vw teilemarkt

Seitenschweller von CSR für Polo 3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polokameraden/innen!
Was habt ihr für Erfahrungen mit Seitenschwellern gemacht und welche könnt ihr empfehlen?
mfg Ari



falls du csr willst kann ich dir sagen das die passen, sind aber halt aus gfk und das geht halt schnell kaputt.


kann dir die von rieger empfehlen
die passen
brauchst du nicht eintragen lassen (abe)
sind halt recht teuer (ca.80€ pro stk.)
aber aus abs (flexibel)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen dank jungs,hab mir die jetzt von csr bestellt weil ich schon die heck- u. frontstossi hab und sher zufrieden mit der passform war wobei ich sagen muss das die schweller von rieger auch sher schön sind


Also ich find es geht nix über die von IN, hab schon so nen paar gehabt aber die sind echt am pass genauesten und haltbar sind sie auch obwohl es gfk ist


gelöschtes Mitglied

    Wie kommt ihr eigentlich noch mit nem Wagenheber unters auto? Gibts da komplikatiionen ?


    also ich bock den immer mit nem hydraulischen rangierwagenheber auf

    vorne am getriebe und hinten an der achse

    der ist aber so tief das ich vorher auf ein paar selbstgebastelte rampen fahren muss um den wagenheber drunterzukriegen

    ist zwar umständlich, sieht aber geil aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach du grosser odin!daran hab ich noch gar nicht gedacht das man mit dem wagenheber nicht mehr drunter kommt....
    dann hilfst nur noch wie bei race-polo selber was zu basteln.... :(


    musst auch bedenken das du nur noch auf ganz wenige hebebühnen draufkommst (die mit den 4 schwenkbaren armen kannst du vergessen)

    zumindest wenn du noch ne tieferlegung drin hast

    ohne tieferlegung müsstest du eigentlich mit nem scherenwagenheber den wagen normal hochbocken können



    Also machbar is alles, hatte vor meinem jetzigen Polo nen 3F mit Gfk Seitenschwellern und 60/40 Fahrwerk, das sich noch stark gesetzt hat und ich bin auch noch auf die normalen Hebebühnen gekommen, zwar ganz so einfach wie mit nem normalo Pkw aber es geht. Würd mir bei Schwellern einfachen nen kleinen Wagenheber aus dem Zubehör kaufen, der paßt hundert pro drunter und damit etwas anheben und dann kommst du mim normalen hydraulik Wagenheber und den Bühnenarmen auch drunter, zur Not legst du noch ein Brettchen drunter oder so, aber das klappt. Lg


    Also ich komm mit nem Scherenwagenheber noch gut drunter und mit der Bühne da zieh ich halt vorher andere Felgen drauf dann geht das auch, wo ein wille da ein weg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn es auch mit aufwand verbunden ist aber hauptsache es ist machbar
    was doch eigentlich auch gehen müsste wenn man auflagen hinter dem gfk schweller an den eigentlichlichen schweller schweißen würde oder?
    mfg
    ps:vielen dank für eure tips


    Also die CSR Schweller passen sehr gut.

    Die sind übrigens auch eintragungsfrei

    "Unsere Schweller sind zu 100% TÜV-geprüft, zugelassen und eintragungsfrei "

    Zum Thema Wagenheben. Einfach auf ne Rampe fahren oder irgendwas selber bauen und auf die Frontstossi aufpassen, dann geht es auch.

    Auf ne 4-arm Hebebühne kommt man auch noch ohne sich alles abzureißen.
    Du legst dir dort Bretter hin, damit das auto höher kommt und fährst darauf. Die Teller drehst du erst ganz runter damit du unter den schwellern lang kommst und wennde drunter weg bist drehst du die wieder ganz hoch, evt passt es dann so schon oder du legst noch hartschaumstoffglötze wie es teileweise in werkstätten verwendet wird auf die teller. dann ist genung luft zwischen schweller und bühnenarm. Also No Problem


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann kann ja nix mehr schief gehen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen