vw teilemarkt

Probleme beim Anfahren: Motor geht fast

ecki_b
  • Themenstarter

Hallo Leute, hab seit neustem folgendes Problem mit meinem Polo 86c 1,0 BJ 1994:

Manchmal, aber nicht immer (!), wenn ich anfahren will, nimmt er das Gas überhaupt nicht an... ich lasse die Kupplung normal kommen und gebe auch genug Gas, aber die Motordrehzahl geht nicht hoch, sondern runter
Klingt jetzt so als sei der 3. anstelle des ersten Ganges drin, war aber der erste...
Heute z.B. wollte ich am Berg anfahren, und dann kams wieder so: Der Motor klang wie so n blubberndes Wuwwuwwuww, die Batterielampe flackerte, aber der Motor war nicht aus. Am Berg zurückzurollen ist dann ziemlich sch*** :( naja dann hab ich versucht den Motor neu zu starten, und er sprang erst so nach 5 Sekunden an (sonst nach 1 Sekunde). Als er an war gings wieder.... Genug Benzin ist auch drin gewesen. Woran kann sowas liegen?

Wäre cool wenn ihr mir herlfen könntet



Entweder ist dein Kraftstofffilter dicht oder dein Drosselklappenpoti ist schrott. Tippe aber erstmal auf den Filter, weil der günstiger ist.


gelöschtes Mitglied

    hast du mal nach geschaut ob alle Schläuche drauf bzw dicht sind?könnte sein das der wagen falsch luft zieht! oder was P coupe schon sagte.



    polotreff.de
    #4 - 09.03.2008probleme biem anfahren mit polo polo probleme mit anfahren geht aus probleme mit anfahren schwierigkeiten beim anfahren an berg probleme beim anfahren schwierigkeiten mit anfahren beim anfahren geht motor aus motor geht beim anfahren fast aus anfahren berg http://www.polotreff.de/forum/t/117701 schwierigkeiten beim anfahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen