vw teilemarkt

Polo g40 frage

Andy g40
  • Themenstarter

Guten tag kann jetzt ein kompleten diesel motor bekommen ein 1w mit 1,4 liter was brauche ich noch? andere kolben? habe ja noch den g40 motor passen die kolben nicht von den haben die kolben den gelichen durchmesser?



du brauchst:
1. Satzzeichen (strengt das lesen nicht so an)
2. deutsch......
3. die kolben haben den gleichen durchmesser. aber du solltest den motor mal zum motorbauer bringen. der kann dir sagen was mit dem block ist. vll sollte er ein neuen kreuzschliff bekommen und die kolben vll neue kolbenringe, wenn sie noch gut sind. neue lager sind ja wohl klar.


Andy g40
  • Themenstarter

ja wollte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben! aber wenn ich den neu hohnen lasse brauche ich ja neue kolben oder nicht



jain. das kommt drauf an wieviel, vll reichen neue kolbenringe. aber das kann die der motorenbauer am besten sagen. der kann dir auch gleich passende lager für die KW und pleue geben und ggf die KW einschleifen.

nur wenn du das machst, ist das das mindeste was du machen solltest. sonst kannst es auch gleich lassen. ganz oder gar nicht...


Andy g40
  • Themenstarter

ja wie gesagt der motor läuft ja noch und frisst kein öl und der hat mich gefragt ob ich den block haben will mit kolben und pleuen! die lager schalen kann ich auch allein wechseln will nur wissen was ich mit der verdichtung mache weil ein diesel hat ja mehr als ein aufgeladender benziner


warum baust du nicht einfach die 1W welle in den PY block ein?


Andy g40
  • Themenstarter

ja das wollte ich ja wissen. weil die kurbel welle hat ja mehr hub! wollte nur wissen ob die verdichtung dan passt!


aso ich dachte du willst den kompletten 1W motorblock nehmen, was sehr gut wäre.

ich glaub beim umbau auf die 1W welle musst du die kolben abdrehen lassen. die waren ein bisschen hoch. du hast insgesagt ja dann 7mm mehr hub. deswegen musste die kolben ein bisschen abgedreht werden und die tasche nachgefräst werden.

am besten fragst du mal bei firmen an die den umbau anbieten. gibt ja einige tuner die sowas anbieten. die können dir bestimmt sagen ob die passen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen