vw teilemarkt

|Polo 9N| Fragen zu Felgen

Chris981
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde! Ich bin recht neu hier und suche Hilfe beim Thema Felgen.
Ausgeguckt hab ich mir bislang die schicken OZ Superturismo GT, siehe Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da ich bislang nicht viel Ahnung in solchen Dingen habe, stellt sich mir die Frage, welche Größe kann ich fahren? Sollen natürlich recht groß und so breit wie möglich sein. Was kostet mich die passende Bereifung? Muss ich die Felgen vom Tüv abnehmen lassen oder eintragen lassen? Wenn ja wie hoch liegen da die kosten? Darüber hinaus wäre ich sehr dankbar über eine gute Adresse woher man die Felgen etwas günstiger beziehen kann

    Noch ein paar Hinweise zu meinem Auto:
    Ich fahre den neun Polo 9N in der Sportversion, d.h. eine Tieferlegung vom Werk aus ist beinhaltet. Hab nen 1.9 TDI mit 100 PS.
    Ich hoffe das sind alle Daten die man wissen muss und bedanke mich schonmal für euer Interesse und Hilfsangebote.

    Gruß Christoph



  • Hi, also die größe 8X17 die du dir da rausgesucht hast ist doch perfekt, auf diese Felgen kannst du glaub ich max 225/35 R17 Raufziehen lassen! Ich finde die größe beim 9N ziemlich geil!
    Bild zb http://www.polotreff.de/html/show_...2565_1.html
    Kannst dich ja mal nach 9N's in der Galerie umschauen die 17" Zoll haben. Eintragen kostet ca.35-55€ und Reifen kosten ca von 88€ bis ..... kommt halt auch auf den Hersteller drauf an! Ach und wegen den Preisen gucke ins Internet und vergleiche vergleiche vergleiche........... Gruß Spax


    ein freund von mir ist die ganze zeit 8 mal 18 mit 215 35 18 gefahren !

    Auto ist eigentlich recht bekannt war auch schon 2 mal in der sceene drinn !

    Fahr eigenschaften waren auch noch recht gut troz des flachen reifens !



    Chris981
    • Themenstarter

    Besten Dank für eure schnellen und informativen Antworten Habt mir echt weitergeholfen! Schlaft gut


    Chris981
    • Themenstarter

    Noch eine Frage
    Was bedeutet das 7,5 oder wahlweise auch 8,0 in der Felgenbeschreibung?(O.Z. Felge: Superturismo GT 7,5 x 17)


    gelöschtes Mitglied

      Auf jedenfall solltest du min. 8x17 oder die bessere Variante 8x18 verwenden, den 7,5x17 sieht wie Spielzeug aus.

      Als Reifenvarianten solltest du 205/40 ahren, da die Reifen mit 35er Querschnitt recht hohe Preisrelevanzen festlegen.


      Chris981
      • Themenstarter

      Ah ok die passen dann auch auf jedenfall drauf wegen der Tieferlegung? Is zwar nich so doll aber immerhin^^


      Chris981
      • Themenstarter

      Weiß keiner ob das mit der Tieferlegung ein Problem is? Grad bei 8*18 sind das doch recht große Walzen. Wie gesagt es handelt sich um die werksmäßige Tieferlegung aus dem Sportpaket.


      gelöschtes Mitglied

        8X18 mit der Original Tieferlegung Funktioniert ohne Probleme.

        Die bez. 7,5 oder 8 ist die Maßangabe der Breite der Felgen.



        polotreff.de
        #10 - 04.03.2008polo9n reifenvarianten vw polo 9n3 oz supertourismo bilder vw polo 9n3 oz superturismo bilder felgen polo 9n grösse alufelge 8,5 18 polo 9n3 polo 9n oz superturismo gt schwarz polo 9n felgen 17" mit tieferlegung 8x17 auf 9n3 9n3 original felgen passen auf den team polo 17" felgen ohne probleme? frage vw polo 9n3 1.9 tdi polo felgengröße 9n alufelgen beim tüv abnehmen lassen preis alufelgen oregenal polo9n polo9n gt felgen superturismo gt schwarz 7 x 17 9n3 o.z felgen für polo 9n polo 9n 7,5 x 17 schleift polo 8x18 tüv allgemeine fragen zu alufelgen grössen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen