vw teilemarkt

Verbrauch Polo 6N 1,4L 60 PS

20V-AGU
  • Themenstarter

Hallo Jungs, mal ne Frage ein Polo 6N 1,4L 60 PS Tiefergelegt Sportfahrwerk REMUS Sportauspuff Niederquerschnittsreifen 195/40 15 Zoll der schluckt mir in der Stadt ca. 9-10L ist das normal? Oder was kann ich dagegen machen?Danke im Vorraus

MfG

Polo6N_RED



Also meiner schluckt so gute zwischen 7 und 8 Liter. Ist ein AEX.


In der Stadt kann das eventuell hinkommen. Meiner hat auf der Landstraße auch immer um die 8,5l gebraucht.

MfG



tach also hab momentan winterschluppen druf, 185/45 r 14 und auch 60Ps,

meiner verbarucht auch ziemlich viel, also mit einem tank komm ich so 500km +/- 20km, mich würde auch mal interessieren, ob ich den verbrauch runterdrücken kann viell hat des was mit luftfilter zu tun, wenn der etwas älter is kp?

und letztes jahr n verbrauch von ca 7liter, da bin ich rund 600 km ohne probleme gekommen meist sogar 660~


20V-AGU
  • Themenstarter

Na also in der Stadt halt 9-10l und auf der Strecke ca. 8l also ich würd gerne irgendwas machen lassen damit er in der Stadt ca. 7-8l schluckt :(.
Mano ich muss tanken und tanken...
naja warte auf mehr Antworten


Naja viel kannst du da nicht machen. Eventuell neuen Luftfilter, Leichtlauföl, Zündkerzen und Reifendruck um 0,5bar erhöhen.
Aber inner Stadt braucht man immer mehr Sprit als auf Landstraße oder so. Auf Landstraße hatte ich meinen 50PS Polo schon auf 4,8l !

MfG


Zitat:

Aber inner Stadt braucht man immer mehr Sprit als auf Landstraße oder so. Auf Landstraße hatte ich meinen 50PS Polo schon auf 4,8l !


Aber da bist du zum Großteil nur Langstrecken gefahren.

Ich habe so auf dem Weg bis inne Schule ~9Km und halt so ma n bisel rumfahren so zwischen 6,5 und 7 L. bei sehr verhaltener Fahrweise noch n bissel weniger...(vmax=80 bei sehr verhaltener Fahrweise).

Ich hab nen APQ 60 Ps

Wie schon gesagt Luftdruck, Öl, Luftfiler, unnötige Verbraucher ausschalten, zeitig schalten...mach ich wenns net eilt bei ~2000rpm

Mfg


20V-AGU
  • Themenstarter

aha okay.nun ich hab 195/45 Reifen und die sind sehr dünn ist es da zu empfehlen die noch mehr aufzupumpen?
und was kostet mir ein Luftfilter und was meinst du mit unnötige Verbraucher auszuschalten?

MfG


Scheibenheizung zum Beispiel, denn alles was Strom braucht treibt auch den Spritverbrauch etwas höher .

Ist allerdings nicht viel. Mein Verstärker mit 280W max und 140rms tut den Verbrauch um so etwa 0,2-0,3 L/100Km erhöhen, würde ich zumindest mal behaupten.

Also alles was Energie benötigt holht sich diese aus deinem Tank .

MfG Ali



oder kommt zu uns in die Schweiz, hier bezahlt ihr etwa 22 Cent weniger pro Liter als bei euch

Hm...es gibt doch die Chiptunings! Bringen die was? Also, ich bin nicht jemand, der ökologisch fahrt^^ Ich tanke alle 2.5 Tage


also ich fahre meinen aex zurzeit so auf 7,5liter allerdings muss ichs agen das meine lambdasonde derzeit defekt ist!
ich würde dir empfehlen mal auf die autobahn zu fahren und mal ein langes stück mal über 70km/h zu faghren wenn du sagst das du nur in der Stadt fährst!


20V-AGU
  • Themenstarter

ja ok ich werde das machen aber was muss ich beachten wenn ich 70kmh fahre oder besser gesagt was soll ich rechnen?


na einfach mal auf de bahn und mal ein stück 120km/h fahren und dann auch mal vollgas!aber nicht auf de bahn und gleich vollgas!du musst deinem Motor erst mal ,,zeigen"das er auch schneller kann als 50km/h in der Stadt!also mach das ruhig mal!fahre mal ne große strecke so habe ich das auch gemacht ca. 100km!weil vor mir ein Rentner das Auto gefahren hat!und mein auto sah keinen 4.und 5. gang!jetzt geht er für 60ps aber ziemlich gut!


meiner schluckt auch so zwischen 9 und 11 litern und das find ich bissl krass..denn nen kollege fährt seinen vr6 auf 11-12 liter und der motor is doppelt sogroß und hat das 3fache an leistung


Moins

9-10 Liter sind schon krass...9,6Liter schluckt meiner bei ca. 100km unter Volllast

Fahre derzeit bei ca. 6,2- 6,5 Liter im Schnitt.
Dabei sind Autobahn und Stadt kombiniert, eben zur Arbeit hin und zurück.

Der Tip mit der Autobahn kam ja schon und den empfehle auch ich. Doch bei dem Verbrauch sag ich mal solltest Du sowas ein paar mal wiederholen.

Ich würde das wie folgt machen: Eine Autobahntour zunächst mit 120-130km/h, auch die ca. 100km Distanz hin und rückweg wie schon beschrieben. Danach würd ich zusehen das Du nochmal 1-2 kleinere Etappen machst wo Du bis 140km/h gehst, in der zwischen Zeit auch mal im Stadtverkehr die Gänge n bissl höher drehen. Und zum Schluss haust Du ihn einfach mal mit Volllast die Autobahn entlang, auch ruhig ne längere Strecke wenn machbar vll. so 100km in eine Richtung.

Dann sollte der Motor erstmal genug Feuer bekommen haben
Ansonsten halt die technischen Sachen welche schon angesprochen wurden

Grüße


Wozu soll das eigentlich gut sein den Motor, sag ich mal, nochmal wie ne Art einzufahren?

Vielleicht liegt auc hnur ein Defekt von irgentwelchen Messgeräten vor?

MfG Ali


Im Motor entsteht ja auch ein wenig "Dreck"

Bei einem Auto in meiner Familie war mal der Fall dass das Auto echt nur im Ort bewegt wurde und die Drosselklappe sich mehr und mehr zusetzte. Von der Werkstatt kam auch nur der Tipp den mal ordentlich zu treten.

Das "einfahren" soll dem Zweck dienen das der Motor sich mal an andere Geschwindigkeiten gewöhnt. Denn wenn Du nur ständig zu Fuss gehen würdest und dann mal eben so ohne Dich vorher warm zu machen nen 5km Rennen zu bestreiten wird Dein Körper Dich warscheinlich auch erstmal hassen^^

Grüße


Ok klingt logisch ... also langsam fahren schön und gut ... nur ab und an mal "gibs ihm" alles kla ... sowas is imma gut zu wissen

MfG Ali


20V-AGU
  • Themenstarter

ja klar das werde ich probieren. Es liegt aber auch viel dran,dass ich 195/40 Reifen fahre oder und noch den Sportauspuff?
man man man mal sehen wie es wird wenn nichts klappt melde ich mich bei euch jungs wie immer
gruß an alle Polofahrer


Richtig, je nachdem wieviel Du fährst daran würd ich das orientieren. Bei meiner Fahrleistung derzeit versuche ich ca. alle 3 Monate mal die Drehzahlen im hohen Bereich zu halten.

Trotzdem ists jedesmal zum en wenn man sieht das die Nadel schneller sinkt als sie sollte ^^


Nee die Reifen würd ich da aussen vor lassen.

Die lassen den Verbrauch nicht sooooooooooo extrem in die Höhe schnellen. Klar wirds mehr sein, aber nicht extrem.

Habe zwar keine Vergleichswerte, doch ich denke das der Mehrverbrauch im Schnitt bei 0,5 Litern liegt. Winter zu Sommerreifen

Grüße


20V-AGU
  • Themenstarter

okay okay mal sehen was er die nächsten Tage macht.Ich hatte z.B. 40% des Tanks voll und bin damit ca. 180km gekommen oder bisschen mehr weil noch bisschen drinne ist :(
man bin am knabbern wo ich noch mein geld reinstecken soll.
Eine Konkrete HILFE für ne Deutliche senkung.Einer sagt mir ich soll in Hohen Gängen fahren in der Stadt und der andere in niedrigen... hää da denke ich wieder wer recht haben soll?
Durchtreten öfters oder nicht?

wenn ich ihn anspringen lasse kommt erstmal ne fette rauchwolke und der wärmt sich krass schnell auf


Kannst ja mal zu VW fahre und den Fehlerspeicher auslesen... nich das dein Polo im Notlaufprogramm läuft (heißt das so?).

Oda halt mal einfachso fragen mit was der Verbrauch zusammen hängt.

Ich halte es meistens so das ich wenn ich inner Stadt fahre und die geschwindigkeit halte fahr ich och schon ma im 5 bei ~1000rpm bei 40 kmh nur beschleunigen sollte man in dem Drehzahlbereich net so. Algemein ist es so das man möglichst schnell im möglichst höchstem Gang fahren soll. Ich schalte och Innerorts diereckt vom 3. in 5.

Und wenn du bei mehr als 1500 rpm vom Gas gehst dann verbrauch dein Polo 0 L

Also viel erfolg beim sparen ... und falls wsa kaput is viel erfolg beier Fehlersuche.

MfG Ali


meiner verbraucht sehr wenig ich wohne aber auch außerhalb von Berlin vieleicht deswegen


völlig normaler verbrauch.
1,0l 45 ps bei normaler fahrweise ( nur statt, häufig kurzstrecke) problemlos 9 liter super.

mach dir keinen kopp. die kisten sind schluckspechte


Du sollst ihn nur mal aufer bahn wieder freifahren dann läuft er auch wieder gut und verbraucht weniger. Das mit den Reifen ist kein problem da 0,5bar mehr drauf zu machen, zudem halten die reifen auch länger.
Es kommt halt immer drauf an wieviel und wo du fährst. Im kalten Zustand brauchen die Autos ca doppelt soviel Sprit wie wenn sie warm sind("viel kurzstrecke = hoher Verbrauch). Also mach einfach mal die Punkte die am Anfang geschrieben wurden und der Verbrauch müsste schon sinken.

MfG


und wenn das immer noch nicht hilft dann afhr in ne werkstatt und lass mal fehler auslesen!kann halt auch sein das die lambdasonde z.b. falsche werte liefert!


sry, aber solche winzmotoren brauchen halt viel sprit.
grade im stop and go verkeher. man will ja doch irgentwie halbwegs mithalten.

da sind doch 9l völlig normal

und wenns morgens kalt is qualmts halt. ein sportauspuff leitet die abgase und so z.b ja auch nach oben. da is man halt 5 minuten hippie schreck.
würde nich sagen das das unnormalwäre

gruß - matze

P.S
spritsparend fahren = hohe gänge, niedrige drehzal, wenig gas.

auf letzteres kommt es am meisten an. was bringt es wenn ich mich mit vollgas jeden berg hochquäle weil ich sons zu hochtourig fahre? nix...aba wenn man mitschwimmt und grad ma bissel grade ausfahren kann..dann nix wie in den 5ten und chillen


polotreff.de
#29 - 11.03.2008h?chstgeschwindigkeit polo 60 ps polo "6n2" 60ps verbrauch wo gibt es einen reifen 195/40/15? polo 6n 1,4l ps polo 6n 60 ps motor kosten was muss ich tanken polo verbrauchskennfeld polo 6n2 1,4 mpi öl apq polo kraftstoffverbrauch polo 6n 60 p.s polo 6n 60ps höchstgeschwindigkeit polo 6n 60 ps verbrauch# polo 6n 60 verbrauch polo 98 1,4 verbrauch was kann ich machen damit polo 6n nicht viel verbrauch polo 6n verbrauch 1.0 endgeschwindigkeit erhöhen bei polo 6n 60 ps verbrauch polo 6n2 1.4 60ps verbrauch polo 6n 54 ps vw polo iii 6n verbrauch polo 6n2 60ps höchstgeschwindigkeit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen