vw teilemarkt

Polo ging aus und nie wieder an

Polo86cBln
  • Themenstarter

Hi, habe folgendes problem, gestern fing mein polo an zu stottern ging aus, und seit dem nie wieder an, habe ihn auf die tanke geschoben nochmal getankt, aber er ggeht immer noch nicht an. Woran kann das liegen?



irgend welche spritleitungen durch ?
versucht er den noch an zu gehen wenn du den schlüssel umdrehst?


Polo86cBln
  • Themenstarter

ja versucht er, der anlasser dreht, aber er geht halt nicht an, wenn ich versuche ihn anspringen zu lassen, quasi gang rein kupplung los dann schnippt er nach vorne, das war es! geht aber nicht an!



hmm.... er ruckt nach vorne !
kann die kuplung vielleicht sein, also die beläge
das sie festzsitzen oda so...


Polo86cBln
  • Themenstarter

nee ich lass ja die kupplung los damit er schippt, wenn ich sie trete dann schnippt er nicht nach vorn, kann es die benzinpumpe sein?


hmm.... so genau kenn ich mich ja auch nicht mit motoren aus
bei meiner schwester der polo hat das auch mal gemacht !
und da wahr die kupplung im arsch....
musst mal gucken was die anderen so schreiben....

aber das mit der spritpumpe kann auch sein weil vielleicht fördert sie nicht genug druck/sprit damit er auf höere drezahl kommt !

wie gesagt warte ab was die anderen schreiben ^^


Gruss The#Medion


Polo86cBln
  • Themenstarter

wenn ich die zündung anmache ist von der spritpumpe nichts zu hören, dabei müsste sie doch aber fördern, oder? was kostet die denn wenn ich sie erneuern würde?


Hmm.... keine ahnung was das kostet ^^
Welchen Motor haste den drinne ?


Polo86cBln
  • Themenstarter

75ps gt



Ach so....
Hättest du AAV gehabt hätte ich die Ersatzteile geben können
Naja warte ab was die anderen so sagen ^^


Gruss The#Medion


ich würd erst mal schauen ob er nen zündfunke hat falls des nicht der fall ist könnte deine zündspule hin sein die sind sehr anfällig oder eben das er kein sprit von der pumpe bekommt mal nach dem benzinpumpenrelais schauen oder eben pumpe mal hinten hören ob sich da was tut oder es könnte auch der zündanlassschalter im zündschloss sein hatten wir auch schon mal bei nem golf probier ihn mal anzuschieben ob er dann angeht

gruß chris


Polo86cBln
  • Themenstarter

also di ebenzinpumpe macht keinen mucks, mit anschieben kann ich erst nachher probieren, aber er muckte schon vorher etwas rum, das er mal an ging und mal nicht, da musste ich dann anschieben, was könnte es denn sein?


jetzt schau erstmal ob du nen funke hast und ob die pumpe spritfördert kannst ja mal die spritleitung vorne wegschrauben und dann mal schlüssel kurz umdrehen dann siehste ja ob was kommt


Also es gibt folgende möglichkeiten,
1. die Sicherrung überprüfen
2. mit nem kleinen hammer hinten gegen die spritpumpe klopfen,
vill hängt sie auch nur.
3. zieh im innenraum im Fußraum links in der nähe vom haubenöffner von einer gelb rote letung den gelben stecker auseinander und geh mal mit nem langen kabel von plus an die leitung die nach hinten führt.
wenn die pumpe dann summt, ist meißtens das Relais kaputt.

Viel Glück Mfg Fabian


kannst auch mal die beiden pumpenrelais vorne am stg kontrollieren. also auf fehlenden zündfunken oder ähnliches würde ich nicht tippen, sofern die pumpe nicht anläuft.

kannst aber auch nen kurzen in der pumpe haben, hatte mein dad beim seinem g40 auch. am tag zuvor gefahren, morgens starten und die kiste sagt nix.


gelöschtes Mitglied

    Ich tippe auch auf Benzinpumpenrelais.....war bei meinem Alten G40 auch das Problem.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen