vw teilemarkt

update, es geht voran!

the orange
  • Themenstarter

So, nachdem der Wagen seit dem 28.2 wieder angemeldet ist hab ich ihn mal gewaschen und ein paar Bilder gemacht!
Verändert hat sich äusserlich noch nix. Der JE-Design Grillspoiler durfte nur mal zum Probesitzen ran und wird bald in Wagenfarbe getüncht. Die SML werden wahrscheinlich erstmal durch Abdeckkappen ersetzt, zur Zeit ist etwas Geldknappheit. :(
Felgen liegen im Keller bzw. im Zimmer, werden poliert und spätestens zu Ostern oder so lackiert.
Im Innenraum ging es etwas weiter. Türen sind jetzt teilgedämmt, sprich Aussenblech, teilweise Innenblech und Türverkleidung. Wobei die TV noch ab sind um die Anlage zu komplettieren. Auf den Bildern war probehalber ein c~quence System verbaut, davon werden nun aber nur die HT und Weichen verwendet, TMT werden wieder von MB Quart. Die Doorboardhalter sind ebenfalls mit Dämmpaste und Bitumen verstärkt.

Endstufen wurden wie geplant hinter den Seitenverkleidungen verbaut. Nur sind irgendwie noch tierische Störgeräusche drin die ich nicht wegbekomme.

Geplant sind jetzt noch: Innenausstattung (evtl. Polo GTI) und evtl. anderer Grill (der Kamei passt vllt. nicht so ganz zum Grillspoiler)

Meinungen und Kommentare sind erwünscht aber kein Muss!



PICT0027.JPG
PICT0027.JPG
PICT0043.JPG
PICT0043.JPG
PICT0030.JPG
PICT0030.JPG
PICT0041.JPG
PICT0041.JPG
PICT0067.JPG
PICT0067.JPG
PICT0055.JPG
PICT0055.JPG
PICT0035.JPG
PICT0035.JPG

hm joa der anfang is gemacht würd ich jetzt mal sagen!

aber der Tweeter bring ja mal so garnix wie er ausgerichtet ist


Sieht gut aus, vorallem die Endstufe hinter der hinteren Verkleidung is ne gute Idee. Nur warum hast du die Frequenzweiche in die Tür gesetzt?



the orange
  • Themenstarter

Warum die Weichen dort sind? Weil auch HT in den Spiegeldreiecken sind!
Hab ja noch ein 10er System im Amaturenbrett (HT dafür an der A-Säule, ich weiß: blöde Ausrichtung!) das übers Radio läuft. So kann ich wahlweise mit und ohne den zweiten Amp fahren. Zur Zeit fahr ich ohne wegen den besagten Störgeräuschen! :(


meinste man hat neben dieser Metallstrebe hinten genug Platz für ein 13cm System? Bin am überlegen als Rearfill da was kleines reinzubasteln


gelöschtes Mitglied

    Sieht klasse aus..

    Halten die Endstufen da auch ordentlich? Falls ja ist es wirklich Klasse. i.d.R. stellt man ja eh alles einmal ein und braucht dann nie wieder dran..
    Und wie siehts mit Luft da aus..?
    Ist jedenfalls eine klasse Idee die vorhandenen Räume da zu nutzen


    the orange
    • Themenstarter

    danke, danke!
    Die kleine hält bombastisch, die große braucht noch ne Halterung hinten.
    Platz ist eigentlich noch genug, aber viel dicker und länger dürft sie nicht sein.

    Da hinten nen Rearfill einzubauen wäre mMn Blödsinn, weil viel zu tief und nicht ausgerichtet. Hier hatte mal einer die Seitenstege umgebaut, weiß aber nicht mehr wer das war. Da waren glaub ich 13er schön nach vorn ausgerichtet!


    gelöschtes Mitglied

      Also bei meinem momentanen Frontsys (budget-ware)
      Brauch ich ehrlich gesagt kein rearfill mehr..
      Bin Top zufrieden damit.. Nur ein kleines Störgeräusch hab ich auch noch, welches einfach nicht weg gehen will ^^ doofes VW MFD ^^


      Naja, ich find nen Rearfill brauchts schon. Zwar nur nen kleinen aber es sollte schon sein.
      Was für ein System haste denn in den Türen drin?

      und @ Spring:
      Das VW MFD sollte eigentlich keine Störgeräusche Produzieren... kontrollier lieber mal die Kabel und seh nach, ob evtl. die Kontakte oxidiert sind.



      gelöschtes Mitglied

        Kabel sind i.O....
        Ich werd denn nochmal den DVD player kontrollieren.. wobei das geräusch auch da ist wenn der aus ist.. doof!

        PS.: So siehts bei mir im Kofferraum aus.. Nicht schön aber selten! ^^


        SANY0003.JPG
        SANY0003.JPG

        the orange
        • Themenstarter

        Zur Zeit spielt noch ein billiges c~quence, aber zumindest der TMT wird gegen nen MB Quart getauscht! Aber erstmal die anderen Probleme beheben.
        Rearfill gut und schön, aber da unten würde er nix bringen.


        Naja, bei tiefen tönen ist die Ausrichtung eigentlich egal. Bei hohen tönen wirds wichtig da hier die Abstrahlung nich so gut is... und die Hochtöner hätt ich dann eh auf die Seitenstege gepflanzt...


        the orange
        • Themenstarter

        also ich hatte mal ein 10 ner raibow combo in den seitenstegen als rearfill!war echt gut!


        the orange
        • Themenstarter

        so, es gibt Neuigkeiten!
        Am Donnerstag konnt ich einem verlockenden Angebot nicht widerstehen.
        Hab mir eine recht ordentliche Polo GTI-Sitzausstattung gekauft.
        Nachteil: keine Sitzheizung, Fahrersitz obligatorisch Seitenwange durch, Stoff auf den hinteren Sitzflächen grieslich und kleines Brandloch.
        Also wurde am Wochende ordentlich geschuftet, die Sitze zerlegt und die Sitzheizung integriert. Dann aus dem alten Beifahrersitzen ne Wange rausgeschnibbelt und in den Fahrersitz integriert.
        Dann noch die hinteren Sitzflächen mit ner Rasierklinge bearbeitet und den so entstandenen Abfall gleich im Brandloch verankert. Sieht man so nur noch leicht!

        PS:Bart und Kenny fahren immer mit, da hat man wenigstens nen Gesprächspartner!


        Bild030.jpg
        Bild030.jpg
        Bild029.jpg
        Bild029.jpg

        gelöschtes Mitglied


          the orange
          • Themenstarter

          So und es ging wieder weiter!
          Felgen sind fertig poliert/lackiert, gehen dann irgendwann zum Reifen aufziehen.
          Grillleiste ist auch lackiert und wo man schon dabei war durften die Türgriffe auch gleich in der Farbe baden!
          Dann zeig ich endlich Flagge und fahr jetzt 3 Polotreff.de Aufkleber spazieren.
          Die SML sind auch ab, muss nur überlegen wie ich bis nächsten Winter die kleinen Löcher kaschiere! :(
          Bilder mit den Felgen kommen dann wahrscheinlich Ende April....


          grifflinks2.JPG
          grifflinks2.JPG
          felge3.JPG
          felge3.JPG
          seitehire.JPG
          seitehire.JPG
          frontmitje2.JPG
          frontmitje2.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • polotreff.de Team

          Zitat:

          Naja, bei tiefen tönen ist die Ausrichtung eigentlich egal. Bei hohen tönen wirds wichtig da hier die Abstrahlung nich so gut is... und die Hochtöner hätt ich dann eh auf die Seitenstege gepflanzt...


          Nicht unbedingt.. bei einer LZK ist die richtige Ausrichtung der TMT´s recht wichtig.


          Aber sieht doch soweit gut aus.. bin mal auf Endstadium gespannt^^


          the orange
          • Themenstarter

          Ich bin auch gespannt, dauert aber leider noch. Brauch auch noch ne Freigabe von Supersport das ich mein Gewinde weiter runterdrehen darf! :(
          Mein Prüfer meckert sonst


          die felgen sind schön geworden passt alles wunderbar zusammen ... nur finde ich du solltest den heckwischer mal richtig abdecken schaut jetzt bissel russisch aus ;P


          the orange
          • Themenstarter

          mmh, einer der sich die Bilder genau anschaut!
          Stimmt mit der Abdeckung, muss wohl den Pfusch vom Vorbesitzer echt mal wegmachen!


          the orange
          • Themenstarter

          So, heut kam die Freigabe von Supersport, darf vorn und hinten satte 3cm tiefer als im Gutachten niedergeschrieben. Dafür reichte es den Leuten von Supersport wenn man nen Bild vom Fzg.schein macht!


          the orange
          • Themenstarter

          So, heut war der Tag der Wahrheit, ich war zum Eintragen!
          Ging irgendwie dank guter Vorbereitung alles glatt, war aber vorherzusagen da nix extremes. Am Wochenende wird der Grillspoiler angeklebt und die Löcher in der Stossi noch verdeckt. Dann gibbet wieder ordentliche Fotos.
          Hier nur mal kurz mit dem Handy vor der Haustür geknipst


          POLO1.jpg
          POLO1.jpg

          fein fein


          das mit dem verstätrker hinter der hinteren seitenverkleidung hab ich genauso gemacht


          the orange
          • Themenstarter

          So, da ich Donnerstag bis Sonntag mal etwas Zeit hatte wurde das Äussere komplettiert.
          In ner Kurzschlusshandlung wurde noch die Lippe in Wagenfarbe getüncht und die Stossstangeneinsätze in Glanzschwarz.
          Die Löcher der SML werden jetzt von kleinen silbernen Iron cross verdeckt, als Notlösung erstmal nicht verkehrt. Und der Grillspoiler durfte auch endlich dran.
          Dann hab ich noch Bremssättel und -trommeln in mattschwarz gehüllt, mal schauen wie lange es hält! :(
          Jetzt muss nur noch die Musik endlich ordentlich funktionieren, dann dürften auch die hinteren Seitenverkleidungen wieder dran und er wäre eigentlich fertig (für dieses Jahr )


          PICT0008.JPG
          PICT0008.JPG
          PICT0024.JPG
          PICT0024.JPG
          PICT0030.JPG
          PICT0030.JPG
          PICT0021.JPG
          PICT0021.JPG
          PICT0012.JPG
          PICT0012.JPG

          sieht gut aus...immer diese memoryroten

          womit haste denn die bremsen gelackt?


          the orange
          • Themenstarter

          ja, die roten sind die schlimmsten!
          Bremsen wurden probehalber erstmal mit so ner komischen Einbrennfarbe gemacht, aber irgendwie bin ich da skeptisch.


          find den auch sehr hübsch is mal wider ein total anderer stil


          the orange
          • Themenstarter

          stimmt jo-jo, irgendwie sehen hier die memoryroten alle anders aus. Aber viele doch recht schick, das muss an der Farbe liegen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen