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Update 04/2009: aktuelle Bilder mit neuen Felgen

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

So liebe Leute!

Heute ist ein schöner Tag und war grad meinen neuen Schlitten säubern!

Einige haben es ja sicher bereits mitbekommen:
Polo 6N ist verkaut - A4 Avant ist nun mein!


A4 B7 Avant
EZ 06/2006
1.8T - 120 kW/163 PS
Farbe phantomschwarz (LZ9Y)
Radioanlage "Concert" mit aktivem Soundsystem
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitzheizung (Fahrer-/Beifahrersitz)
Reifendruckkontrollsystem
Navigationssystem BNS 4.2
ZV mit Funk Innenverriegelung und separater Kofferraumentriegelung
Aussenspiegel el. verstell- und beheizbar
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check-Control
Fensterheber mit elektrischer Betätigung, Komfortschaltung und Abschaltsicherung
Wärmeschutzglas für Tür-, Seiten- und Heckscheibe
Dekor Alu-gebürstet in Schalttafel, Mittelkonsole und Türverkleidung
Parksensoren (hinten) nachträglich verbaut


Andere Alus und evtl. auch etwas tiefer soll er noch, aber erstmal muss ich ich wieder etwas sparen!

Gruß
Markus



1.jpg
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9.jpg
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ja schickes ding gefällt mir!


Tiefer und Breiter und ABT- oder S Spoilerwerk
Ansonsten *



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Wow! Sehr schön. Da hast Du Dir wirklich einen schicken A4 zugelegt!

Meines Erachtens ist die gegenwärtige Tiefenlage super. Aber, 18" S-Line Felgen wären natürlich nicht schlecht, oder?


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Danke euch Leute!

Zitat:

Meines Erachtens ist die gegenwärtige Tiefenlage super. Aber, 18" S-Line Felgen wären natürlich nicht schlecht, oder?

Werden vermutlich Tomason TN1 in 18" werden.
Tiefer muss ich dann mal sehen.
Aber wenn dann nur ca. 30-40mm.

Gruß
Markus


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Werden vermutlich Tomason TN1 in 18" werden.

Auch nicht von schlechten Eltern.


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

So, heute ist das Fahrwerk bei mir angekommen.
Eibach Pro-Street-S

Jetzt muss nur noch mein Mechaniker Zeit für mich finden.

Und so wie ich bin, hab ich auch mal eben Bilder gemacht!




Gruß
Markus


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Schick, schick...! Freue mich schon auf die Bilder im eingebauten Zustand.


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:

Schick, schick...! Freue mich schon auf die Bilder im eingebauten Zustand.


Ich auch!
Tieferlegung soll aber eben sehr human bleiben!
Hab grad mit meinem privaten Mechaniker gesprochen .... Einbau wird wohl Ende April über die Bühne gehen.
Der hat momentan nen recht vollen Terminplan.
Aber ich hab ja Zeit.

Gruß
Markus



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

So, Mittwoch Nachmittag ist es soweit.
So um 16:30 Uhr wird mit dem Einbau begonnen.
Privat Audi/VW-Mechaniker meinte so ca. 3 Stunden wird es dauern.

Bilder kommen dann nach dem Einbau. Evtl. sogar vom Einbau selber.

Gruß
Markus


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

So, Fahrwerk ist drin!
Aber die Federn von der HA sind ne echt besch..... Arbeit zum aus-/einbauen! :(












Hier nun von heute morgen - mit eingebautem Fahrwerk.
Sagt mal bitte eure Meinung!
VA etwas tiefer, HA etwas höher oder lassen?
Viel tiefer kann ich an der VA nicht mehr, wegen Garage. Vielleicht 5 bis max 8mm! Mehr is da nicht mehr drin!








Gruß
Markus


VA auf jeden tiefer. sonst isser geil^^


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:

VA auf jeden tiefer. sonst isser geil^^


Viel tiefer geht halt vorne nicht.
Wie gesagt nur ca. 5-8mm. Vielleicht auch 10mm - aber dann ist Schluss.

Werd wahrscheinlich hinten minimal höher und vorne etwas tiefer gehen.
Dann ist die Keilform auch wieder richtig rum.

Gruß und Danke.
Markus


Genau deshalb. Hinten scheint er tiefer zu sein. Mach des maximale vorne und hinten leicht hoch(oder lassen, wirst ja denn sehen)
Iwann sollen ja auch felgen komen, denn kommst ja auch wieder evtl bissi höher(je nach felgen)


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:

Genau deshalb. Hinten scheint er tiefer zu sein. Mach des maximale vorne und hinten leicht hoch(oder lassen, wirst ja denn sehen)
Iwann sollen ja auch felgen komen, denn kommst ja auch wieder evtl bissi höher(je nach felgen)


Ja, so wird es wohl die nächten Tage auch gemacht werden.
Ist hinten momentan wirklich etwas tiefer - leider - aber das wird schon noch passend.

Weitere Meinungen gerne erwünscht.

Gruß
Markus


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Sieht klasse aus! Finde es eigentlich jetzt schon optimal. Aber das Argument mit der Keilform hat natürlich auch seine Berechtigung. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es nach der Nachbearbeitung wirkt.

Grüsse


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

So....VA ist jetzt etwas tiefer gedreht und HA ein wenig hoch.
Finde sieht einiges besser aus als vorher und werd das auch jetzt so lassen.
Zumindest bis ich mir 18"er zugelegt hab.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ja, stimmt, Du hast Recht! Jetzt sieht es noch ein Stück optimaler aus. Gefällt mir wirklich richtig gut. Ich stelle mir schon mal vor, wie die Optik mit den 18"er Tomason TN1 wird... lecker! Auf jeden Fall weiter so.


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Naja, die TN1 wird wohl nicht so einfach werden, da es die fürn A4 8E B7 Avant nur in 8,5x18 ET30 gibt.
Und das wird dann beim TÜV an der VA ein Problem geben.
Haben zwar einige eingetragen, aber ich bestell mir keine Felgen die ich dann evtl. nicht eingetragen bekomme.

Werden evtl. Dotz Mugello (Bild 1) oder (mein aktueller Favorit) Barracuda Tzunamee (Bild 2).

Aber erstmal sparen.....

Gruß
Markus


Dotz_Mugello_1.jpg
Dotz_Mugello_1.jpg
Barracuda_Tzunamee.j
Barracuda_Tzunamee.j

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Versteh' ich. Nun ja, mir gefallen schlichte Felgen besser, daher würde ich halt eher die Dotz Mugello vorziehen. Aber, was sag' ich da? Es ist Dein A4 und daher auch Deine Entscheidung. Die Barracuda Tzunamee wirken bestimmt auch gut am Audi. Im Allgemeinen finde ich sowieso, dass Du einen richtig guten Geschmack hast, was das Auto anbelangt. Also, alles im grünen Bereich.


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Sicher ist es mein A4 und ganz klar wird er so gemacht wir er MIR gefällt.
Aber Meinungen und auch Kritik ist bei mir immer willkommen.
Werde mit Sicherkeit keinem wegen ner Kritik böse sein....eher im gegenteil.
Kritik ist dazu da um drüber nachzudenken und evtl. etwas zu verbessern.

Gibt auch einige in Audi-Foren, die mir immer wieder einreden wolle ich soll mind. 19" wenn nicht sogar 20" nehmen.

Sieht sicher gut aus - keine Frage.
Aber da ist das noch das Thema des Restkomforts - größer Felge -> weniger Gummi -> weniger Komfort!
Und dann noch die Reifenpreise, die bei 19" und 20" einfach für mich absoluter Wucher sind.
Sind die 225/40 18" schon nicht gerade günstig.
Aber soweit denken viele einfach nicht bzw. manche haben wohl nen Geldsch....er zu hause (.......eiß..)!
Ich leider nicht!

Naja....erstmal abwarten und Geld sammeln! Das wird sicher bis nächsten Sommer dauern.
Dann mal sehen welche Felgen ich mir hole.

Und dann gibts da noch das Thema "Gewindefahrwerk = RUNTER MIT DER KISTE"
Leider haben viel zu viele diese Ansicht!
Meine Meinung: Gewinde heißt ja nicht gleich, daß ich so tief wie möglich möchte, sondern die Möglichkeit habe so einzustellen wie es einem zusagt.

Das musste ich jetzt mal hier loswerden!

Gruß
Markus


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich stimme Dir voll und ganz zu!


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo allerseits!

Aufgrund der immer weiter steigenden Spritpreise habe ich nun einen Schritt in Richtung "günstig Tanken" gemacht:
Umrüstung auf LPG/Autogas

Hab am Mittwoch 09.07.08 meinen 05/2006er Audi A4 B7 Avant 1.8T 120kW beim Umrüster im Nachbarort abgegeben und
heute Nachmittag (11.07.08) so gegen 14 Uhr wieder abgeholt.
Verbaut wurde eine Prins VSI mit MAP-Verdampfer, MAP-Sensor, 8mm Kupferleitungen und 65l Tank in der Reserveradmulde.

Mit der Arbeit des Umrüsters bin ich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr zufrieden.

Leider verspührt man aktuell immer wieder mal ein Ruckeln beim Beschleunigen - allerdings nicht regelmäßig.
Da werde ich also Anfang der Woche nochmal zum Umrüster fahren und den darauf ansprechen.
Jedoch das Umschalten von Benzin auf Gas oder auch anders rum merkt man überhaupt nicht.

Gruß
Markus

Hier noch Bilder zu meiner verbauten Anlage:

Motorraum komplett



Einspritzrail


Verdampfer und Befestungspunkt


Gasfilter


MAP-Sensor + "Umschaltbox"


Radmuldentank


Tankstutzen unter Tankklappe


Anzeige / Umschalter im Innenraum


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Sieht alles sehr ordentlich und sauber aus. Toll, dass Du den Umbau gemacht hast, ist eine gute Sache, wie ich finde. Und die Umbaukosten sollen auch relativ schnell amortisiert sein. Hoffe natürlich, dass sich die Unregelmässigkeiten bei der Beschleunigung rasch beheben lassen.

Grüsse, Ramin


gelöschtes Mitglied

    Am besten gefällt mir, dass der Tankstutzen praktisch unsichtbar ist !

    Super Sache!


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Zitat:

    Sieht alles sehr ordentlich und sauber aus. Toll, dass Du den Umbau gemacht hast, ist eine gute Sache, wie ich finde. Und die Umbaukosten sollen auch relativ schnell amortisiert sein. Hoffe natürlich, dass sich die Unregelmässigkeiten bei der Beschleunigung rasch beheben lassen.

    Grüsse, Ramin


    Amortisiert hat sich die Anlage für mich in ca. 1,5-2 Jahren. Spare mir (wenn man den Online-Rechnern glauben kann) ca. 120,-€ Sprit im Monat.

    Hoffe auch, daß diese Unregelmäßigkeiten nur ein Kleinigkeit sind. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber doch wirklich nervig auf dauer.
    Ausserdem weiß ich von einem anderen A4 mit gleichem Motor und gleicher Anlage, der keine Probleme dieser Art hat. Umrüster war aber der gleiche.
    Somit vermute ich eben auf eine Feineinstellung der Anlage.

    Zitat:
    Am besten gefällt mir, dass der Tankstutzen praktisch unsichtbar ist !

    Super Sache!

    Ganz genau, sauber "versteckt". Manche raten zwar davon ab, da es wieder ein Loch mehr im Blech ist. Aber offensichtlich in der Stoßstange wollte ich auch nicht.
    Bin so voll zufrieden.

    Gruß
    Markus


    Also im regelfall laufen die 1,8t motoren sehr gut im gasbetrieb
    hab schon etliche umgerüstet......

    Sehr wahrscheinlich ist dein ruckeln nur einstellungssache......
    Wenns nit besser geben sollt mal zündkerzen prüfen!

    Weil an die werden im gasbetrieb höhere ansprüche gestellt weil das gas-luft gemisch schwieriger zu entzünden ist.....
    Und dann merkt mann im gasbetrieb schon evtl. fehlzündungen die im benzinbetrieb noch gar nicht spürbar sind....


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Zitat:

    Also im regelfall laufen die 1,8t motoren sehr gut im gasbetrieb
    hab schon etliche umgerüstet......

    Sehr wahrscheinlich ist dein ruckeln nur einstellungssache......
    Wenns nit besser geben sollt mal zündkerzen prüfen!

    Weil an die werden im gasbetrieb höhere ansprüche gestellt weil das gas-luft gemisch schwieriger zu entzünden ist.....
    Und dann merkt mann im gasbetrieb schon evtl. fehlzündungen die im benzinbetrieb noch gar nicht spürbar sind....


    Hallo und danke für die Hinweise und Tips.

    Zündkerzen wurden bereits gewechselt.
    Hab nun die vom RS4 verbaut, welche eine Wärmeklasse höher sind also die normalen Zündkerzen.

    Das mit dem Ruckeln ist schon besser geworden (nicht durch die neuen Zündkerzen) nachdem die Anlage nachmal auf der Autobahn eingestellt wurde.

    Hatte nämlich auch noch das Problem, daß im Gasbetrieb ab ca. 220km/h der Motor absolut ins stottern kam.

    Das wurde behoben und fetteres Gemisch im oberen Leistungsbereich.

    Evtl. muss auch im unteren Bereich noch etwas fetter gestellt werden.
    Aber das beobachte ich aktuell noch.

    Gruß
    Markus


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    So.....es gibt wieder mal was neues.

    Felgen sind bestellt!
    Barracuda Tzunamee Highgloss Black 8x18 ET32.

    Ein dickes Dankeschön geht hier an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Reifen werden 225/40er werden....muss nur noch schauen welche ich mir hole.
    Bin mir da noch nicht ganz schlüssig, da ich quasi ne eierlegende Wollmilchsau möchte.
    Und sowas gibt es halt leider nicht....

    Also wenn mir jemand nen Reifen nennen kann, der gute Fahreigenschaften auf nasser und trockener Straße hat und dennoch einen guten Verschleißwert (daß er lange hält) hat, dann immer her damit!

    Gruß
    Markus


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