vw teilemarkt

neues auto neues fahrwerk!

PoloSixX
  • Themenstarter

hi
hab mir ja jetzt nen polo 6n Zugelegt.
vorher fuhr ich ein clio mit kw federn, war super zufrieden mit den teilen.
so jetzt wird der polo ein richtiges projekt...und ein richtiges projekt brauch auch ein richtiges Farhwerk sprich <schraubfahrwerk muss her.
Ich liebäugel mit vielen, aber der preis lässt einen immer schwanken.
am liebsten würde ich ein kw inox line verbauen,weil ich einfach auf kw stehe und edelstahl lässt mich immer wieder aufheulen.
so der preis ist aber zu hoch um es mir schon nächsten monat leisten zu können.
in frage kommen würde ein Fk Highsport was so rund 550 euro kosten würde.
jetzt frage ich euch, ob es empfehlenswert ist.bitte nur die leute die eins verbaut haben oder hatten.keine spekulationen oder so.
so meine eigentliche frage war ja was ich beachten muss wenn das fahrwerk auf dem weg ist.
von unten die schrauben womit das federbein befestigt wird würde ich auch ganz gerne alles tauschen.bekomme ich die überall her oder nur orginal bei VW?
und was muss noch getauscht werden für eine extreme tieferlegung?



also die schrauben sind nicht teuer kannste dir bei vw holen.

ja und was heist extreme tieferlegung?wieviel mm willste denn runter?

und ich würde an deiner stelle noch bissen sparen aufs kw dann haste auf jeden was.habe selber eins mit vari.2 und inox line.ist einfach nur hammer.

wer billig kauft kauft zweimal


PoloSixX
  • Themenstarter

was heisst denn für dich billig?ich finde 550 euro keineswegs billig.das ist eher schon eines der teuren.
es geht ja schließlich noch weiter runter auf 280 euro.das ist billig
also als ich clio gefahren bin da hieß es dass das FK Highsport sehr gut sein soll für den clio.wollte mir das damals schon holen.so da jedes auto anders ist höre ich hier jetzt schlechtes.aber kann sich denn keiner mal outen?
tief runter?damit meine ich so rund(ich habe jetzt keine mm angaben im kopf)aber mit 7x16 zoll felgen und 195(45 oder 40) reifen sollte vorne schon ein wenig vom reifen IM radkasten schon stehen.



PoloSixX
  • Themenstarter

kann mir auch bei gelegenheit jemand die achslasten des GTI s mitteilen?
Also 6N 1.6 16V.
und die schlüsselnummern wären auch super.


also achslast v. 800 und hinten 730

schlüsselnr. 0600 und 303

also habe damals noch DM bezahlt darum kamen mir 550€ wenig vor.also
glaube ein kw vari.2 kostet 700 oder so oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen