vw teilemarkt

Mercedes Felgen

Zigeuner
  • Themenstarter

hy, leute suche Bilder vom polo 6n mit Mercedes Original Felgen also die alten lorinser und so kanaldeckel gullideckel

will mir welche holen aber weis net ob die gut aussehen



dabei hast du soo geile felgen -.-

echt schick dein polo


Zigeuner
  • Themenstarter

hehe danke schön aber will die ja auch behalten nur mal ne abwechslung



hey
also mercedes felgen sehn auch nicht schlecht aus
aber kein vergleich mit deinen th line
hier mal ein bild zur vorstellung


fefd_1.jpg
fefd_1.jpg

Zigeuner
  • Themenstarter

hy jo aber das sind doch Porsche felgen oder nicht?

und dacht mehr an 15 zoll 16 zoll sind mir zu gr0ß auf einem 6n


Aber die Benz Turbinenräder und Gullideckel gibts doch nicht in 15Zoll? Jedenfalls net original?
Die Gullis wie die Porsche-Felgen 16" und die ori. Turbinen doch sogar erst in 17".
Oder verwechsel ich da gerade irgendwas?

mfg


mercedes gullys gabs auch in 5 zoll und die lorinser turbos gibt es erst ab 17 oder 18 zoll...


hi
ich wollte auch die mb felgen drauf machen, aber nur so ne frage! wie machst du das mit dem lochkreis. ich habe keine adapterplatten gefunden von 4*100 auf 5*112 (glaub ich).

so schön wie die felgen sind aber dein auto schaut dann aus wie ein baggy (bodenfreiheit), ich mag es lieber richtig tief und deiner schaut nicht gerade hoch aus.


Zigeuner
  • Themenstarter

also 15 zoll würd gehen dank gewindefahr und ein bisl höher wäre ganz gut weil ich bisl viel unter den 8 cm lieg und meine Antriebswellen schon manchmal anschlagen und das erschreckt ganz schön und nervt...



mb felge.JPG
mb felge.JPG

Zigeuner
  • Themenstarter

8 x 15 et 34


Zigeuner
  • Themenstarter

oh misst sorry die sind 16 zoll


es gibt für 4*100 keine adapterplatten...müsstest auf 5/100 umbauen und dann kannste dir adapterplaten holen das die felgen draufmachen kannst...schaff bei mercedes..hät schon längst solche felgen drauf :(


Ich baue auch um auf 16" Mercedesfelgen (7,5x16" ET51), muss nur erst meine Achsen auf 5 Loch umbauen (mir fehlen nur noch ein paar Teile !
Habe genau die gleichen Felgen wie mein Kumpel auf seinem Golf (siehe Bild) !
Das sind auch Gullideckelfelgen von MB, die waren "früher" bei den Lorinsern montiert!

mfg Matze


p.s.
Meine schauen momentan auch so aus, die sollen aber noch Hochglanzverdichtet werden (eines Tagen )!


1.jpg
1.jpg
DSCN0886.JPG
DSCN0886.JPG

Zigeuner
  • Themenstarter
Zigeuner
  • Themenstarter

und wie bekommst du die auf deinem golf eingetragen


wenn dann doch nur mit einem gutachten ( festigkeitsgutachten ) und wie ist es mit den reifen die stehen doch in soeinem gutachten nicht drinn wie läuft das ab ?


Hier noch ein paar Bilder von den schicken Silberlingen


160.jpg
160.jpg
weiden2007_046.jpg
weiden2007_046.jpg
Mercedes Felgen.jpg
Mercedes Felgen.jpg

Zigeuner
  • Themenstarter

Also wennes die von 4x 100 auf 5x 130 gibt dann muss es doch auch die von 4x100 auf 5x112 geben oder nicht
http://cgi.ebay.de/Porsche-C2-8x16...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Zigeuner
  • Themenstarter

von 4x100 auf 5x112 geht nicht direkt, da sich die löcher überschneiden! das ist bei adaptern auf 5x130 auch gut zu sehen, das sich die löcher fast noch überschneiden, nur ganz wenig material dazwischen.


Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG

Doch, es gibt Adapter von 4x100 auf 5x112 ! Die kosten aber so an die 3oo€ pro Achse kosten.... SCC soll glaube ich auch welche haben! Ich warte noch auf die Rückemail von denen !

Die hier hatte ich die Tage bei ebay beobachtet ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270220211626&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist aufjedenfall bei mir für Saison 2009 geplant! Räder liegen bald im Keller bzw sind momentan noch aufm Mercedes drauf

gruß markus


ICH FAHRE GARKEINEN GOLF DERBY RULES

Es gibt zwar Adapterplatten von 4x100 auf 5x112 aber die sind NICHT zulässig, soweit ich weiss!
Ich baue meine Achsen auf 5x100 um, dann kann ich mit 5x112 Adapterplatten daran anknüpfen.

Es handelt sich bei den Felgen um original Mercedesfelgen, ich glaube kaum das man dafür ein Festigkeitsgutachten benötigt ( nur mal so als Beispiel, ein Polo ist ja VIEL VIEL Leichter als ein Mercedes)! Die werden dann per Einzelabnahme eingetragen. Zum Thema reifenfreigabe, ich möchte 195/40R16 auf dieser Felge fahren, und von ich gleube Continental gibt es einen Reifen mit Freigabe für die 7,5" breite Felge!

mfg Matze


dürfte aber schwer werden die kombination aus 2 platten eingetragen zu bekommen....


Falls das an mich gerichtet war! Ich baue komplett die Radnabe auf 5x100 um, die Hinterachse bekommt Scheibenbremsen mit 5x100 Lochkreis!
An diese Radnaben baue ich dann meine Adapter von 5x100 auf 5x112!
Also nur eine Adapterplatte .


mfg


p.s. BRAUCHT NOCH JEMAND TH-LINE'S ?ß


@MadMatze : kann man den nicht am Polo nur die Radnarbe von 4x100 auf 5x100 umbauen also so wie du das machst, oder muss man da noch viel mehr ändern?


Habe ich die Frage nicht schon beantwortet? (sie oben)

Natürlich bringt der Umbau weitere Änderungen mit sich, durch den Umbau der Radnabe bekomme ich auch eine andere/ großere Bremse (vorne wie hinten versteht sich)!

mfg


das wollt ich doch wissen... als bischen mehr umzubauen als nur die radnarbe wechseln... ok danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen