vw teilemarkt

polo 6ne heckstoßstange an polo 86c 2F

smilymone
  • Themenstarter

hallo

und zwar wollte ich fragen ob jemand weiß ob man die heckstoßstange vom polo 6n2 bj 2000-2001 am polo 86c 2f dran machen kann ohne großen aufwand.
habe nähmlich eine gesehen aber möchte sie nicht kaufen wenn ich nicht genau weiß ob ich sie dran bekomme !

danke schon mal im voraus für eure meinungen.


mfg smilymone



gelöschtes Mitglied

    Vom 6n2?

    Ich denke nicht das man da ohne weiteres eine "einfache" Lösung findet.
    Da dürfte wirklich nix passen.

    Es soll schon schwer sein die 6n Stoßstangen anzupassen...

    Es ist definitiv nicht unmöglich.. Aber wirklich schwer Umzusetzen in meinen Augen.

    Grüße


    smilymone
    • Themenstarter

    wollte sie eigentlich kaufen weil sie eine nummernschild aussparung hat da ich meine heckklappe gecleant habe und nun eine stoßstange mit nummernschild aussparung brauche !

    die frontstoßstange vom 6n soll angeblich nicht so schwer sein und ohne großen aufwand anzupassen sein habe ich nähmlich hier im forum gelesen



    gelöschtes Mitglied

      Ich denke deine Serienheckstoßstange auf eine mit Kennzeichenaussparrung umzubauen dürfte um einiges leichter sein als auf 6n2 Heckumzubauen.


      sehr schwer umzusetzen. weil die heckstostangen ja links und rechts hochgeht. und das hast beim polo nicht. und das musst du dann anpassen, das wird schwer. dann nimm lieber ne styling vom 6N die passt. musst aber auch anpassen. und wenns gut und SAUBER sein soll musst sie verbreitern.


      smilymone
      • Themenstarter

      hast du ungefähr eine Ahnung was das kostet wenn man es machen lässt?
      Oder kannst du mir Tipps geben wie ich das am besten selber hinbekomme.

      gibt es keine originale Stoßstaneg mit Kennzeichenaussaprung von VW?

      Danke schon mal


      das macht dir keiner, ausser auf stundenbasis und dann wird das teuer.


      smilymone
      • Themenstarter

      kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann und ob ich die stoßstange danach unbedingt lackieren muss?


      du MUSST sie lackieren. da kommst nicht rum. und sonst musst du sie in der vorm anpassen und in der mitter ca 10cm verbreitern. wenn du sie nicht verbreiterst hast du keine vernünftigen maße an den seiten



      smilymone
      • Themenstarter

      naja und was haltet ihr von so einem selbstleuchtendem Nummernschild?
      Ist auch noch eine Variante über die ich nachdenke.


      gelöschtes Mitglied

        Trotzdem musst du dieses ja irgendwie sinnig befestigen. Einfach nur an die Stoßstange geschraubt siehts hinten auch dumm aus, finde ich.


        das ist ja das schöne an der 6N stoßstange. die haltepunkte sind fast gleich. nur die halter an der seite muss man mit den haltern eine 2F stoßstange kombinieren.


        die selbstleuchtenden sind gut


        smilymone
        • Themenstarter

        ich uche ja eine Stßstange mit Nummernschildaussparung und die normale 6n hat auch keins


        gelöschtes Mitglied

          Dann kauf dir doch eine ausn Zubehör .. Gibt doch viele "Tuningheckstoßstangen" mit Kennzeichenaussparrung.


          gibt doch für den polo ne gfk mit aussparung. die ksoten halt nur auch 200 euro


          smilymone
          • Themenstarter

          ja diese Stylinstoßstangen mit denen meine Auto dann aussieht wie ein Plastikbomber und das will ich nicht.
          Meine frisch gecleante und lackierte Hecklappe kann ich morgen abholen habe aber kein nummernschildaussparung

          :'(


          gelöschtes Mitglied

            Dann wirst du wohl nicht drum rum kommen, dir deine Stoßstange selbst umzubauen.


            smilymone
            • Themenstarter

            kann man nicht beim Vw händler eine orginal VW POLO Stoßstange kaufen die eine Nummernschildaussparung haben?


            nein gibts nicht


            smilymone
            • Themenstarter

            ok trotzde danke für eure Tipps
            Falls ihr jemanden kennt der rein zufällig so eine Stoßstangen verkauft kann mir gerne eine PN schreiben.

            Danke bis dann

            Gruß Smilymone


            gelöschtes Mitglied

              die 6N2 Stange geht anzupassen is aber gut aufwand..

              die 6N Stiling Stange geht auch ganz gut.. haltePunkte unter der Heckklappe passen fast .. muss man nicht viel machen..
              nur an den Seiten fehlen einige cm und die Rundung passen auch überhaupt nicht..

              da ist die Bearbeitung einer Originalen Stange einfacher und in einigen Stunden (komplett bearbeitet versteht sich) vorbei..


              gelöschtes Mitglied

                hier mal ein bild von einen 2f mit der 6n2 front . Also mir gefällt die front ganz gut am 2f


                2FNF01.jpg
                2FNF01.jpg
                2FNF02.jpg
                2FNF02.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  ups verlesen


                  polotreff.de
                  #24 - 18.03.2008vw polo 6ne
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen