vw teilemarkt

Golf4 Tacho in mein Polo?

psyckoman
  • Themenstarter

Was müsste ich alles machen um den Golf4 Tacho in meinen 96 Polo zu bekommen? Gebt mir da mal Tips zu!
Danke!

Mfg



Also erstmal die Belegungen von deinem Tacho und die vom G4Tacho. Dann den passenden Stecker und ne kleine Steckerleiste (falls du die alte Zentralelektrik hast, kannst dir dann selber nen Adapter bauen). Ne kluge Idee wie du den Tacho fest bekommst und ne VW-Werkstatt die dir die Wegstreckenzahl umprogrammiert.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

dem schliesse ich mich an. habe den umbau selbst gemacht bei mir. die befestigung ist eigentlich das eigentliche problem, dicht gefolt von der benzinpumpe. die musst du nämlich ausbauen, um die kontakte umzulöten. sonst stimmt deine spritanzeige nicht.

gruss

grasi



Wie hast du denn den Tacho befestigt? Ich will bei mir den alten Tacho gegen den neuen Durchlicht-Tacho vom 6N tauschen (Bj 97). Aso zusätzlich zum umlöten muß noch ein 30 Ohm Widerstand dran dann sollte die Anzeige wieder 100%ig anzeigen (bleibt sonst knapp unter dem 1. Strich beim vollen Tank)


psyckoman
  • Themenstarter

Gibt es da irgendwo eine beschreibung?
Wie geht es denn überhaupt mit den durchleucht tachos? Muss ich da auch alles umbauen?

Mfg


Dazu muß ich wissen ob du schon den Polo-Durchlichttacho hast, das vereinfacht das ganze nämlich


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

jo, der 96er hats noch nicht. also da is der g3-tacho drinne.

musst n bisschen mit gfk rumkleistern um den festzubekommen. ohne minimalen "fusch" wirst du es sonst nicht hinbekommen. naja, oder du tauscht die komplette amatur aus....


grasi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen