vw teilemarkt

Was für Leuchtmittel für Polo 6n?

Spont
  • Themenstarter

Hey

Also ich hab nen Polo 6n und wollte wissen was für Leuchtmittel ich für mein Ablendlciht, Standlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer haben muss

Also Ablendlicht ist ja H4 oder? sind das auch die Fernlichtleuchten?

brauch ich H7 leuchten auch? oder wofür sind die?

Wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet..

Danke im Vorraus!



ALSO

H1,H4,H7 sind abblendlichter

für stand und fernlicht gibt es 2 kleinere biernen hab die bezeichung ned im kopf wenn du nach real oder so fährst stweht auch drauf für was die sind


so hab kurz nachgemacht:

H1,H4,H7 = Hauptscheinwerfer
H3 = Zusatzscheinwerfer
p21w = Blink, Brems,Rückfahr und Nebelschlußleuchte
PY21W = Gelbes Blinklicht
T5W = Standlicht
W5W Kennzeicheun und innenraumleuchte



Spont
  • Themenstarter

mh okay kann ich denn auch H7 birnen nehmen oder passen die nicht?

die sind doch heller als H4 oder nicht?


Spont
  • Themenstarter

okay und welche bräcuhte ich wenn ich vorne komplett neue lampen reinmachebn will?


passen nur h4 wegen den anschlüße also kannst wenn du heller haben wills h4 super weiß holen kosten 13 euro sind echt super mal bei real holen


also die origenalen scheinwerfer von polo 6n haben H4 birnen drine ist ablendlicht und fernlicht in einer birne!

standlicht ist T5W

und neblerscheinwerfer haben H1


Spont
  • Themenstarter

Danke das wollte ich wissen

vielen Dank


da muss ich mal korrigieren.

also h4 als kombiniertes abblend- und fernlicht ist beim polo 6n/6n2 soweit korrekt.

aber das standlicht stimmt nicht.
in den fruehen modellen ist der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • verbaut.
    in den aktuelleren modellen ist es dann schon der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    welche abblendlichter im auto sind, kann man mit einem kniff sehr leicht feststellen.
    man schaut einfach auf die verbindung leuchtmittel zu lampenstecker.
    ist dies mit einem kontakt realisiert, hat man eine h1 lampe.
    ist dies mit zwei kontakten realisiert, hat man eine h7 lampe.
    ist dies mit drei kontakten realisiert, hat man eine h4 lampe.
    ist noch ein kabel fest an der lampe, hat man eine h3 lampe.

    gruss,
    tom



  • gelöschtes Mitglied

      Hallo Leute, weiter oben ist schon schön aufgelistet was für lampen wo reinkommen aber leider nicht welche Glühlampen ich für das normale Rücklicht beim POLO 6N2 brauche.
      hab da schonmal weiter nachgelsen aber komm nicht weiter... R5W oder R10W ? Oder kann ich da auch eine P21W einbauen die für das Bremslicht ist, weil die ja auch passt?
      Oder lieg ich da auch total falsch?


      Hallo,
      auch wenn´s schon ein bisserl her ist....

      Für die Rücklichter würd ich diese nehmen:
      10 Watt, Sockel BA15S, als 12V



      Für die Bremslichter/Blinker/Rückfahrlicht/Nebelschlussleuchte (hintere Lichtanlage) würd ich diese nehmen:
      21 Watt, Sockel BA15S, als 12V mit einem Faden


      Auf GARKEINEN FALL für das normale Rücklicht eine 21 Watt Birne einsetzen ! DAS mag die "Rennleitung" garnicht ! Da ist dir die "Bitte FOLGEN" Kelle garantiert...

      Hoffe, dir damit ein bisserl "LICHT" in´s Dunkel gebracht zu haben...

      Gruß Alfred


      polotreff.de
      #12 - 05.03.20116n2 h1 oder h7 für fernlichtb polo polo 6 n abblendlicht lampe polo 6n birne häufig welche birnen sind im polo 6n h4 lampe polo welche lampen für polo 6n wohin polo 6n welche leuchtmittel? abblendlicht birne polo 6n2 h7 polo 6n polo 6n h4 oder h7 9 h4 polo 6n2 glühbirne nebelscheinwerfer polo polo h7 lampe glübirnen polo 6n leuchtmittel kennzeichen polo 6n1 birnen nebelscheinwerfer polo6n polo 6n h3 nsw welche birne nebelscheinwerfer polo 6n welche glühlampen? nebelscheinwerfer polo 6n birnen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen