vw teilemarkt

Wie schnell rennen eure 3F's ?

DJ Carobsin
  • Themenstarter

Mich interessiert das wirklich sehr, nach dem heutigen tag!
Ich dachte eigentlich, das mein Polo fertig ist...
Habe heute nämlich die 250.000 km grenze geknackt.

BITTE NUR ORIGINAL gelassene 3F !
(meiner hat nur FW, sonst nichts) - Interieur is wurscht...
--> war heute recht voll geladen...


schade das der tacho net weiter geht ^^
da ging bestimmt noch was, berg ab...

Und zwecks Tacho-Unstimmigkeiten...
Also bin mal zusammen mit nem Kumpel, der im Opel fuhr (ich in meinem), auf der autobahn gefahren...
Ich hatte 195 drauf und er 200...
Also wird schon nicht so arg sein...



mein TACHO hat mal auf ner graden strecke 210 angezeigt


motor ist komplett original

und hat 125tkm runter


DJ Carobsin
  • Themenstarter

GENIAL ! *sabbah*
Hattest du da schon die Frontstoßstange dran?

Mit na besseren Aerodynamic als die standart, bekommt man vielleicht auch noch nen bissle was raus.
Meine Motorhaube hat auch die ganze zeit gewackelt ^^

Also daran muss ich arbeiten!



gelöschtes Mitglied

    ui das lässt mich hoffen, baue meinen gerade auf 3f um aber mit nocke luffi chip schmiedekolben erleichterte pleul kopf geplant usw hehehe dann mus sich mir ja noch nen g 40 tacho kaufen wa


    ich hab mit meim 3F genau 185 laut tacho geschafft... dann war ich kurz vor 7000 U/min also tief im roten bereich... und zwar auf der ebene... hab dafür kein berg gerbaucht... würd mal eure tachos eichen lassen^^


    Zitat:

    ui das lässt mich hoffen, baue meinen gerade auf 3f um aber mit nocke luffi chip schmiedekolben erleichterte pleul kopf geplant usw hehehe dann mus sich mir ja noch nen g 40 tacho kaufen wa


    und was bringt dir der geplante kopf? außer er ist verzogen. beim polo musste wenn den block planen, da im kopf kein brennraum ist.


    gelöschtes Mitglied

      also meiner fährst ca 199 KMH! Laut Tacho nicht gefuscht oder so und original!nach dem ich auffer Bahn nen G40 gejagt hatte seit dem fährt er die Marke
      MKB 3F Bj91


      Frage mich dann doch wofür ich nen G eingebaut habe wenn ich hier lese das das mich jetzt immernoch jeder polo jagen kann.


      gelöschtes Mitglied

        @casi dich jag ich net!
        Ne hatte hier mal nen Thread drinne da ich dachte mein Motor wäre platt da ich nen G40 aus jux hinter her bin...da hat der kurz gestunken und seit dem rennt er die 200 marke ohne Probs... warum weiss der Geier


        @T4xs wenn die Tacho nicht stimmen würden, dann müssten wir alle blind sein oder und selbst verarschen in dem Wir die Nadeln umstecken..kann doch nicht.!
        Läuft dein Tacho 100%?



        Zum einen würd ich gern wissen, wer wen gejagt hat
        Zum thema Genaigkeit: er sagte ja schon geeicht


        gelöschtes Mitglied

          Ich konnte auffm Koffferraum Lesen G40 aus GE-V...weiter weiss ich net...
          der Fahrer selber hatte blöd geguckt als ich dran blieb und ich hatte mir fast inner hose geschissen da die nadel weiter lief....
          Meine Olle sass daneben und konnte es nicht glauben(weil ich so rase)
          aber egal..so sieht es aus..am selbem abend hatte ich es mit nem Kollegen nochmals probiert er selber nen neueren BMW und er konnt es bezeugen knappe 199-200 KM/h


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          Zitat:

          ich hab mit meim 3F genau 185 laut tacho geschafft... dann war ich kurz vor 7000 U/min also tief im roten bereich... und zwar auf der ebene... hab dafür kein berg gerbaucht... würd mal eure tachos eichen lassen^^



          ICH brauche auch kein berg für die 200


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          Zitat:

          Frage mich dann doch wofür ich nen G eingebaut habe wenn ich hier lese das das mich jetzt immernoch jeder polo jagen kann.



          Ähm... deiner fährt doch mehr als 200 oder?

          Ich denke mal du bist viel rascher auf diese geschwindigkeit...
          Und ich glaube, heute war die Luft perfekt!
          also nichts gegen nen G...


          und dann mal paar km/h für die tachoabweichung abziehen dann passt das auch mit euren geschwindigkeiten. fahrt mal mit gps und achtet auf euren tacho. wobei selbst das jps is nich 100%ig genau da die signale ja auch immer ne gewisse zeit brauchen.

          beim steili ist´s so das z.b. bis 160 zu viel angezeigt wird, und ab 190 zeigt der tacho 10kmh zu wenig an ^^ . lt gps 227


          Zitat:


          also nichts gegen nen G...


          nich ganz richtig...
          nichts geht ÜBER nen G


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          hahahaha, das ist ja auch verrückt... @ polo86c_gt

          aber wie gesagt, in nem neueren opel war kumpel auf 200 und ich 5kmh drunter...

          100% wirds wohl nur mit der polizei messbar sein, obwohl die ja auch differenzen haben...


          Also mit meinem Steilheck hab ich es damals zumidest laut Tacho auf 200 geschafft, Drehzahl kurz vor Ende! Allerdings noch mit 155 Wintertrennscheiben!

          MfG

          BJ


          3f geht auch nicht schlecht. glaube aber kaum das der reale 200km/h schafft. obwohl der steili hat mit dem aau knappe 165km/h geschafft das mit 13" 175/50 - gemessen am 6n tacho vom kollegen der hat ca. 3km/h abweichung. mein 3f lag damals laut tacho bei guten 195km/h


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          Zitat:

          Zitat:

          also nichts gegen nen G...


          nich ganz richtig...
          nichts geht ÜBER nen G


          OH JA, du hast recht @ 2F G40 ^^
          fast zu mindest... (flugzeug) *klugscheisserisch*

          n8i leute...


          Die Tachos haben schon teilweise schon guten vorlauf Dennoch, "laut Tacho" ( was jetzt nun genau in Echt?) ist mein alter 3f wo er noch original war mit AHD Getriebe auch 200km/H gelaufen und Drehzahl war im roten Bereich kurz vor Anschlag...

          3F


          ich schaffe 180km/h
          habe ein kurzes 5gang drin.


          hm also meiner geht irgendwnie nicht ganz ans ende vom begrenzer

          sind dann so 184 lt. tacho oder sowas

          auf 200 komm ich nicht mal steil bergab ?!?! vielleicht auf 196

          wunder der natur ....


          Richtig... aber wie alle sagen LAUT TACHO!
          Ich denke nämlich, dass einfach der Unterschied von Tacho zu Tacho manchmal sehr viel aus macht, grad bei so hohen Geschwindigkeiten.

          Ich werde wenn ich mal Zeit habe und geiles Wetter ist meine maximale Geschwindigkeit mit GPS auf meinem Handy messen. DAS finde ich, ist nen Wert, den man als wahre Geschwindigkeit sehen kann.

          Klar, alles hat seine Abweichungen aber wnen man dann 5 oder 6 oder meh Satelliten hat, die dir deine Position sehr genau berechnen und wenn man aus denen Werten dann deine Geschwindigkeit errechnet, dann kann man sagen, jap, so viel ist man gefahren...!

          Denke aber das laut Tacho so 190 sicherlich mit der 75PS Variante drin sind, meiner schafft so 160-170 glaub mit 55PS, ist mir eigentlich sowieso net wichtig da ich eher die Leute in der Beschleunigung platt machen will


          Dito! 190 ist auf jeden fall drin.

          und jeder der da was anderes behauptet und zur zeit einen g40 fährt soll sich nen kamm scheren ;D fühlt euch nich so angepisst ^^ne oli?


          Hi, um ECHTE 190 zu rennen muss ein 3F mit AHD-Getriebe (als Beispiel mit 155/70/13) schon ECHTE 6600 drehen und ECHTE 90PS haben

          ...und wenn der 190 garantiert geht, sind auch nur 170 eingetragen...

          MfG
          k_jetpolo


          ich wuerd den sogar nur mit 4 gang fahren, ists geilste wo gibt

          Ne im ernst, er ist flott, streitet das einer ab?


          er ist flott, auf jedenfall, vor allem bis 130, 140 kmh hat man meiner meinung und meinem fahrstil nach ziemlich spass mit den 75 ps

          irgendwer hat mal irgendwas davon gefaselt das man ab 160 so um die 10 ps brauchen würde um 10 kmh mehr zu fahren.

          das stellt der vergleich 55 zu 75 ps polo eigentlich recht gut dar wenn ich das mal still am rande bemerken darf ^^

          das soll jetzt nicht heissen dass ein auto mit 1000 ps auch 750kmh fährt die theorie hinkt etwas muss man sagen


          Zitat:

          Dito! 190 ist auf jeden fall drin.

          und jeder der da was anderes behauptet und zur zeit einen g40 fährt soll sich nen kamm scheren ;D fühlt euch nich so angepisst ^^ne oli?


          aber man kann das schon behaupten wenn man zuvor 3f und nz gefahren ist ^^


          Trotzdem, er ist und bleibt da ein nicht gerade zu verachtendes scharfes teil,

          man nenne mir ein anderes auto das mal eben aus der geringen hubraumzahl die geschwindigkeit rausholt.

          Und kommt mir jetzt nich mit g40 oder nissan micra k10 rs.. sondern sture alltagsautos wie der golf3 cl oder gt kommen da nämlich auch nicht schneller vom fleck, und haben auch nicht sehr bedeutend mehr aufm tacho am ende, trotz mehr hubraum.

          Gruß


          trotz aller liebe zum 3F ... ich plane in der zukunft nen PY turbo.

          das kommt dann noch einiges geschmeidiger


          Antworten erstellen