vw teilemarkt

[Polo 6N] Welches Powercap nehmen?

polorazer
  • Themenstarter

Hi ich habe nen Blaupunktsystem hinten drinne jetzt wollte ich mir nen Powercap einbauen bzw. anschaffen da meine Batterie das nicht auf dauer so mitmacht, meine Frage ist halt es gibt so viele Powercaps von so vielen Herstellern nen Kollege meinte man sollte eins von AIO holen das es bei Saturn für 55 euronen gibt also ich sag mal die Preisklasse ist schon okay meiner Meinung nach, aber wie seht ihr das weil die gibts ja auch von Hifitronics usw. was meint ihr, was da jetzt am Besten ist also welche Marke verbaut ihr denn so am Meisten?
Mfg
Polorazer



Ich habe eins von Carpower zu verkaufen 50€ dann ist es deins

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,

    also ih hab einen von AVI (verchromt, mit blauer Volt und Ampere Anzeige), und muss sagen dass Ding ist richtig gut. Seitdem ich den verbaut habe, flackert kein licht mehr.

    mfg polo_6nBT



    polorazer
    • Themenstarter

    aiv meintestdu oder?


    Zitat:

    aiv meintestdu oder?


    AVI oder besser AVI Sound gibts aber auch ... aber da bewegt man sich in ganz anderen preisklassen ... und das die caps herstellen ist mir neu ...

    Gruß Roo


    möglicherweise liegt dein problem woanders!?

    drum wäre es von vorteil ein paar mehr infos über deinen einbau zu bekommen?! welche ednstufe genau? was für eine verkabelung? usw.


    polorazer
    • Themenstarter

    also ich hab ne GTA4 Endstufe von Blaupunkt mit 750 Watt leistung zusammenhängend nur mit dem Subwoofer der Kiste von Blaupunkt ebenfalls 750 Watt.
    Ich nutze den Verstärker nur für die Kiste also keine boxen angeschlossen.
    Boxen laufen nur über Radio.
    Radio ist nen Memphis Mp66 Kiste ist die GTB-1200
    Was haltet ihr den von Hifitronics ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gibts für 55 Euro bei Conrad

    ne ahnung ob die gut ist?


  • polorazer
    • Themenstarter

    okay wenn ich euch richtig deute dann von aiv holen richtig? oder?


    was für ne verkabelung haste denn drinne? ich meine querschnitt!

    ahja, welche lima, welche batterie?

    möglicherweise liegts ja an der stromversorgung, die verkabelung gehört ja auch dazu!



    polorazer
    • Themenstarter

    Jetzt muss ich raten ich glaube 45 MA ist ne Volkswagen Standartbatterie hat mich 50 Euro gekostet war relativ normale Spannung also die Standart Spannung die das Auto so drinne hat wenn du die erste Batterie noch drin hast ist ja nen Highline aber glaube nicht das das was mit der Batterie zutun hat achja und natürlich ne Menge Leuchtmittel sind verbaut
    ungefähr zigaretten dicke also war nen starter pack bei blödimarkt.
    Verkabelung ist halt mit Remote anschluss undam Remote und amPluspol sind halt leuchtmittel angeschlossen.
    AIV hole ich mir dann wo bekommt man die denn so außer beim Saturn?
    ACR oder woher?


    wozu denn die ganzen leuchtmittel?

    ich denke nicht das bei deiner 340 rms watt endstufe und deiner 250 rms watt kiste überhaupt ein cap nötig ist! dann fließen, wenns hoch kommt, gerademal 20A!

    wie hast du die kiste denn angeschlossen?

    und wie versorgst du die endstufe, kommt die spannungsversorgung direkt von der batterie?

    klemm mal die ganzen leuchtmittel mal ab und beobachte ob das licht dann immer noch flackert?


    polorazer
    • Themenstarter

    Die Kiste ist direkt mit der Endstufe verbunden.
    Ansonsten hängt an der Endstufe nichts dran nur Leuchtmittel und davon gerade mal 5 Teile.
    Die Endstufe hängt direkt an der Batterie.
    Mfg
    Polorazer
    Was haltet ihr von dem hier? http://cgi.ebay.de/Kondensator-1-Farad-AIV-F-Power-Cap-650875-Powercap-NEU_W0QQitemZ230232266161QQihZ013QQcategoryZ45620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    der ist gut oder?


    Zitat:

    Die Kiste ist direkt mit der Endstufe verbunden.
    Ansonsten hängt an der Endstufe nichts dran nur Leuchtmittel und davon gerade mal 5 Teile.
    Die Endstufe hängt direkt an der Batterie.


    ein bisschen genauer bitte!

    ich mein, das die kiste direkt an der endstufe hängt is ja klar ! wie genau hast du die kiste an deine endstufe angeschlossen? welches kabel an welcher anschlussklemme?

    haste denn nun mal ausprobiert, obs licht auch flackert, wenn die leuchtmittel nicht angeschlossen sind?

    und mit was fürn kabel haste die endstufe an die batt rangehängt(kabelquerrschnitt)?


    polorazer
    • Themenstarter

    ja ohne leuchtmittel verzögert sich der Bass da die Batterie nie Stark genug war.
    Die Endstufe ist überbrückt, ja ganz normal halt angeschlossen plus minus und remote vom Radio dran und zum Subwoofer gehen eh nur 2 verkabelungen.
    Hab so ein Starterset vom Blödiamarkt geholt war teuer aber ist gut alles vergoldete Anschlüsse.
    8mm² hat das Kabel.


    ohne leuchtmittel verzögert sich der bass?

    dann solltest du den sub einfach mal umpolen. und lass die ollen leuchtmittel weg! oder häng nen schalter mit dran, das sie nur im bedarfsfall leuchten.

    hauptsache du hast die zwei kabel vom sub auch richtig angeklemmt?
    kann ich natürlich nicht beurteilen. da du ja immer noch nicht damit rausrückst

    wie alt ist die batterie mittlerweile?

    nebenbei bemerkt. du hast eine vierkanal! mindestens zwei von den vieren nutzt du scheinbar gar nicht. oder sehe ich das falsch?

    wie ist es mit störgeräuschen? hörst du ein surren im sub, wenn der motor läuft?


    polotreff.de
    #16 - 24.03.2008hifitronics aiv 650875 anschließen aiv 650875 anleitung aiv 650875 welches powercap
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen