vw teilemarkt

Scheibenwischer Polo BJ 92

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,#

wichtige Frage: Bei einer Freundin von mir geht bei Ihrem Polo Coupe BJ 92 der Scheibenwischer nicht mehr. Hab bereits die Lenkradabdeckung demontiert. Dort befinden sich 2 "Stecker" die man abmachen kann. der eine Rot hat vier anschlüsse. wenn man Pos 1 und 2 oder 1 und 3 überbrückt geht der Heckwischer. Der andere Stecker ist schwarz und hat sieben steckplätze. 1 und 2 bzw 1 und 3 sind für Hupe / Warnblinker. Finde ich dort auch eine überbrückungsmöglichkeit um den vorderen Wischer dauernd laufen zu lassen? wäre sehr wichtig denn sie muss heute nocj 130 km nach Hause, und ohne wischer geht das wohl nicht! Kann mir da jemand nen Tipp geben,.
Und noch ne Frage? Hat der Polo wirklich nur einen Sicherungsjkaksten im Motorraum? Hab nämlich keinen andere n gefunden! Und wo ist das Wischerrailas?

Vielen Dank



Hi
Im Prinzip brauchst du nur entweder auf das Schwarz/grüne Kabel am Wischermotor 12V draufgeben für Stufe 1.
Oder auf das grün/gelbe Kabel für Stufe 2.
Wenn du den Motor abstellst musst du das Kabel natürlich wieder entfernen, sonst geht der wischer nicht aus,auf jeden fall nicht bevor die Batt. leer ist

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

vielen Dank für die hilfe, hab einfach das schwarze kabel am Wischmotor selber auf dauer plus gelegt und siehe da, es wischt

So konnte sie problemlos heim fahren.

Vielen Dank und Tschö



polotreff.de
#4 - 13.03.2005heckscheibenwischer-polo bj 92 vw polo baujahr 92 scheibenwischen funktioniert nicht mehr wischerrelais polo bj.1992 vw polo scheibenwischer wischt dauernd scheibenwischer polo 2005 polo scheibenwischer läuft dauernd vw polo 1992 heckscheibenwischer polo bj.92 scheibenwischerrelais polo scheibenwischer läuft weiter wischerarm demontage vw polo polo 86c scheibenwischer läuft dauernd heckwischer läuft dauernd polo 2005 baujahr wischblatt entfernen scheibenwischer polo 1. stufe polo wischermotor läuft dauernd polo coupe heckscheibenwischer vw scheibenwischer dauernd probleme polo 6n scheibenwischer läuft dauernd bj. 1992 polo scheibenwischer vw polo 1992
Antworten erstellen

Ähnliche Themen