vw teilemarkt

Heute Felgen drauf gemacht

Red-Polo
  • Themenstarter
Red-Polo's Polo 2F

Hallo, ich hab heut meine steffan BCW Felgen drauf gemacht. Seitdem ist ein lautes Brummen zuhören von vorne und wenn ich gas gebe zieht das auto nach links und wenn ich Bremse zieht er nach rechts. Und das Rad an der beifahrer seite steht weiter raus als auf der anderen seite. Und die Lenkung ist irgendwie anders, kommt mir alles sehr wackelig (unstabil) vor und ich muss das Lenkrad gut festhalten. Was kann das alles sein?



zentrierringe mit drauf gemacht, felgen gescheidt gewuchtet, im winter falsch gelagert (standplatten) , radbolzen über kreuz angezogen?

kann viele ursachen haben.


gelöschtes Mitglied

    Hört sich nach dem typischen polo problem an. Das brummen passt zwar ned dazu,aber das fahrverhalten sagt das dein nachlauf im eimer sein dürfte. Schau mal nach ob das rechte rad weiter hinten im radkasten steht als das linke. Und kontrollier mal alle gelenke und lager,meistens merkt man erst mit breitreifen wen nwas platt ist. Bei mir hat sich mit den breiten schluffen der reifen aussen abgefahren,lag auch an der geometrie der achse und an den lagern. Wellems lager oder salzmann rahmen und/oder domlager wirken da wunder.



    Red-Polo
    • Themenstarter
    Red-Polo's Polo 2F

    Ja, hab neue zentrierringe mit drauf gemacht und die Felgen habe ich erst Heute wuchten lassen. Und radbolzen sind über kreuz angezogen. Ich glaube es ist irgendwas an der vorderachse.


    gelöschtes Mitglied

      Kontrollier auch mal die stabilager.


      Red-Polo
      • Themenstarter
      Red-Polo's Polo 2F

      Was ist ein nachlauf? Ich kenn mich da nicht so aus.


      Vielleicht mal die Spur neu einstellen lassen?
      Ansonsten würden auch evtl. noch die Querlenker in Frage kommen....die warens nämlich bei mir !


      gelöschtes Mitglied

        Grob gesagt:Er besagt in welchem winkel das federbein steht,das siehst du daran ob der reifen mittig im radkasten steht. Hat der wagen zuwenig nachlauf(Rad steht weiter hinten) bekommt der wagen nervösen geradeauslauf und das lenkrad geht kaum von allein zurück. Hat er zuviel nachlauf ist der geradeauslauf gut,aber der wagen fährt kaum noch durch kurven. Beim vermessen ist ein wert von 2.20°+|- 0.30° vorgegeben,wobei ich persönlich ca. 2.00° für gut halte.


        Red-Polo
        • Themenstarter
        Red-Polo's Polo 2F

        Na gut. Ich werd morgen mal die Spur einstellen lassen. Mal schauen ob es dann besser wird. Es ist momentan total scheisse damit zu fahren.
        thx



        gelöschtes Mitglied

          Wie gesagt,hatte den selben stress. Kumpel ist gefahren,er meinte ich wäre zu empfindlich,aber irgendwie bin ich perfektionist in dem punkt. Nächste woche kommen salzmann rahmen und domlager rein und an der hinterachse wird auch alles gegen PU und teflonlager getauscht. Hoffe dann isses ok


          polotreff.de
          #11 - 10.03.2008zuviel nachlauf geradeauslauf abgefahren reifen polo ursachen wird drauf gemacht was wird beim wuchen gemacht drauf gemacht
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen