vw teilemarkt

Gibt es ein Polo Sportfahrwerk ab Werk?

Marcel75
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen 2F Coupe für den Weg zur Arbeit zugelegt.
Es handelt sich um ein Sondermodell "Extra", in schwarz uni, mit Colourglas, Schiebedach, und 5-Gang Getriebe. Werde am Wochenende noch G40 Rückleuchten verbauen, weiße Blinker vorne und weiße Seitenblinker. Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe hier etwas davon gelesen das der G40 20mm tiefer als die CL Modelle war/ist. Da es bei mir etwas nach Hängearsch aussieht, wollte ich fragen ob es Sinn machen würde die vorderen G40 Federn nur an der VA einzubauen. Und als nächste Frage : Hat jemand zufällig noch zwei G 40 Federn für vorne , damit es etwas vernünftiger aussieht. Bitte keine Antworten wie 60/40, und dergleichen. Bin auch zu "alt" für ein knüppelhartes Komplettfahrwerk. Und für ein 900 Euro Auto, sehe ich natürlich nicht ein Fahrwerk zu verbauen, das Zwei Drittel des Kaufpreises verschlingt.
Soll wirklich nur ein Alltagsfahrzeug sein und nicht gross umgebaut werden.
Ist für mich nur ein optischer Makel, da es immer nach vollem Kofferaum aussieht. Oder gehen auch die "berühmten" Bonrath Federteller?

MfG M.



wenn er nen hängepopo hat, dann sind wohl hinten die federn nimmer die besten oder vllt sogar gebrochen...

hatte n bekannter mal an seim wintersteili... der hatte auch nen hängepopo, beim ausbau der federn ham wir dann festgestellt, das beide federn gebrochen waren... der hat dann rundrum ori G40 federn eingebaut

falls du mit dem gedanken spielen solltest dir für vorne ori G40 dämpfer zu holen, vergiss es, weil die gibts nur komplett mit federbein und die kosten n heidengeld... prüf mal die federn hinten, und besorg dir notfalls rundrum federn vom G40... vllt neue stoßdämpfer noch dazu (aussem zubehör monroe oder bilstein) dann sollte des wieder gut sein und der popo nimmer hängen


gelöschtes Mitglied

    Geht soweit ich weiß nach PS. Einer mit einem 3F (75PS) ist nur vorne und einer mit PY (G40/113PS) ist insgesamt etwas tiefer.

    Das ist aber gefährliches halbwissen! Habe nur geantwortet weil es noch keiner getan hat. ^^ (Bin mir aber ziemlich sicher!)



    Marcel75
    • Themenstarter

    Die Federn sind nicht gebrochen, Dämpfer sind auch noch ok.
    Fahren läßt er sich sehr gut, am Fahrwerk ist soweit alles in Ordnung.
    Vielleicht ist es auch eine optische Täuschung, hab jetzt mal in der Galerie geschaut, und die serienmäßigen Polos sehen anscheinend alle so aus.
    Vielleicht habe ich es mit dem Hängea.... auch etwas übertrieben.
    Gibt es denn Federn die 40/30 oder 30/20 tiefer sind, und unter 100,- € kosten?
    Und wie ist es mit Federtellern, sind ja mit Serien Federn/Dämpfern eintragungsfrei, oder?
    Oder wird das Fahrverhalten dadurch viel schlechter?


    von weitec gibts glaub ne höherlegung für die hinterachse... nennt sich glaub spring distance kit oder so... damit kriegste den wagen hinten 20mm hoch, sollte den hängepopo dann auch ausgleichen...

    federn für unter 100€ naja ich weiß net... schau mal bei ebay... da findest sowas sicher... nur ob du damit glücklich wirst kann ich dir nicht sagen...

    ich hatte mal von supersport n komplettfahrwerk 40/40 für um die 200€ damit war ich eigentlich als anfänger recht zufrieden... war net zu tief und net zu hart und kein problem bei der eintragung mit serienbereifung


    Mein 88er GT is ab Werk 15 oder sogar 20mm tiefer. Aber n Gebrauchtes Fahrwerk wird sich nichmehr lohnen da die ja alle schon um de 20 Jahre alt sind. Gibt auch günstige Fahrwerke von GT Cupline oder so in 15 oder 20 mm Tieferlegung. Fürn Alltagsauto wird ein 150 euro fahrwerk reichen.

    Grüße


    Marcel75
    • Themenstarter

    Ganz ehrlich, ob es billig Federn sind ist mir echt egal, ich habe allerdings
    über 40/40 mm Federn hier im Forum gelesen, das die auch hinten tiefer wirken, dann wäre ich außer tiefer nicht wirklich von meinem Problem befreit.
    Der Polo ist eigentlich auch nur als Eratz/Winter/Übergangsauto gedacht,
    da ich mir gerade einen Austin Mini fertig mache, der kriegt schöne 12 zoll Revos und und und, aber mit dem Polo will ich auf dem Teppich bleiben.
    Mal abgesehen davon das meine Frau unseren Passat 3BG V6 TDI Highline Variant fährt, der hat auch schon ein Gewindefahrwerk, und 18 Zoll BBS Felgen. Wenn ich aber ausser Passat und Mini auch noch den Polo umbaue, gibt es wirklich Ärger mit der Regierung. "MANN" muss auch ein "normales" Auto in der Familie haben.
    Hat jemand den mal Fotos von 2F Coupes mit 13 Zoll Serienfelgen und 40er Federn?
    Die Polos in der Galerie sind ja fast alle recht schick, aber dann doch extrem über dem was ich so vorhabe.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • iss zwar n 2er, der hatte aber besagtes supersport fahrwerk 40/40 drinne und 5,5 x 13 Stahlfelgen mit 165/65 R 13 reifen

    wird am 2F net anders aussehen, von der seite sind die autos ja fast gleich
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • noch n 2er noch n ex fahrzeug von mir^^ der hatte 30/30 FK federn, bereifung müsste 155/70 R13 gewesen sein


  • also der g40 und der polo gt 75ps. die hatten 20 mm kürzere federn und sind dadurch auch etwas straffer gewesen.

    ich hätte sie dir jetzt anbieten können aber ich habe die vorderen verschenkt denn eine freundin ihre sind gebrochen gewesen.

    also ebey, g40 federn. kriegste hinterher geschmissen die dinger!


    und zu deim passi..ich fahre ja auch einen aber NUR nen 1,8 t.
    da du aber ein v6 fährst hat der hobel doch auch 4motion oder?
    da sind die gewindefahrwerke gleich doppelt so teuer oder?
    nur so am rande jetzt..


    gruß rene



    Marcel75
    • Themenstarter

    Ich habe ein FK Königssport Edelstahl im Passat, das deckt eigentlich alle Achslasten ab, ist auch eingetragen.
    Allerdings merkt man das der V6 sehr schwer ist, denn mein alter TDI
    (4 Zylinder) war mit dem gleichen Restgewinde an der Vorderachse deutlich höher. Allerdings hatte ich damals nur ein normales FK-Gewinde Fahrwerk drin und kein Härte verstellbares. Hab meins auf einer komfortablen Einstellung, da wir noch einen Tandemachser Wohnwagen mit dem Passat ziehen, und weil er halt der Familientransporter ist. Deswegen hab ich von 19 Zoll RS6 Felgen auch auf 18 Zoll BBS zurück gerüstet. Aber was heißt hier "nur" 1,8 Turbo ist ja auch ein schöner Motor, ich brauche halt den Diesel für den Wohnwagen.

    Zu den G40 Federn , ich habe bei 123 auf Anhieb keine gefunden. Wenn jemand welche hat, bitte melden.
    Die Original Radlaufverbreiterungen wären auch noch toll, dann sieht er ja
    fast wie ein GT/G40 aus. Da kommt es allerdings wieder auf den Preis an.

    Gruss M.


    ja das königsport hab ich im polo..ist schon was gescheites.
    der passi ist meine alltagsmühle.. soll jetzt auch noch eon gewinde kriegen da er deutlich zu hoch ist.

    meine felgen sind gerade beim pulvern. in glanzschwarz mit klarlack pulver ...ja son passi ist schon was feines!

    hier die kiste mit probegefahrenen 18 zöllern. sonst 8,5 mal 17 et 13
    gruß rene


    sonstiges 205.jpg
    sonstiges 205.jpg

    Marcel75
    • Themenstarter

    Schick, schwarz wirkt immer edel. Ich hab einen 2003er 3BG in Urbangrey.
    Super Farbe weil man nicht nach jedem Regen waschen muss. Wir hatten vorher einen 2003er Touran in black magic perleffekt da bin ich fast ausgeflippt, so oft bin ich den waschen gefahren. Der geistert auch im Netz rum, war einer der ersten mit den Nuvolari Felgen in schwarz poliert. Damals haben noch alle rumgenörgelt, sieht S....... aus blabla..., jetzt hat sie jeder drauf.Hab jetzt auch Federn, sind 35er von Vogtland geworden, der Preis war annehmbar, und ist nicht ein billiges no name Produkt wie der Rest bei 123.

    Gruss M.


    polotreff.de
    #13 - 05.03.2008polo 6r werks sportfahrwerk wie weiß man ob meine polo g40 feder kaputt ist polo gt coupe schon von werk aus tiefer? passat 3bg federn 30/20 polo 86c sportfahrwerk 30/30 passat 3b 30/30 tiefer polo 2 gt werkseitige tieferlegung wie wird im polos 86c ein sportfahrwerk eingebaut mit fotos passat 3bg fahrwerk hinten probleme sportfahrwerk polo gt polo sportfahwerk 30/20 sportfahrwerk 155 r13? gibts einen polo 1 http://www.polotreff.de/forum/t/117057 teilenummer polo 86c serienfedern 30/20 fahrwerk polo 2f sportfahrwerk 40/30 polo 2f vw polo g40 serienfedern + bilstein polo 2f straffere federbeine polo 86c gt tiefer ab werk?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen