vw teilemarkt

OT Markierungen beim 1.6er 55Kw

VWmaniac
  • Themenstarter

Hallo allerseits,
als "Neuling" hier in diesem Forum erlaube ich mir nach erfolgloser Nutzung der Suchen-Funktion die Frage:

Wie erkenne ich beim 1.6er 75PS an Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad den OT?

Das Nockenwellenrad hat einen Körnerschlag an einem Zahn und an der hinteren Zahnriemen-Plastikverkleidung befindet sich in ca. "5 Uhr" Stellung ein Markierungskeil. Problem: Wenn ich Körnerschlag und Markierungskeil in Deckung bringe, kann ich beim Kurbelwellenrad absolut nichts sehen, was auch nur andeutungsweise die entsprechende Lage anzeigt.

Weiss hier zufällig jemand wie es geht, oder hat einen entsprechenden Link für mich parat?

Viele Grüße und vorab schon mal ein fettes Mercie...

VWmaniac aka TeeJay



das kurbelwellenrad hat als OT-markierung an einem Zahn eine angeschrägte Ecke,das fällt auf wenn du dir alle zähne mal anschaust!

Als Gegenstück befindrt sich am Block ein Strich,der angeschrägte zahn und der strich am block mussen in einer flucht séin!


VWmaniac
  • Themenstarter

Beim Kurbelwellenrad gibt es zwar auch eine Markierung, aber womit in Einklang bringen?



IMG_4629.JPG
IMG_4629.JPG
IMG_4629a.jpg
IMG_4629a.jpg
IMG_4631a.JPG
IMG_4631a.JPG

VWmaniac
  • Themenstarter

Zitat:

das kurbelwellenrad hat als OT-markierung an einem Zahn eine angeschrägte Ecke,das fällt auf wenn du dir alle zähne mal anschaust!

Als Gegenstück befindrt sich am Block ein Strich,der angeschrägte zahn und der strich am block mussen in einer flucht séin!


Hallo,
und WOHW! das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen Dank für den Tip mit dem angeschrägtem Zahnrad, denn dieses habe ich völlig übersehen...

Klasse! Tausend Dank


und ein virtuelles für dich von mir.

Viele Grüße vom TeeJay


polotreff.de
#5 - 08.03.2008polo 6n ot-markierung ventilstellung im ot polo 6n makierungen zahnriemen finden polo 6n 75 ps zahnriemen markierung zahnriemen markierung polo 6n 75 ps zahnriemen markierungen polo 6n polo 6n ot suchen polo 6n ot markierungen ot - markierung polo polo 6n zahnriemen markierungen polo 6n 1,6 ot polo ot 6n polo n6 zahnriemen markierung kurbelwellenrad auf ot+polo 6n zahnriemen markierung ot mackierungen beim polo 6n polo 6n1 ot-makierung polo 6n kurbelwellen markierung wo sind zahnriemen markierungen beim vw polo 6n2 1.0 polo ot markierung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen