vw teilemarkt

Polo G40

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Ich hab mir heute einen Polo G 40 also einen originalen G40 kein Umbau angeschaut. So ist er ganz gut in schuß nur ein Problem gibt es er hat schon fast 273000 km drauf. Der Motor und der G-Lader wurden bei 265000 km komplett überholt mit Öl Wechsel Zündkerzen Keil und Zahnriemen Wasserpumpe.
So nun zur Frage. Was darf man dafür noch ausgeben. Oder liebe die Finger weg lassen.
Er ist noch tiefer gelegt hat ZV mit Funk Felgen in 7 * 14 vorne und 8 * 14 hinten. RSL Felgen sollten aber mal wieder aufpoliert werden sind ganz stumpf. Endschaldempfer aus Edelstahl das ist eigentlich alles sonst original.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG



1500-2000 eur?!


Original?

Bei der Laufleistung würde ich nicht mehr als 1500€ zahlen, je nach Zustand der Karosse.


Grüße

Stefan



ich denke mal das bei der laufleistung nicht mal mehr 1500 drin sind
würde da mal fragen was der besitzer sich da als minimum gesetzt hat
würde da max 1200 geben wenn du da noch soviel geld investierst und dann macht er den arsch hoch haste die kohle in den sand gesetzt
so bekommst du im notfall noch nenn paar euro für die einzelteile


gelöschtes Mitglied

    ja 12 bis 15 is denk ganz ok...


    sorry aber nicht mehr als 1000€
    wie wurde der motor "generalüberholt"?

    wenn er nur neu abgedichtet wurde, währe ich da vorsichtig.
    wenn aber die kolbenringe und lagerschalen der kurbelwelle und der pleul neu sind. und der block neu gehohnt wurde und er das alles mit rechnungen belegen kann. würde ich schon bis zu 2200€ zahlen.


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Hi!

    Das wie genau der Motor überholt wurde weiß ich nicht aber ich kann das ja mal in Erfahrung bringen. Ich kann nur sagen die Karosse ist in gutem Zustand. So geht auch alles.


    gelöschtes Mitglied

      Frag nach der Rechnung von der Überholung .


      Polo86c_2f
      • Themenstarter
      Polo86c_2f's Polo 2F

      den Preis weiß ich jetzt 1900 VB mit 2 neuen Reifen und Ölwechsel. 1700 VB ohne.
      Lader wurde selbst überholt und scheckheft bis 160000 km lückenlos dannach alles selbst.



      Polo86c_2f
      • Themenstarter
      Polo86c_2f's Polo 2F

      Ist das jetzt ein Guter Preis oder eher nicht?


      gelöschtes Mitglied

        würde bei der laufleistung auch nicht mehr als 1000 zahlen.


        gelöschtes Mitglied

          also ich würd 1000-1400 zahlen


          Mal doof gefragt von mir, ist es nen 2er G40 oder nen 2F?


          Polo86c_2f
          • Themenstarter
          Polo86c_2f's Polo 2F

          Es gibt keine doofe frage.
          Es geht um einen 2 F. Also wenn ich ihn für 1500 bekomme geht das in Ordnung. Aber mal was anderes wenn der Motor und der Lader überholt wurden und neu abgedichtet. Wie viele km hält das dann und wann muss man das wieder machen. Wie sind da die Wechselintervale?


          also wie lange ein motor hällt ist glücksache. ich hatte mein gt (2f 75ps)
          mit rsl felgen und fahrwerk für 1300 euro verkauft und der hatte auch schon 265tkm runter.. läuft immer noch ohne probleme,

          mein passat 20v turbo hat auch schon 240tkm runter ohne probleme..

          also an der km leistung kann mann es nicht festmachen.

          der g40 wird immer noch seine 1000-1500 euro wert sein. und meist liegen
          die probleme nicht nur am motor sondern auch an

          -hinterachsgummis
          -bremsleitungen
          -radaufhängung
          -lenkung.

          das kann auch kaputt sein am besten probe fahrt machen und schauen
          ob der motor ruhig läuft,das das öl nicht nach spritt richt
          und er keine knack geräusche macht beim fahren..

          auch mal unter das auto schauen. nach bremsleitungen und aufhängung.

          gruß rene


          Polo86c_2f
          • Themenstarter
          Polo86c_2f's Polo 2F

          Ok werde mir das Auto mal genau ansehen aber der erste Eindruck war ganz ok also ich kann sagen ich hab schon schlimmere gesehen und auch schon selbst gefahren. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten


          Selbst wenn er es selbst gemacht hat, frage nach der Rechnung für die Ersatzteile. Und lass Dir das am besten schriftlich geben, dass er überholt wurde.
          Ansonsten würde ich auch 1200-1500 sagen.


          Polo86c_2f
          • Themenstarter
          Polo86c_2f's Polo 2F

          HI! @ Quentin Was soll mir das helfen wenn ich das schriftlich habe das er überholt wurde privat Personen hafeten doch nicht oder schon?


          naja dann weisst du aber sicher dass er bei 265 auch vernünftig überholt wurde, denke da ist schon ein gewisser verlass drauf.

          das würde es lohnenswerter machen.


          Eben. Zudem weißte z.b. ob der Lader nur teilweise überholt wurde oder komplett etc.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen