vw teilemarkt

Polo 6n2 Tacho in Polo 6n

schüri
  • Themenstarter

Hallo, ich habe in meinem Polo 6n Bj. 96 das Armaturenbrett vom 6n2 Bj. 2001 verbaut. Jetzt leuchtet meine Airbag-, Handbrems- und ABS-Lampe. Ich habe keine Airbags mehr und auch kein ABS.
Kann man die Airbags für das Airbagsteuergerät simulieren?
Wie kann ich den Fehler mit dem ABS ausstellen?

schon mal vielen dank.



Die Airbagkontrolllampe kannst du einfach umgehen, indem du bei jedem Airbaganschlusskabel einen 1,8-2 Ohm Widerstand dazwischenhängst(gibts in jedem gut sortiertem Elektrohandel,dann einfach den Widerstand auf die zwei Pins hängen also in Reihe,von dem einen aufs andere Kabel,dann denkt das Steuergerät du hättest welche drin,weil ein Airbag einen Widerstand von 1,8-2 Ohm hat). Aber das mit dem ABS?!?!Wenn man einfach die ABS-LED blind legt müsste es funktionieren,denn soweit ich weis, is bei dem neueren Tacho nix mit Birne rausschrauben(alles LED, glaube ich zumindestens), also Lötstelle im Tacho aufmachen und weg damit. Oder du findest dich halt damit ab, dass die dauerhaft leuchtet.

MfG secrecx


kann man doch theoretisch auslesen lassen und abstellen lassen bei vw oder irre ich mich da



Antworten erstellen

Ähnliche Themen