vw teilemarkt

polo springt nicht mehr an

kathi86c
  • Themenstarter

habe einen polo 86c, der beim rückwärts einparken einfach ohne zu ruckeln ausging und nicht mehr ansprang, habe an einigen kabeln gewackelt, dann sprang er an bloß ich habe keine ahnung am welchen kabel das jetzt lag , könnt ihr mir weiter helfen? , DANKE euch jetzt schonmal für eure hilfe



geht die Uhr etc auch aus?


kathi86c
  • Themenstarter

also die ganzen lämpchen von der batterie handbremse und so leuchteten auch das licht funktionierte



dann kann man die batterie als ursache schonmal ausschließen

denke mal es lag an der zündung

wo hast du denn ungefähr dran rumgewackelt

und läuft er jetzt wieder einwandfrei?


kathi86c
  • Themenstarter

ich hab an allen kabeln rumgewackelt ausser zündkerzenkabel, hat dann nachher mein vater überprüft, sind aber alle fest, im momend läuft er wieder, aber ich hab angst das er irgend wann wieder streikt


dann vermut ich mal nen wackelkontakt

lass den motor mal laufen und wackel dann mal an den kabeln deiner zündspule und vielleicht auch mal steuergerät und dann wirst du merken bei welchem kabel der ausgeht (=unkonventionelle methode)

kannst auch um auf nummer sicher zu gehen bei vw deinen fehlerspeicher auslesen

ach so was hast du denn für einen motor?


kathi86c
  • Themenstarter

benziner, 45ps mit kat, hat auch nur 4 gänge


na gut
das war es dann mit fehlercode
glaube bei deinem motor höchstens noch über blinkercode ablesbar

aber brauchst du nicht unbedingt
da er ja jetzt wieder läuft lag es bestimmt an irgendeinem kabel
kontrollier einfach mal alle auf wackeligkeit bei laufendem motor

und hau prophylaktisch überall ein bissel kontaktspray drauf
(vielleicht lags auch an der feuchtigkeit)

ferndiagnose ist halt scheiße

hast nicht jemanden in der nähe der mal nen blick drauf werfen kann?


kathi86c
  • Themenstarter

hab nen nachbarn der mir helfen kann, bloß den hab ich heute nicht erreicht



am besten ziehst du mal die stecker die du siehst ab und sprühst sie mal mit kontackt spräy ein

denke es wirt an der zündspule liegen da mal die kabel kontrolieren auf starke knicke oder lockerung


kathi86c
  • Themenstarter

werde ich machen, danke


Hi,

könnte aber auch nen Kabelbruch sein oder mal masse kontrolliren

genau kann man es schlecht sagen ist halt nur ne fern diagnose

Gruß Vwfreak86c

Hoffe konnte Dir etwas helfen lass mich wissen was es im enddefekt war okay ?


tach,
hätte noch ein kleinen tip für dich ..
kontrolier mal die Kabel am Anlasser ...
schau mal wenn es wieder ist und du startest ob er Strom zieht ..
das Problem hatte ich jetzt auch schon öfters

..

mfg >BA<


klingt nach zündspule selber oder nach hallgeber...
MFG
Ferringo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen