vw teilemarkt

laufgeräusche beim fahre und weiteres!

westking
  • Themenstarter

also zunächst einmal ich fahre ein polo 6n bj.97 , ich benötige federwegbegrenzer für die hinteren dämpfer, bei kurvenfahrten kratzt es am reifen. für cupline dämpfer, wenn einer welche hat ,einfach melden und wisst ihr in welcher grösse die begrenzer?

dann zum nächsten problem , beim fahren habe ich laufgeräusche, das nicht metallische bollern verstärkt sich bei einschlagen des lenkrades. haben schon viele drunter geschaut und finden nichts, nervt aber tierisch , hat nicht viel mit gemütlichen fahren zu tun. das geräusch kommt von vorne.
ds für eure antworten



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also zunächst einmal ich fahre ein polo 6n bj.97 , ich benötige federwegbegrenzer für die hinteren dämpfer, bei kurvenfahrten kratzt es am reifen. für cupline dämpfer, wenn einer welche hat ,einfach melden und wisst ihr in welcher grösse die begrenzer?

    dann zum nächsten problem , beim fahren habe ich laufgeräusche, das nicht metallische bollern verstärkt sich bei einschlagen des lenkrades. haben schon viele drunter geschaut und finden nichts, nervt aber tierisch , hat nicht viel mit gemütlichen fahren zu tun. das geräusch kommt von vorne.
    ds für eure antworten




    also es könnten die Wellen sein ausgeschlagen oder trocken(Manschette kaputt) oder Radlager platt...Kannst du den reifen Bei aufgebocktem Zustand hin unh her bewegen?..wenn ja dann Radlager...wenne dabei bist schau dir Die antriebswellen an


    westking
    • Themenstarter

    ja hatte ich auch schon in verdacht , haben den hoch gebockt und geschaut ob die wellen spiel haben, dem war aber nicht so , radlager? hat das nicht eher so nen klapperndes geräusch ? und wirkt sich nicht so stark auf die geschwindigkeit des fahrzeugs aus? weil wenn ich schneller fahre um die kurve wird es heftiger .
    bin schon am überlegen , das muss irgendwas sein ,was sich beim gas geben mit schneller bewegt



    gelöschtes Mitglied

      Radlager bollern auch wennse im sack sind gerade bei Kurvenfahrten... einer aus der family hatte das prob:beim ATU war das auto dann...bla bla es könnte das sein und das und das...raus da und ab nach VW und die sagten es sei das Radlager


      westking
      • Themenstarter

      ich kann noch nicht mal definieren woher es genau vorne kommt ,also meinst zwei neue links und rechts und fertig?
      hatte aber immer gedacht wäre bei radlager nen metallisches geräusch


      westking
      • Themenstarter

      wenn ich den wagen hochbocke , handbremse und gang drin ? dann darf sich der reifen vorne kein milli meter bewegen lassen ? erklär mir den vorgng mal bitte genau dann hau ich mich morgen sofort daran


      Also ich tippe auf die Antriebswellen......waren es bei mir auch .....habe Direkt beide ausgetauscht (bei 190000km kann mann da nichts falsch machen)
      Gruß Patrick


      gelöschtes Mitglied

        nö.. das brummt mehr so..
        merkt man prima bei langgezogenen, aber doch anspruchsvollen kurven.
        wird's in ner rechtskurve lauter, wird das linke rad mehr belastet und somit bringt sich das radlager unter verdacht; andersherum genauso.


        westking
        • Themenstarter

        wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht , mit den wellen ? erklär mal vielleicht kann ich mich damit identifizieren



        westking
        • Themenstarter

        also radlager ? die wellen würden sich ja auch bei gerade aus bemerkbar machen oder


        gelöschtes Mitglied

          das problem mit den wellen kenne ich vom A4/ passat ganz gut, weils da häufig vorkommt. da ist es dann so, dass es meist beim anfahren knackt, oder bei lastwechseln. vor allem bei eingeschlagener lenkung.

          aber nichts ist unmöglich.

          möcht damit nur sagen, dass radlager beim polo schonmal kaputt gehen mit der zeit. was hat´n deiner gelaufen ?


          westking
          • Themenstarter

          also die karosse hat 120.000 runner, ja also knacken tut da nichts , nur den bollern ,desto schneller desto lauter , meines erachtens auch bei links kurven heftiger. die ganzen gummis und stabis schauen gut aus. na dann hol ich mal zwei neue radlager. wie schaut es mit den begrenzern aus? wieviele ,voher ,welche grösse ?
          und wo kommen die gummis hin , kannte vorher so nen müll gar net ?


          Hallo, auch ich habe eine Frage zu lauten Fahrgeräuschen.
          Ich habe mir vor einer Woche einen Polo 6n Harlekin beim Händler gekauft, bei der Probefahrt (die jedoch recht kurz war) fiel nichts weiter auf.
          Bei der Heimfahrt jedoch konnte ich starke Laufgeräusche im vorderen Bereich hören, die ab ca. 30kmh anfingen. Egal im welchem Gang, das Geräusch bleibt gleich, kuppel ich aus bleibt das Geräusch auch gleich. In Kurven verändert sich nichts, beim Aufbocken, sind die Geräusche auch weiter zu hören obwohl die Reifen ja nicht mehr belastet werden. Deshalb schließe ich das Radlager aus. Was könnte es also noch sein? Bin ratlos.

          Ps: Das Geräusch ist ein dumpfes rythmisches Wummern.
          Hoffe ihr könnt mir helfen :/


          Ist es ehr geschwindigleitsäbhängig oder drehzahlabhängig?

          Ansonsten ab zum Händler, ist ja erst ne Woche her, das muss die Haftung greifen...


          Hallo grandpa.
          Ne aufjedenfall Geschwindigkeitsabhängig, hab den auch mal während der Fahrt komplett ausgeschaltet mit getretener Kupplung und die Geräusche blieben gleich.

          Ja beim Händler wollte ich auch anrufen und schauen was der sagt, da er aber schon 20 Jahre alt ist, hat der Händler nur eine wie er sagte "stark eingeschränkte Gewährleistung" gegeben.


          Hier ist noch ein Link von dem Geräusch, hab ich heute aufgenommen:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • es gibt keine "stark eingeschränkte Gewährleistung", wenn nix im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen wurde und vom Händler gekauft

          Da das Geräusch geschwindigkeitsabhängit ist, und bei aufgebockten Wagen nicht vorhanden, könnten Radlager in Frage kommen...


          Das Problem ist, dass das Geräusch auch beim aufbocken noch vorhanden ist und sich auch nicht dadurch verändert.
          War jetzt schon bei zwei Schraubern, der eine sagte es könnte was am Getriebe sei, der andere sagte aufjedenfall ist es nicht das Getriebe, jetzt steht Aussage gegen Aussage und ich bin nicht schlauer als vorher


          Das Problem ist, dass das Geräusch auch beim aufbocken noch vorhanden ist und sich auch nicht dadurch verändert.
          War jetzt schon bei zwei Schraubern, der eine sagte es könnte was am Getriebe sei, der andere sagte aufjedenfall ist es nicht das Getriebe, jetzt steht Aussage gegen Aussage und ich bin nicht schlauer als vorher


          Soll der händler regeln. Sont auto zurück geben. Ist innerhalb 2 Wochen kein problem.


          So schnell wie möglich den Verkäufer mit dem Problem konfrontieren, als Händler muss er dafür grade stehen!
          Ausser es steht im Kaufvertrag was von Privatverkauf oder Schrott-Auto oder "zum Schlachten".

          ansonsten kann der Händler noch so viel "faseln" er haftet auch bei Gebrauchten ein Jahr


          Wenn er aufgebockt ist, Gang raus und Rad mit der Hand durchdrehen. Fühlst und hörst Du ein kratzen das nicht von einer Rost befallen Bremscheibe oder einem zu dicht am Rad liegendes Blech stammt, wird es das Lager sein.


          polotreff.de
          #23 - 25.03.2016+"passat" +laufgeräusche polo 6n laufgeräusche metallisches quietschen beim fahren vorne vw patrick sack polo radlager vorn machen geräusche beim vw passat metallisches quietschen wird geradeaus und in linkskurven immer lauter laufgeräusch lauter bei schneller kurvenfahrt fahrgeräusch wird bei rechtskurve lauter starke laufgeräusche polo 6n quitschgeräusche vw passat nach anfahren polo laufgeräusche abrollgeräusche vw passat 2008 radlager defekt ? oder was könnte es sein a4 kratzen beim fahren polo 6n2 gti radlager wechseln kosten vw polo family metallisches quietschen beim gasgeben geräusche radlager beim polo n6 vw passat quietschen beim fahren a4 geräusche kurven radlager beim gas geben vorne links antrieb geräusche polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen