vw teilemarkt

NOS im POLO

DERPOLOGOTT
  • Themenstarter

hallo hat jemand von euch erfarung mit nos im polo weil ich grade ein angebot bekomme habe



Ich finde nos ned so toll soviel ich weiß kann es dir den motor zerlegen und ob es das wert ist das man paar sekunden schnell fährt


gelöschtes Mitglied

    was du immer für komische angebote bekommst ?



    mit nos überhitzt du den motor übermäßig und wenn es nicht 100%ig richtig eingestellt fliegt er dir um die ohren also ich würds nicht machen


    Hi!
    Was willst du mit NOS in deutschland?
    Bringt doch garnicht!
    Und macht nur den motor kaputt!


    ... naja bringen tuts ja was ... schneller fahren!

    nur eingetragen bekommste's ned und haben darfste es hier doch auch ned wegen explosionsgefahr und sowas...

    also wenns ne karre fuer die 1/4 meile waer, okay

    aber sowas macht der angesehene polotuner ja nicht illegal! daher brauchste dann ja auch keine zulassung!


    gruß


    gelöschtes Mitglied

      so nen fun kannst mim winterauto machen da ist es egal ob es den geist aufgibt, hab meinen 2er 86c auch schon mit methanol (modellbausprit) betankt
      geht mal anders ab,aber mim ausmachen bekommst dann leichte problem aber den fun wars wert


      naja, dann kann ich auch ja mal n bsichen halbwissen verbreiten....

      also: Explosionsgefahr= 0 weil N2O nicht brennbar ist..... ist aber trotzdem verboten. ich glaub auch der transport.

      wenn dann nur ein "wet" system also wo gleichzeitig zum N2O auch noch Treibstoff eingespeisst wird....dann gibts auch nicht so die überhitzung durch abmagerung.

      das Zeug beansprucht den Motor ungemein...sehr steiler druckanstieg und sehr hohe druckspitzen.....

      wie die anderen schon gesagt haben, nix für "everyday use" eigentlich nur für die quartermile sinnvoll weil alles andere entweder nicht viel (max 20-30PS) bringt, oder deinen motor wenn er nihct dafür ausgelegt ist kaputt macht....

      BTW, was soll am polo anders sein als an anderen motoren ? such mal bei google nach NOS, ZEX, NX, Wizzards of NOS, und wie sie alle heissen und lies dir die F:A:Q s durch, dann biste schon n stückchen schlauer.....

      und wie gesagt wenn dann nur WET System und immer drann denken, nicht erwischen lassen......


      Hi
      Im Prinzip bekommt man eine N2O eingetragen,da N2O nicht brennbar ist, und kein Gefahrgut ist (60bar Druck in der Buddel), darf also mitgeführt werden.
      Ansonsten ist es ja wie ne Gasanlage im Auto
      und muss somit auch nach deren bestimmungen verbaut und abgenommen werden.
      Sprich Leitungen ummanteln,Flasche am besten unters Auto usw....
      Dann Leistungsmessung machen (darf glaube ich nicht mehr als 20% mehrleistung durch Gas sein), AU, evtl. Geräuschmessung.
      Es steht nirgentwo ausdrücklich geschrieben,daß N2O verboten ist.

      mfg Poloraser



      gelöschtes Mitglied

        hi,

        das lohnt sich nur wenn du schon serienmäßig nen fetten motor hast! VR6 oder noch mehr leistung, sonst kannst du es vergessen da der motor das nicht lange mit macht!


        mfg!


        ich denk mal nen turbolader wäre da sinnvoller.

        mfg sebastian


        kann mich da nur anschliessen, das es unklug wäre das ding zu verbauen....


        also soweit ich weiß, bist du richtig im arsch, wennse dich erwischen.
        wenne ein grün weißes männchen hast, dass ahnung hat, dann kannst du 3 anzeigen bekommen.
        1) verstoß gegen betäubungsmittelgesetz
        2) verstoß gegen gefahrguttransport-gesetz
        3) und wenn du ihn benutzt hast, wovon du dem polizisten dann erstmal das gegenteil beweisen muss, gefährlicher eingriff in den straßenverkehr. und ich möchte gerne einen tüv sehen, der das einträgt


        So jetzt geb ich meinen Senf auch dazu.
        Eine Lachgasanlage schadet dem motor nciht mehr als jede andere Leistungssteigerung mit der gleichen Leistungsausbeute.
        Der Transport von Gasflaschen im Fahrzeug ist nciht Illegal solange man einen entsprechenden Gefahrgutaufkleber und Gefahrgutschein mitführt.
        Ein verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz liegt nur vor wenn man Medizinisches Lachgas (wird verwendet von NOS, NX,ZEX und Venom) also allen Amerikanischen Herstellern verwendet.
        Explodieren kann Lachgas nciht weil es nciht Brennbar ist.
        Mehr erfährst du hier die arbeiten auch an einer Eintragung. Deren Lachgas darfst du sogar legal im Auto mitführen.
        Und die sind sogar noch billiger als die Amihersteller[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • übrigens: NOS ist in der BRD verboten, weil es unter das BTM (Betäubungsmittelgesetz) fällt.

        Daher ist noch nicht einmal der Transport erlaubt.


        gelöschtes Mitglied

          @ polodave
          lies mal in der page nach ein beitrag über deinem !

          hab mir das grad durch gelesen, hört sich gar nicht schlecht an und man ist auf der sicheren seite


          möglich ist alles wenn man die kohle hat


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            möglich ist alles wenn man die kohle hat


            Ja schön, die Kohle braucht man auch, denn bei solch motoren mit entsprechender KM Leistung kann man genauso gut das ÖL ablassen und auf der Autobahn mal so richtig ausfahren.. sorry, bei einer gewissen Laufleistung ein absolutes No Go ! Wenn Motortuning dann nicht so Laienhaft


            Guckt mal aufs datum das thema is 5 jahre alt ^^


            Zitat:

            sorry, bei einer gewissen Laufleistung ein absolutes No Go


            Gerade bei so einer Laufleistung kann man sich richtig austoben, da ist einem die Garantie des Herstellers eh egal. Ich bin gerade dabei mich in das Thema Stickstoff beim Polo einzulesen. Scheint interessant zu sein. Ein krönender Abschluss für meine Winterhure!


            soweit ich weiß macht sowas ne firma in deutschland mit umbauten und eintragen!hab schon viel in der scene gesehen!aber bin trotzdem der meinung egal obs n vr ist oder n turbofahrzeug ist es no go!dafür musste schon nen gut gemachten motor haben der die hitze usw.. auch aushält und nicht mit nem serienmotor fahren!siehste ja schon wenn du nur nen g40 auf 160ps hochpuschst dann musste andere kopfdichtung bect fahren!also nur n tipp wenn du dein auto länger behalten willst dann beui dir soeinen scheiß nicht ein!


            greetz


            polotreff.de
            #22 - 29.01.2010vw polo nos
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen