vw teilemarkt

Felgen sind drauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute! Ich wollte euch nun mal das Ergebnis meiner nervigen Fragereien der letzten Wochen präsentieren!
Die Felgen sind drauf und laufen rund.

Aber der HAMMER ist ! (so was hab ich noch nie gesehen) Hier die Storry!

Wir haben das Fahrwerk ja von 80/60 auf 60/40 umgebaut bzw. nur die Federn ausgetauscht ( Die Dämpfer sind ca 1 Jahr alt) ich und mein Kumpel waren der meinung das wir zumindest fürn Tüv das Fahrwerk hinten eine Nut hoch stellen sollten, das haben wir dann auch getan als der Wagen dann fertig war habe ich die Jungfernfahrt der Felgen durchgeführt und dabei voll eingeschlagen und gib ihn es hat auch nichts geschliffen oder so. alles Top.
Als der Wagen dann etwas stand und ich ihn so betrachtet habe hörte ich ein leises Zischen alter das ÖL von den beiden Stoßdämpfern hinten spritzte die kompletten Radkästen und die Reifen und Felgen voll das spritzte nur so rum da hinten drinne und zwei fette Öllarchen waren schon auf dem Boden man man das hab ich echt noch nicht gesehen ich glaub die konnten das nicht ab die härteren Federn und dann noch ne Nut höher naja nun muss ich mir noch neue Dämpfer für hinten holen vielleicht weiss jemand wo ich die einzelnt her bekomme?

Ach eine Frage hät ich noch im Gutachten steht das ich die Kanten umlegen muss,muss ich das jetzt auch weil er setzt ja nicht auf und platz ist auch genug hängt es vom Prüfer ab oder muss ich das auf jeden Fall machen ? Naja Gruß an alle Delmepolo



DSC00345.JPG
DSC00345.JPG

gelöschtes Mitglied

    Kommt auf den prüfer an.

    Und mit den dämpfern:von welcher marke usw. sonst kann dir keiner sagen wo es die gibt.


    Da die Dämpfer aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen wurden (von 70mm Tiefer auf 40mm tiefer) kann das schonmal passieren, das die den Arsch hoch machen...

    Das mit dem Schleifen oder nicht schleifen bekommst Du während der fahrt eh nicht mit.

    Da pumpst Du den Wagen mal hoch, legst vorne rechts und hinten links nen Winterreifen mit Felge flach unter Deine Sommerreifen und dann lässt Du den wirde ab.

    Dann Volleinschlag Lenkung zu jeder Seite...

    Dann gucken, ob überall rund 5 bis 10mm Luft sind...auch mal wippen...mal 2 Leute in den Kofferraum setzen und wippen...

    Wenns passt: Toll.

    Ansonsten: Bördeln, ziehen, Federwegsbegrenzer



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen