vw teilemarkt

Polo 2F Felgen 7x16

Federwegsbegrenzer kann man bei nem Optik-Auto gerne nehmen, aber wenn man mit nem Auto auch fahren will sollte man schon sehen das da alles schön arbeiten kann! Wenn im Grenzbereich kein Federweg mehr da ist bzw. der Stoßdämpfer auf block ist kanns schnell passieren das die entsprechende Achse ausbricht!

gelöschtes Mitglied

ich hab vorn 2 auf jeder seite und das funzt...
    außerdem muss man das immer individuell entscheiden...
    außerdem federwegsbegrenzer brauchste sowieso immer...
    wozu bau ich mir gewinde ein wenn ich die karre ne runter dreh?
    da kann ich mir auch n normales fahrwerk kaufen...oder?

gelöschtes Mitglied

Der Sinn liegt aber in der Tat nicht darin auf den Gummis rumzufahren. Wenns beim Gewinde nicht anders geht muss ich halt die passenden Federn kaufen. Die Gummis sind nur dazu da, das der Dämpfer nicht auf Bock läuft falls man mal nen größeres Loch in der Straße oder ähnlich erwischt. Da würds einem sonst die Bodenventile zerhauen.

Gruß
      Sascha

gelöschtes Mitglied

das unter anderem auch...

Zitat:

Der Sinn liegt aber in der Tat nicht darin auf den Gummis rumzufahren. Wenns beim Gewinde nicht anders geht muss ich halt die passenden Federn kaufen. Die Gummis sind nur dazu da, das der Dämpfer nicht auf Bock läuft falls man mal nen größeres Loch in der Straße oder ähnlich erwischt. Da würds einem sonst die Bodenventile zerhauen.

Gruß
        Sascha

Das meinte ich mehr oder weniger, wenn die Federn zu weich sind, sind Federwegsbegrenzer fehl am Platz! Jedesmal wenn der Stoßdämpfer beim Einfedern da drauf hat geht die ganze Wucht in die Karosse bzw. die Dome über...
        Wenn ein Fahrwerk so wie es ist durchschlägt müssen entweder passende Federn her und/oder ne passende Abstimmung für die Dämpfer.

Ich halte nichts von Federwegsbegrenzern! Und wenn das Rad die Karosse berührt muss da halt Platz geschaffen werden

Antworten erstellen