vw teilemarkt

tacho von innen mit carbonfolie beziehe

wolfsburg
  • Themenstarter

moin leute habe mal ne frage!
bekommt man die plexiglas scheibe vom tacho ab?
wenn ja kann mir jemand sagen wie?
will meinen tacho innen mit carbonfolie beziehen oder vielleicht lackieren!
hat jemand von euch soetwas schon mal gemacht?
würde mich auch über bilder und andere ideen freuen!

mfg lars



gelöschtes Mitglied

    kannst normal einfach so abdrücken. evtl. vorher mal in die sonne legen oder so, damit das plexiglas nicht reißt oder bricht


    Wieso geht das Plexiglas bei euch einfach so ab?

    Bei allen Tachos die ich bis jetzt in der Hand hatte war die Scheibe verklebt am unteren Tachorand.



    hab mit nem Fön den kleber weich gemacht, dann gehts ganz einfach ab.
    Dann wieder mit heißkleber zukleben und gut.


    GEIL Das probier ich aus! Wollt meinen schon immer umlackieren. Dieses grau/grün passt net zum restlichen Tacho


    ...hab's auch schon hinter mir gehabt.
    Die Carbonfolie gibts zwar für en schmalen Taler bei ATU,
    nur das gedalle und zurechtgeschneide eh man die drin hat ist nervraubend.

    Am ende siehts aber immer geil aus


    wolfsburg
    • Themenstarter

    gut gut ich habs mit nem fön warmgemacht ging astrein ab!
    was meint ihr soll ich das lieber mit carbonfolie beziehen oder einfach in wagenfarbe lakieren?
    amaturen brett soll auch teilweise mit carbon bezogen werden, weiß nich ob das lackierte dann passt!
    könnt ihr mal nen paar bilder von tachos reinsetzen wenn das möglich ist?
    mfg lars


    Ich habs schwarz matt gelackt.

    Passt am besten zum Abrett find ich.


    DSC00069.jpg
    DSC00069.jpg

    so schaut meiner aus



    Bild000aj.jpg
    Bild000aj.jpg

    und so meins


    CIMG2086.JPG
    CIMG2086.JPG

    wolfsburg
    • Themenstarter

    meint ihr ich soll meinen in wagenfarbe lacken und das a-brett in carbon passt das zusammen?


    Ich würde den Tacho dann auch in carbon machen. Kannst ja die Zahlen dann in Wagenfarbe machen.
    Ich werde meinen Innenraum komplet in Carbon machen. Allso Amaturenbrett, Türverkleidungen, Heckausbau, Käfig. Habe mir schon einen
    Himmel in Carbon obtik bestellt. Und Schrauben und so Kleinteile werde ich vergolden lassen.
    Lg Tobi


    wolfsburg
    • Themenstarter

    ok werde das dann am wochenende mal in angriff nehmen!
    das was du vor hast hört sich auch gut an!
    kannst ja mal nen paar bilder schicken wenns fertig ist!

    mfg lars


    Das wird wohl noch bis ende des Jahres dauern bis das fertig ist. Der Motor ist bis auf die elektrik schon fertig.


    Motor1.jpg
    Motor1.jpg
    Motor2.jpg
    Motor2.jpg

    wolfsburg
    • Themenstarter

    schickes teil der würde mir auch gut schmecken!
    ist der leistungsmäßig original oder haste was daran gemacht?


    Orginal ist das ein G40 Motor. Habe ihn aber auf Turbo umgebaut.
    Lg Tobi


    mach mit nem föhn das plexi bissi warm, dann hebelst du es mitm schraubendreher VORSICHTIG runter, reinigst plexi und tacho mit ner anti kleber lösung, lackst oder klebst was auch immer du machen willst, schnappst dir die heissklebe pistole, kleckst in allen 4 ecken bissi heisskleber aufn tacho und drückst die scheibe wieder an. habe so meinen tacho innen chromsilber gelackt

    greetz
    sascha


    wolfsburg
    • Themenstarter

    gut danke danke werde das sonntag alles mal in angriff nehmen das is immer so nen tag für solche fummelarbeiten!

    mfg lars


    polotreff.de
    #19 - 07.03.2008carbonfolie für tacho instrumententafel mit carboonfolie carbonfolie tacho
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen