vw teilemarkt

Felgen probleme

POLO2F_GT
  • Themenstarter
POLO2F_GT's Polo 2F

hi
und zwar wollt ich mal wissen ob ich die felgen größen bei mir eingetragen bekomme (Polo2f coupe,nur vorne gebördelt)bzw. welche breite und querschnitt sollt ich nehmen zu den felgen damit alles passt?

7x13 ET 33 mit (195/55 R13 noch drauf)
8x13 ET 15 mit (205/50 R13 noch drauf)

!power tech gutachten für die felgen gesucht!



gelöschtes Mitglied

    morgen,bördeln wird dir der Tüver ans Herz legen..eingetragen bekommen mit der Rad/reifen Kombi..
    bloss ab 1.2.08 müssen die Reifen komplett unter dem radkasten/kotflügel verschwunden sein!Also ziehen müsstest du wahrscheinlich auch noch..kommt drauf an was du für nen Tüver hast


    gelöschtes Mitglied

      Also meine reifen waren auch nicht ganz im radlauf verschwunden,trotzdem gab es tüv



      hmmm also am besten holst du dir 195/45 13....die schauen gut aus!


      POLO2F_GT
      • Themenstarter
      POLO2F_GT's Polo 2F

      ja wie gesagt die reifen kommen sowieso runter müssen eh neue gekauft werden,welche bereifung könntest du denn empfehlen?

      ok passt 195/45 auf ne 8j ja,hab nicht die ahnung


      gelöschtes Mitglied

        @polo2204 hat der Tüver 2 Glasaugen gehabt?
        Na ja nach dem neuen Gesetz vom 01.02.08 muss der Reifen komplett verdeckt sein


        ich hab 195/45 drauf, aber auf ner 14 zoll felge.. und vorne stehen die zu weit über,.. musste die plastikverbreiterungen anschrauben,
        und morgen gehts dann nochmal zum tüv ^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja wie gesagt die reifen kommen sowieso runter müssen eh neue gekauft werden,welche bereifung könntest du denn empfehlen?

          ok passt 195/45 auf ne 8j ja,hab nicht die ahnung

          kommt drauf an was auf den Papieren steht ,falls vorhanden..
          meiner meinung nach 195/45R13 oder 195/55R13 oder so
          mit 175/50R13 wirst du kaum glück haben,obwohl die am besten drauf aussehen...
          davon mal abgesehen ist der unterschied zwischen den 175 /50... und den 195/45...kaum zu erkennen


          POLO2F_GT
          • Themenstarter
          POLO2F_GT's Polo 2F

          Zitat:

          ich hab 195/45 drauf, aber auf ner 14 zoll felge.. und vorne stehen die zu weit über,.. musste die plastikverbreiterungen anschrauben,
          und morgen gehts dann nochmal zum tüv ^^



          na die verbreiterungen hab ich ja dran



          gelöschtes Mitglied

            Zu was fürs tüvs fahrt ihr? Hab damit keine probleme gehabt. Mir wars noch zuwenig,ich werde eher noch versuchen die felgen per distanzscheibe noch weiter raus eingetragen zu bekommen.


            Ömm 195 45 gehen 100% auf 8j...legal

            bezüglich TÜV...fahr am besten zu nem tuner in deiner nähe...da macht das schon


            gelöschtes Mitglied

              jo am besten 40mm platten und hinten 60mm
              ich fand es vorher ok wenne die platten nit mehr brauchst weisst ja wo ich wohne


              POLO2F_GT
              • Themenstarter
              POLO2F_GT's Polo 2F

              ja gutachten weis ich noch nicht ob es mit bei ist :( hab gestern spontan bei ebay geschaut und die felgen gekauft!

              in der auktion war au ein wieder spruch drin was die hinten felgen angeht einmal stand 8j und einmal 7j in der beschreibung!

              @polo_dan dann hab ich ja quasi überhaupt keine auswahl an reifen


              gelöschtes Mitglied

                doch schon wenne Papiere hast wo die Reifengrösse drinne stehen etc. dann hast du schon eine geringe auswahl...wenne keine hast dann minimum..195/45R13 oder noch grösser muss dann alles per einzelabnahme gemacht werden


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  jo am besten 40mm platten und hinten 60mm
                  ich fand es vorher ok wenne die platten nit mehr brauchst weisst ja wo ich wohne




                  Jo,wobei bei den RH felgen die teile ja adapter sind. Und ich weiss nicht ob die so auf deine felgen passen. Muss nächste woche eh zum tüv,dann frag ich mal wie weit ich noch rauskann. Vorne ist mir egal,aber hinten könnt er ruhig noch 15 mm pro seite raus.


                  gelöschtes Mitglied

                    nee so wie es aussah war es schon in Ordnung..
                    aber fragen kostet ja nicht s.
                    Tue was du nicht lassen kannst


                    gelöschtes Mitglied

                      Finde der muss noch nen breiteren arsch bekommen


                      gelöschtes Mitglied

                        hat der QP schon wenne breite alu s nimmst
                        was hattest du vorher 40mm auffer achse oder?


                        gelöschtes Mitglied

                          30 mm hinten und 40 mm vorne


                          gelöschtes Mitglied

                            ich selber hatte hinten auf den RSL 40mm gehabt bei ner et20
                            so gesehen ET 0 sah nit übel aus


                            POLO2F_GT
                            • Themenstarter
                            POLO2F_GT's Polo 2F

                            stellt eig. power tech noch gutachten aus für solche felgen da die auf der internetseite nur felgen ab 9jx14 und größer verkaufen?


                            gelöschtes Mitglied

                              normaler weise schon..was steht denn genau auf den Felgen? dann schau ich mal


                              POLO2F_GT
                              • Themenstarter
                              POLO2F_GT's Polo 2F

                              Zitat:

                              normaler weise schon..was steht denn genau auf den Felgen? dann schau ich mal


                              was möchtest du denn da wissen?
                              wie gesagt hab die felgen gestern erst ersteigert,schick dir per pn mal die ebay addy!


                              @Polo2204: Tüv Nord

                              reifen/felge stand ca. 1cm aus radkasten raus..

                              und seit dem 1. februar muss der ganze reifen abgedeckt sein,..
                              ich denke der prüfer macht nur ds was er muss.


                              gelöschtes Mitglied

                                Das gesetz kenn ich,hab nur hier noch keine prüfer gesehen der es so praktiziert...Ein guter Prüfer lässt auch 7 mal gerade sein. Und die Prüfer die sich dran halten,sind meisst die,welche auch rumzicken wenn man ein 30er lenkrad mit breitreifen fährt. Und diese meide ich sowieso von vornerein.


                                POLO2F_GT
                                • Themenstarter
                                POLO2F_GT's Polo 2F

                                mir ist gerade noch was eingefallen, wenn ich vorne 7j und hinten 8j habe darf man da überhaupt die gleiche bereifung drauf haben(195/45 R13)?


                                jo darfst du!

                                @ polo2204, wann haste die felgen denn eintragen lassen? weil alte eintragungen haben ja noch ein bestandsrecht.


                                gelöschtes Mitglied

                                  Mr. T,
                                  Hatte auch die PowerTech drauf, (8j x 14 ET 15 mit 195/45)
                                  Hinten sind die Radhäuser gebörtelt un gezogen, Räder guckten ca 1/2cm raus da hätte der Prüfer noch en Auge zugedrückt aber vorne standen die gut zwei cm raus und da gibt`s keine chance egal bei welchem Prüfer. ( Neue Gesetzgebung ).
                                  Habe sie runter gemacht da ich keine Kunstoffverbreiterungen an die Kotflügel gemacht werden ( sieht, finde ich, sch.... auf )
                                  Mache nun Atiwe 7j x 13 drauf, da gibt es keine probleme beim Tüv.

                                  Aber wusstet ihr eigentlich, das man in den alten Bundesländern für Einzelabnahmen zu den blauen Prüfern muß ( TüV ) und in den neuen Bundesländern du zu den grünen ( DEKRA ).
                                  Vieleicht ist es dort einfacher, die drücken eher en Auge zu. ( denke ich )
                                  Gruß


                                  POLO2F_GT
                                  • Themenstarter
                                  POLO2F_GT's Polo 2F

                                  so felgen entlich angekommen!

                                  bräuchte jetzt ein gutachten für power tech felgen (design C,D)
                                  7x13 et33 und 8x13 et 15 ?




                                  edit. niemand ein gutachten für mich..büdddddddeeee :'( :'(


                                  POLO2F_GT
                                  • Themenstarter
                                  POLO2F_GT's Polo 2F

                                  hillllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeee!


                                  guckst du beitrag eins drüber


                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen