vw teilemarkt

Is das Normal !? 45PS geht wie Hölle

ElbeElster
  • Themenstarter

Moin... Ich habe 2 Polos.. 87er Steilheck und nen 90er Steiheck...
Mein 87 wird grad auf 1.3 umgebaut, den 90er fahr ich im Alltag. Ich muss sagen das der 87er (5 Gang(nachgerüstet), Ukat) schon richtig flott für ein 45 PS Auto war. Aber mein 90er 4-Gang... Ich hab damit nen 1.4er Corsa versägt (keine Kunst ) und untenrum kommt nen Kumpel mit nem 1,9er TDI A4 kaum hinterher! Weiß jetzt nicht wie viel PS der hat aber der hat echt richtig zu tun hinterherzukommen. Und grad eben an der Tanke hab ich mich mit nem Mitsubishi Carisma angelegt...1,8er PS : ? aber weit über 100 ! Und untenrum (bis in 3. Gang) bin ich ohne Probleme hinterhergekommen... berholn konnt ich zwar nicht...
Ich hatte mal nen Scirocco 1.8 95 PS und der ging genauso wie der Polo (kaum besser) ... Hab ich mit meine Polo nen Glücksgriff oder gehn die allgemein so gut?



Das ist normal...

Das 4 gang ist so kurz, das die klienen Schüsseln bis 120 gut vom Fleck kommen.

Für Langstrecke ist das zwar nichts, aber für die City ist so nen 45PS 4 Gang ideal!

Ich fahr den auch im Winter...

Marco


ähm... also der 45ps motor brauch laut hersteller angaben 20,5sekunden bis auf hundert.. hatte selber meinen weißen 45ps viergangsteilhech aber ob der so flott war?



Hab auch so ein 4 Gang "Monster" - Bis die anderen schnallen wie
ihnen ist, bin ich schon um ein eck vorne - nur auf Freiland bekomm ich dann halt die Heckschürze zu bewundern :(.

Auch egal, ist auf jeden Fall ne geile Sache!


Habe letzten Sommer auch ne Ninja stehen lassen!
Bin ich voll dran vorbei gezogen!
Die stand rechts von mir auf'n Parkplatz


gelöschtes Mitglied

    hab auch nen 45psler und ich muss sagen am anfang ging gar nichts als ich dann den auspuf umgebaut hab und seit ich den gruppe A endtopf drauf hab hab ich soun wie ein grosser und gehn tut der auch ganz ordentlich. also bis golf-klasse und 90ps sowas kann man schon gut mithalten vorallem bei uns aufm lande bei den vielen kurven.


    Glaubt ihr überhaupt selber was ihr hier schreibt?

    Wenn mir einer sagt, dass nen Kumpel mit nem 1,9er TDI nicht hinterher kommt, dann zweifle ich echt am Verstand. Hab selber auch nen 45 PS Polo gehabt (4 Gang), jedoch hat das niemals für nen A4 oder Ähnliches gereicht.

    Also manche sollten mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen


    Das mit dem 1,9 TDI erscheint mir auch etwas merkwürdig.

    Aber es stimmt schon, daß der 45PS in der Stadt überraschend gut geht - man muß sich da gar nicht mit 'nem lauten Auspuff selbst betrügen.

    Nur: Setz mal auf der AB bei 90 an, einen LKW zu überholen...


    Genau das meinte ich ja, dass er mit dem kurzen 4-Gang-Getriebe ganz gut auf den ersten Metern ist bezweifle ich ja net, aber in den anderen Regionen.



    Also auf kurz strecken geht er ja spitze, auch landstraßen - außer Berg hoch, dann nur mit rückenwind - !

    Nen 1,8 oder so kann ich mir überhaupt net vorstellen, das muss man erst gesehen haben. Det war nen Fake!

    Ich hatte letztens 4 Personen, also mit mir 5 Personen mit drin und ging trotzdem gut mit der 1,0 und 45 PS.

    Man merkt trotzdem, das man nen bissl mehr braucht. Wenn man vom Fleck kommen will mit dem Maschienchen, muß man schon auf 3500 umdrehen fahren und dann ist er ja nicht mehr so sparsam. Da kann man auch ne Größere Maschiene nehmen und hat das gleiche am Sprit verbraucht und mehr Fun dabei.


    wenn das stimmen würde würd ja keiner mehr nen 1,8t fahren wollen oder auf den motor umbauen sondern auf 45ps 4gang...

    mal neben bei gesagt es wollen nicht alle rennen fahren

    nen freund is auch immer der meinung das er mit seinem fordt bei 230 alles stehen lässt aber ich denke mal nich das jeder scharf drauf is dem das gegenteil zu beweisen zumal es auch nicht viel bringt^^


    hhhmmm also ich hab keinen steilheck aber nen 6n und ich kann euch sagen mit 55 ps und ner offenen tüte geht der ab wie katz^^ ich bin voll zufrieden natürlich ist es auserorts ein risiko aber da muss man durch... ich hab an meinem polo noch nichts gemacht aber ne rennsemmel ist es allemal =)



    martin


    ja aber bei 45ps 2f und 45ps 6n sind schon unterschiede


    jo gratuliere

    nen bekannter hat nen 1.9 TDI Kombi und der läuft stur auch leicht bergauf seine 220.. glaub das irgendwie nicht so ganz

    aber das soll ja jetzt nicht der punkt sein!

    gibt auf jedenfall viel viel schlechtere autos mit ähnlichen PS werten.

    polo ist einfach ein gutes auto! egal welcher bauart


    Richtisch *Daumen hoch*


    gelöschtes Mitglied

      Sehr diplomatisch gelöst!

      Dann bin ich mal gespannt was mein 1.3er 55Ps Genesis so spitze macht!


      naja jetz mal aufm Boden bleiben, es gibt Da schon so Erfahrungswerte bei mir, die dieses Auto nicht grade im Glanze erstrahlen lassen ^^ Hab auch 45PS Offenen Luffi, Auspuffanlage etc etc un 4gang natürlich.

      Nun zur Story:

      Kumpel von mir hatte den Fiat seiner Mum so n kleines gelbes Teil, weiß jetz die Bezeichnung nimmer, aber kein Punto...noch kleiner ^^ mit nem 1.0l un 55PS -> das Teil hat mich berg hoch un auch sonst stehn lassn. Wo bei mir mit um die 100 aufm Tacho im 3. Gang nex mehr ging, is der fröhlich weggezogen. Ebenso gleicher Kumpel mit seinm eigenen A Corsa 1.0l 45PS angeblich bissle was am Motor gemacht un 5gang, hat mich noch derber an der selben Steigung stehn lassen -.-

      Dafür wunderte ich mich, dass ich auf ner Geraden von nem Kumpel den 1.4l Grande Punto 77PS um ne Haubenlänge geschlagen hab oO



      Aber mal im ernst jetz, 1.8l abhängen, wenn die ernst machen, glaub ich kaum :/ -> bis ~100 hinten dran ok, aber ab da not a chance.

      [Ironie


    • Hab übrigens auch schon n Porsche versägt, -> gut der wusst ned das ich n rennen mit ihm fahrn wollt aber egal
      [/Ironie




    • Gruß Killa


    • Manche Leute werden dir nun sagen. dass er mindestens 240 läuft und du damit auf den ersten Metern nen Porsche versägst.

      Nen 6N mit 55 PS geht also wie Hölle? Wahrscheinlich vorher Fahrradfahrer gewesen und mit den 55 PS Polo nen Vollrausch bekommen.

      Tut mir leid, aber wenn ich hier manche höre,könnte ich mich totlachen.

      Trotzdem sind wir Polofahrer und das macht solche Leute auch sympatisch


      240? der Polo? oO? im 4. Gang mit 12000 U/Min vllt =D

      ergänzend möchte ich hinzufügen, im freien Fall


      Also der 45 PS er geht schon gut, hat ja auch net viel zu tragen.

      Aber das hier ist ja ein G R O ß E R W I T Z, was hier reingeschrieben wird.

      Da kann man nur noch !

      Gegen ein Astra 1,6 er hatte ich es mal Versucht, vielleicht gerade im Anzug konnte ich ein bissl mithalten, das wars dann aber auch schon!

      Also Versucht es doch erst gar nicht mehr und schont nen bissl die Motorchens.

      Gruß Polo-Style


      ElbeElster
      • Themenstarter

      vom ersten bis in 3. Gang hat der mit seim A4 keine Chance !


      gelöschtes Mitglied

        Ja wenn er im 4.gang los fährt.


        Wie kann man so nen Blödsinn erzählen? Hat der Fahrer das rechte Bein ab?


        je öfter ich das hier durchlese umso mehr muss ich grinsen =D


        gelöschtes Mitglied



          Ich muss sagen das die 45 ps Raketen schon gut ziehen für ihre Leistung aber n a4? das glaub i wirklich net


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wie kann man so nen Blödsinn erzählen? Hat der Fahrer das rechte Bein ab?


            es ist ja bekannt, das autos älteren baujahrs weniger wiegen als moderne fahrzeuge gleicher klasse.. somit beschleunigen sie auch anfangs besser...aber das mit dem audi 1,9tdi will ich sehn! halte ich fürn gerücht, vielleicht wenn der audi n kaputten turbo hatte oder nur noch auf 3 töpfen läuft mit durchrutschender kupplung...wenn das so stimmen würde, dann verkauf ich meinen 6n und hol mir nen 45pser...i


            ElbeElster
            • Themenstarter

            deshalb hab ich ja auch das thema angefangen..... kommt zu mir und ihr könnt ne runde mit dem ding fahren...


            gelöschtes Mitglied

              Wie genau ist dieses Rennen Abgeloffen?


              Mahlzeit...

              Also ich fahr auch so ne 45PS Polo 2 Krücke als Alltagshaufen, und kann mich bei diesem Thread hier kaum noch halten... Ich muss mit dem Möhrchen jeden Tag 200km zur Arbeit fahren und geht gar nix gut ab. Das ist die reinste Katastrophe...

              Der Wagen beschleunigt kein Stück, weder zu Beginn, noch sonst wann. Versuch mit der Karre mal nen LKW zu überholen, dass ist das reinste Abenteuer. Dazu kommt, dass die Karre Sprit schluckt wie nix. 8l sind da nix...

              Mein Fazit: Der Haufen war billig und als Zweitwagen ganz lustig, aber auf die Dauer muss was richtiges her, sonst drehste irgendwann am Rad... Spätestens wenn der Karren im August Tüv braucht, kommt der weg...

              Gruß Stefan


              ElbeElster
              • Themenstarter

              wir sind ne stadtrunde gedreht der hintermir und untenrum is der halt nich vorbei gekommen..... nebenander hätte ich keine chance gehabt das is klar aber in der stadt konnt ich dem schön davon fahren... vor allen dingen im ersten und 2. gang... die hier drüber lachen und mir das nich glauben sind noch nie 45ps 4 gang gefahren oder total ausgelutschte karren oder welche die scheiße eingefahren waren... meiner geht ab wie sau !


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen