vw teilemarkt

ebay fahrwerk drin,was nun..

-EditionG40-
  • Themenstarter

also ich bewege meinen g40 mit so einem 60/40 autotechnics ebay billig fahrwerk durch die gegend und möchte nun weiter hin ein 60/40 fahrwerk fahren nur ist dieses einfach nur knüppel, bei den kleinsten unebenheiten knallt das vorne einfach nur, und das macht absolut keinen spass, 1. frage:
liegt das an den dämpfern oder den federn?
2. frage: was gebt ihr mir für eine empfehlung als sehr komfortables fahrwerk jedoch im bereich der 60/40er tieferlegung



hab noch ein h&r cup kit liegen 170 km gefahren wie neu bei intersse melde dich per pn
mfg
sascha


über das h&r cup kit hab ich bis jez auch nur gutes gehört.
oder halt ne kw gewinde variante 2 da kannste die härte noch mit einstellen,ist aber nicht billig....


greetz



gelöschtes Mitglied

    wenner reinhaut dämpfer kaputt!
    also ich kann dir nur sagen H&R ,KW oder FK
    die kommen für mich eher in Frage


    gelöschtes Mitglied

      Eindeutig KW.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Eindeutig KW.


        KW? hattest doch mal nen KW gewinde oder so gel?.. Besser als H&R?


        KW,H&R,Bilstein,Weitec

        von fk lass die finger von

        nen H&R gewinde hab ich selber drin und bin damit top zufrieden.

        greetz


        gelöschtes Mitglied

          Gewinde ist raus. War mir zu doof mit den tüv auflagen,war am obersten ende des tüv geprüften bereiches,tiefer konnt ich ned,zuwenig bodenfreiheit...Deshalb wieder normal 60/40(KW) und gut is.


          gelöschtes Mitglied

            joa aber Gewinde wäre für mich die königsklasse der Fahrewerke..
            und jetzt nen normales Fahrwerk?



            -EditionG40-
            • Themenstarter

            also kann man sagen so ein h&r cup kit federt ordentlich und ist komfortabel? weil mein ebay fahrwerk ist einfach nur knüppel und es ist nicht defekt, ist erst 8 tausend km verbaut..und trocken und alles

            also ich will einfach mal wieder ohne drüber nach zu denken über die strasse fahren, jezz ist es mehr anstrengend als alles andere


            gelöschtes Mitglied

              Normales KW 60/40. Mit Nutenverstellung hinten

              Wenn nochmal gewinde,dann das steffan Fahrwerk(H&R stellts her)


              beim gewinde kannste es doch so einstellen wie du es willst,oder der tüv es abnimmt. beim fahrwerk das zb. 40/40 tief ist passt das doch fast nie wie man es möchte.entweder zu hoch oder zu tief.mitm gewinde kannst du optimal auf deine tiefe einstellen.
              deswegen hab ich mir auch eins geholt.


              gelöschtes Mitglied

                Nuttenverstellung iss immer gut habe federn von H&R drinne und ist soweit in ordnung auch von der strassenlage her einfach klasse...
                hatte mal Koni mit Jamex federn im alten Polo von mir drinne der war so hart das die Karosse risse bekam
                ich will meinen Karren soweit in original zustand haben...da ich nen 3 jährigen sohn habe der mir sonst die Karre voll kotzen würde


                gelöschtes Mitglied

                  Hätte ich wunschhöhe eingestellt,hätte ich an der querlenkerstrebe noch 4 cm gehabt...

                  Da nützt das gewinde nix,das ist trotzdem unfahrbar.

                  Zitat:

                  Nuttenverstellung iss immer gut


                  wir meinen 2 verschiedene dinge


                  du kannste es aber bis aufs maximum einstellen,damit der wagen noch fahrtauglich ist.mann braucht es ja auch net zu übertreiben.


                  -EditionG40-
                  • Themenstarter

                  hallo?


                  antwortet mal auf meine posts, will doch keiner wissen wer sein gewinde wie wo wann warum weshalb fährt


                  gelöschtes Mitglied

                    KW oder H&R Fahrwerk!


                    gelöschtes Mitglied

                      Nimm Kw und fertig. Schreib mal hier im forum 6N Grün an,der hat nen shop,kann dir sicher ein gutes angebot machen. Hab bisher auch alle fahrwerke bei ihm gekauft.


                      hol dir wie oben schon gesagt entweder das cup kit von h&R oder gewinde.
                      meiner meinung nach am besten.aba es gibt ja unterschiedliche meinungen.
                      ob es die federn oder die dämpfer sind kann ich dir net sagen.bestimmt beides bei den billig fahrwerken.

                      greetz


                      -EditionG40-
                      • Themenstarter

                      vielleicht mal ein paar prezise aussagen zum h&r hinsichtlich des faktors komfort..

                      was sagt ihr dazu ?


                      gelöschtes Mitglied

                        Hab eben gesagt KW,weil H&R ist härter,aber du willst scheinbar unbedingt H&R...


                        das gewinde ist schon nen bisschen hart.ist aba auch ziemlich tief geschraubt.aber eigentlich noch ok für den normalen gebrauch.


                        -EditionG40-
                        • Themenstarter

                        in erster linie will ich ein normales fahrwerk aus kosten gründen deshalb tendiere ich auch in richtung h&r, ich will nur das das auch mal wieder federt, vielleicht mal so ein direkter vergleich zu so einem ebay fahrwerk.


                        dann benutzt die suche mal vllt steht da ja was drin.

                        vllt schreibt ja auch hier noch einer wie der komfort von dem cup kit ist.


                        gelöschtes Mitglied

                          Hatte mal 3 tage so ein billigteil,das war nicht fahrbar. Daneben war jedes andere fahrwerk purer luxes. Stell dir einfach vor,das bessere fahrwerke gut liegen(nicht vertun,die sind nicht weich),aber noch nachgeben. Das ist alles. Bodenhaftung ist auch besser,mit den billigteilen hab ich in jeder kurve nen satz nach aussen gemacht.


                          -EditionG40-
                          • Themenstarter

                          es geht mir in erster linie darum das es nicht so knallt wenn ich durch die gegend fahr, da hier die strassen eh schon nicht top sind..

                          der einfeder vorgang sollte weich sein, zumindestens wenn ich jetzt am schlossträger runterdrück, federt der maximal 1 cm ein ,das is einfach nur knüppel


                          gelöschtes Mitglied

                            Bei 60 mm beim polo wirste so nie auf mehr als nen cm kommen. Richtig einfedern tut der ,wenn man vorne und hinten ne felgen unterlegt,dann siehste wiueviel federweg da ist.


                            ich kann dir auch die sportfahrwerke von powertech empfehlen, nicht zu hart und guten komfort. sind auch nicht zu teuer. hab das in mein genesis gehabt.
                            lg dennis


                            -EditionG40-
                            • Themenstarter

                            ja gut aber ich glaub jeder hier weiss wo die problematik bei den ebay fahrwerken liegt, die sind nunmal nichts anderes als knüppel hart und ich gehe mal davon aus das so ein h&r schon mehr komfort bietet


                            Also alternativ Bilstein B8 gekürzt vorne und hinten bilstein B4 ungkürzt oder B6 gekürzt mit H und R federn B4 hinten kosten z.b bei einem Anbieter nur 50 euro 2stück Vorne ok sind es 230Euro und Federn so 100Euro Also ich kann sagen so eine Kombi ist sportlich hat Restfederweg und fährt sich gut.Hatte vorher auch ein Steffan gewinde drin mit Bilstein hart abstimmung.Sehr nervig hart


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen