vw teilemarkt

Polo bischen schneller machen...?

poloschmit
  • Themenstarter

Hallo,
habe mit dem technischen Tuning beim Auto wirklich nur wenig Ahnung...habe mich jetzt hier im Forum ein bisschen umgeschaut und weiß jetzt das, z.b. ein sportluftfilter nichts an leistung bringt...


was könnte ich möglichst billig und einfach machen? der polo hat 60ps und wenn er ein bisschen schneller beschleunigen würde wär schon top.

am besten wär natürlich auch wenn der benzinverbrauch dadurch nicht steigt...gibt es da irgendwas?

gruß



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das wäre etwas für dich

    Konventionelles Sauger-Tuning eben..

    Motor Tuning hat seinen Preis - günstig geht da nix.

    Grüße


  • Zitat:


    am besten wär natürlich auch wenn der benzinverbrauch dadurch nicht steigt...gibt es da irgendwas?


    Knappe Antwort:NEIN!
    Ansonsten würdest du nen Perpetuum Mobile kreieren,da du mit gleicher Eingangsenergie ne höhere Ausgangsenergie erreichst!
    Wenn es wider Erwarten doch gelingen sollte,melde dich bei mir und ich bring uns beide ganz groß raus!



    du kannst wirklich nur solche tuning sätze nehmen wie von fts oder mmmotorsport, dann zieht er auch besser, aber ein rennwagen ist er dadurch natürlich nicht gleich
    gruss


    Was bringt die Nocke von dem oberen Angebot? Was sind die Merkmale, das die Leistung um 20 PS gesteigert wird?


    gelöschtes Mitglied

      also von wegen mehr leistung und weniger verbrauch nä, wer auf der diesjährigen essen motorshow war hat sicherlich die demonstration von ecotuning aber die meisten leute sagen ja ne das geht auf keinen fall aber die solln ma machen ich kann sagen das es geht, durch richtige optimierung des Motor ECU kann eine leistungssteigerung herbeigeführt werden, und trotzdem spritsparend, nun wird dieses beim benziner aber nicht spürbar sein denn beim benziner muss man noch durch einige andere maßnahmen wie luftfilter die leistung rausholen, aber bevor einer meckert ich hab nich gesagt das dieses zu 20000000 ps mehrleistung führt es ist nur minimal




      @dA-GEmInI
      Könntest du deinen Beitrag bitte nochmal mit Satzzeichen schreiben?
      Da blickt man ja von vorne bis hinten nicht durch!
      Hab jetzt halbwegs entnehmen können,dass jemand auf der Motorshow geizeigt hat,dass Mehrleistung möglich ist,aber das war es auch...


      gelöschtes Mitglied

        dann musst du mal richtig lesen im ganzen steht da nur drinn

        Ecotuning=minimale mehrleistung+weniger verbrauch durch abgestimmten motor ecu


        Warum nicht gleich so?

        Da geht es sogar völlig ohne Satzzeichen und man versteht trotzdem noch halbwegs,was du sagen möchtest!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen