vw teilemarkt

Ist mein Polo noch zu retten?

PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

Mahlzeit

heut war der mit abstand beschissenste Tag seit langem

bin vorhin seitlich gegen son komisches geländerding gerutscht
siehe bilder!

Nun hab ich hinten sonne fette beule
und DerPoloFahrer88
meinte erstma direkt das wird teuer
nun meine Fragen:
1. Was schätzt ihr kostet eine Reparatur?
2. Lohnt es sich noch?

Der Wagen ist Bj 1996
Die Karosse hat ca.190tkm runter
Der Motor (inkl Getriebe) is seit jan 08 drin und hat jezz ca. 95tkm runter
TÜV hatter noch bis 06/08
und ich bin erst vor nem Monat jemandem leicht hinten reingerutscht
(is wieder provisorisch repariert aber sollte eigentlich noch ne neue haupe, Koti, und Stosi kommen , Bilder im Profil sind aktuell )

und ich stehe nun vor dem Rätsel was tun?
da bei mir mein Finanzielles Limit auch schon da is
(hab schon n Riesen Dispo und da geht auch nixX mehr)

ich brauch allerdings n Auto um zur Arbeit zu kommen



25032008168.jpg
25032008168.jpg
25032008169.jpg
25032008169.jpg
25032008170.jpg
25032008170.jpg
25032008171.jpg
25032008171.jpg
25032008172.jpg
25032008172.jpg
25032008173.jpg
25032008173.jpg

sieht auf jeden fall nicht gut aus. heckklappe kann man ja ersetzen aber wegen der seitenwand ... kp


kolege hatte sowas ähnliches an seinem a4

hat alles über audi reparieren lassen wegen seinem dad... alles zusammen 2700 euro .... und ich fand sooo schlimm wars nich



Also machbar ist das auf alle fälle wieder brauchst eine neue heckklappe und eine neue rückleuchte dann die beule in der steitenwand rausziehn und verzinnen und von hinten holraumversiegeln dann kann da nix mehr passieren und dann ab zum lackierer...stellt sich halt die frage...hängst an deinem Polo?laufleistung und Bhj...hm...kennst jemand der das unter der Hand machen kann oder musst das in der Werkstatt machen lassen...?

Würd sagen wenn da sin der Werkstatt machen lässt wirds warschein ein Wirtschaftlicher... :(


PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

ja 2700 übersteigt den wagenwert aber erheblich würde ich mal behaupten


also meine seitenwände wurde auch getauscht (auf beiden seiten ) und das hat mich nen 1000 gekostet pro seite ohne rechnung!
ich denke mal wenn du so mit 1500 ran gehst für die seite und die heckklappe bist gut dabei


Hm...

oder das Provisorisch machen..also neue Heckklappe vom schrot und neue rückleuchte....die beule provisorisch von hinten rausdrücken und dann rostschutz rüber und spachteln...und dann mit bissl farbe rüber und das auto weiterfahren und auf was neues sparen


PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

n 1000der is auch ne menge holz ich bin nur n armer azubi
der motorwechsel hat mir schon den rest gegeben ich kann im mom keinen 100er auftreiben denk ich

und ich wüsste jetzt auch spontan niemanden der mir sowas unter der hand machen könnte
hab zwar n KFZ Schrauber mit eigener halle anner hand
aber der is halt auch kein Karrosseriefutzi

und dann wäre wieder die nachste frage wennn ich den nicht mehr feddich mache, was bleiben mir für alternativen ?
weil für den wagen so wie er is bekomme ich max noch 1500eur denk ich

ich mein eigentlich hänge ich an meinem auto aber ich will auch keine kohle mehr reinstecken wenns sich net lohnt


heckklappen bekommste scho günstig beim schrotti oder ebay

nur is halde so ne sache des andere teil kann man ned mal eben wechseln

beste is du rollst damit mal bei nem karosseriebauer vor und fragst mal nach

heckklappe muss ja eh neu gelackt werden ... es sei denne du hast viel glück und bekommst die beim schrott in deiner farbe ^^



Ich könnte dir anbieten das du das hinten soweit wie möglich zerlegst und dann mal vorbei kommst...(Komme aus Schloß Holte / Sennestadt)
Wir haben so nen Karosseriepresse... damit haben wir schon nen paar Wagen wieder gerichtet...

GRuß

AChja und ne HEckklappe hätte ich auch noch


PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

in wiefern zerlegen
ich kann da ja quasi nur innen die verkleidung rausnehmen
und dann kommen
weil ohne klappe fahn geht ja schlecht

wasn das für ne presse?


joa innen die verkleidung ect abnehmen und so... das man mit der presse irgendwo nen auflagepunkt hat...
joa das so ne Hydraulik Presse... müssten wa das mal sehen vllt kriegen wir das ja halbwegs hingezogen, das seitenteil würde ich aber nicht austauschen lassen, da das dann eher nen wirtschaflicher totalschaden wäre...

Könntest du morgen im hgllen noch mal nen foto machen von der kompletten seite?

Gruß


moin moin wie sieht es denn platztechnisch da beim 6n aus?kann man nicht nen stück eisen oder so vorhalten und mit nem groben hammer erst mal die fette beule nach aussen hauen? und dann gegebenen falls mit etwas spachtel die günstige variante nehmen?


PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

kp

ich denke die von Fozzy angebotene Variante is erstmal am besten
wenn das nixX wird kann ich da immernoch drauf rumkloppen

hab eben erstma spontan beschlossen wenn ich den jezz wieder
zusammenflicke dann wirds n "Low Budget Polo"

dann wird das zugespachtelt
die ganze karre angeschliffen und mattschwarz gerollert



und ich darf mit daran rumpfuschen

nee hat auch so langsam keinen sinn mehr,da noch großartig kohle reinzustecken joerg....


Ach, dat ist doch reparabel. Beul das so gut es geht wieder aus, schütze es gegen Rost und dann kann man dass immer noch wieder "schönspachteln". 50% der Gebrauchtwagen sind so Unterwegs
An die Ecke müsste man von innen einigermaßen rankommen. Ich glaube, mit nem neuen Seitenteil wegen dem Schaden da macht man mehr kaputt als wenn man das was jetzt an der Ecke hin ist, wieder provisorisch geradebiegt und gegen Rost schützt. Son neues Seitenteil richtig raus- und reinzubauen ist nicht mal eben gemacht, viele Stellen werden nie wieder richtig gegen Korrosion geschützt nachdem dass da einmal neu eingebaut wird. Und dass sind dann alles schön fiese Stellen wo man erst nach Ewigkeiten merkt dass es gammelt und dann ist auch Feierabend mit nachschweissen. Weils ewig schön am rotten war.

Und btw: Vielleicht mal ganz dringend den Fahrstil ändern?


Zitat:



Und btw: Vielleicht mal ganz dringend den Fahrstil ändern?









naja war ja eigentlich nur nen kleiner fahrfehler........
aber naja man lernt draus denke ich


gelöschtes Mitglied

    nur mal noch zur info...
    hatte auch nen "kleinen" unfall, da war bei meinem 2-türer von der tür bis zur heckklappe alles ca. 5-10 cm (je nach stelle) eingedrückt... hatte nachdem ich geschnitten wurde und auf feuchter Fahrbahn bremsen musste die leitplanke geküsst, nachdem ich einmal über die Autobahn und wieder zurück bin (ich meine quer^^)

    reparaturpreis: 1000€ => rausziehen, verzinnen, hohlraumversiegelung, bissl spachteln, lackieren (inkl. Tür)

    heute sieht man davon fast nicht mehr (nur die Sicke unter der Heckleuchte ist nicht mehr so tief wie auf der linken Seite)


    Versicherung? zahlt die bei sowas nich?


    hi leute!
    hab mal ebend nochmal bilder gemacht,da das auto bei mir steht:

    die stoßstange hat auch kratzer abbekommen,aber is ja eh ne 2teilige,also von daher nich so schlimm^^
    aber finde die stelle schon blöd getroffen,wegen der "abschlusskannte" zur heckklappe hin und so.....
    aber mal sehen


    26032008174.jpg
    26032008174.jpg
    26032008175.jpg
    26032008175.jpg
    26032008176.jpg
    26032008176.jpg
    26032008177.jpg
    26032008177.jpg
    26032008178.jpg
    26032008178.jpg
    26032008180.jpg
    26032008180.jpg
    26032008181.jpg
    26032008181.jpg

    das sieht sehr unglücklich aus.. also mit vieeeeel glück kann man es denke ziehen, wobei man auch aufpassen muss das nix reißt, um so mehr reißt ..um so mehr kosten.. mit rausschlagen wird wohl nicht viel zu machen sein.. da der übergang zur heckklappe nicht richtig anliegen wird.. wenn man da billig was retten will, geht nur "profifusch" mit glück das es nachher auch trocken bleibt im kofferraum..

    mfg


    Hi

    ich kann dir dazu auch nur mal vorschlagen, das du mal vorbei kommst, damit wir mal schauen was man da machen kann. Ich bin übrigends ein Kumpel von " Fozzy " der hatte dir das selbe ja auch schon gesagt, is ja auch echt nur nen Katzensprung von dir zu uns, denn Karosserietechnisch haben wir echt schon viel wieder glatt gebügelt und auch neu gemacht...
    Wenn du interesse hast dann meld dich doch einfach mal.

    Gruß Dom

    P.S. Hab dir noch ne PN hinterlegt...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Versicherung? zahlt die bei sowas nich?


      wenn man ne vollkasko hat schon..
      ansonsten würde es die gegnerische Versicherung zahlen.... aber wenn du einmal quer über die Autobahn und wieder zrückdriftest, hast du besseres zu tun, als dir das Nummernschild zu merken... Und die blöde ***** is einfahc abgehaun...


      hi hab ja am wochenende auch ne leitplanke mitgenommen.
      hab nur teilkasko.

      die versicherung zahlt doch da net oder?
      war ja meine schuld.weil bin gerutscht.....

      frag mich wie man das drehen könnte das ich das net zahlen muss

      aber ich glaub das is unmöglich oder?
      wobei ich mich auch net der versicherungsbetrügerei schuldig mache.
      das is der karren absolut net wert....


      gruß bodychecks


      gelöschtes Mitglied

        also ich _GLAUBE_ dass da nix zu machen ist....
        lass mich gern eines besseren belehren


        also du kannst vieles selber machen zb die verkleidungen raus und so zeu das erspart dir schon mahl einiges.
        und dan gest auf nen Schrott platz und suchstt dir ne heckklappe und schleifst sie am besten selber an.
        ja und den rest kannst du sicher irgentwo auch ohne rechnung machen lassen kommt auf jeden fall unter 1000€ und sonst hald ein bischen drüber aber glaube nicht viel.


        PoPe_GReeN
        • Themenstarter
        PoPe_GReeN's Polo 6N

        Naja

        nun is die Karre bei haiza86c und Fozzy, die jetzt ihr können unter beweis stelln werden


        versuch du mal bei ebay ne chagallblaue heckklappe zu besorgen (achte aufs baujahr, sind unterschiedlich: dachabrisskante, 3.bremsleuchte) und rüli. beides muß eigentlich sehr billig zu bekommen sein, da der chagallblaue wie sand am mehr fährt. wenn man das rüli rausnimmt müsste man doch eigentlich auch von innen gut drücken können oder?
        machen kann man immer was, dein fall ist ein grenzfall. aber wenn du den so verkauft gibts keine 1500 ocken dafür. 600 euro würde ich für sowas zum basteln ausgeben.


        Heckklappe hat er schon
        Werde heute abend das mal mit Fotos Dokumentieren und hier anhängen...
        Wenn alles gut läuft sollte das zu Sonntag wieder ganz gut aussehen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen