vw teilemarkt

Tacho Polo 6N

Apolo@6N
  • Themenstarter

Hey Leute ich habe seit heute morgen ein neues Problem bei mein Polo.

Fahre los und guck dabei dann au den tacho der hat dann die ganze zeit so bei 20 km/h herumgeruckelt habe dann mal schon beschleunigt so schätzungsweise auf 100 km/h da kamm der tacho dann ganz langsamm hinterher geruckelt aber wo ich dann angehalten habe blieb der tacho einfach da stehen bei losfahren ist er dann wieder weitergegangen jetzt ist er mitten in der km anzeige ungen und geht nichtmehr vor und nichtmehr zurück.

Was könnte das nun schonwieder sein?

Habe den tacho schonmal ausgebaut hatte gedacht das der zeiger irgendwie hängt ist aber leider nicht der fall wenn man mal am zeiger dreht dann geht er sehr ruckartig.

Gruß



hm normalerweise hätte ich gesagt die zeiger sind zu fest drauf!
aber wenn du sagst sie sind eigentlich gängig...
hast du sie schon mal runter gemacht und dann wieder drauf? evtl haste se dabei verkantet oder so!? haste noch originale tachoscheiben drin?

wenn alles noch original is, dann is wohl was mit dem motor oder dem getriebe vom zeiger nicht in ordnung!


Apolo@6N
  • Themenstarter

Jo Tachoscheibe ist noch original nur er wurde mal auf blaue beleuchtung umgerüstet.



aha!

dabei müssen die zeiger auch runter!

also mach sie nochmal vorsichtig mit ner gabel (kein scherz) runter und setzte sie neu drauf, achte darauf, dass du sie nicht zu fest runter drückst...

ach ja, ist es der tacho der alten oder neuen ZE? also von vorn oder hinten beleuchtet?


Apolo@6N
  • Themenstarter

Ist der neue schon habe die zeiger auch schon unden habe sie dann ein stück drauf gesteckt und mal so versucht zu drehen es geht aber auch da sehr ruckartik und für die verältnsse schwer.


dann wird es am motor oder getriebe liegen, da kann ich dir jetzt leider auch net weiter helfen...

sorry evtl weis jemand aderes nochwas!


Tacho defekt!


Apolo@6N
  • Themenstarter

so ich habe den zeiger jetzt ca 10 min mit der hand hin und her bewegt er geht jetzt etwas leichter habe die zeiger dann nur ganz leicht draufgesteckt und mal eine runde gefahren zum testen er geht erstmal wieder.

Thx schonmal dafür.

Ein Problem jetzt noch am Tacho die KM und auch die Tages km werden nichtmehr vollständig angezeigt liegt sicher dran das ein kleiner riss im glas ist deswegen meine frage wenn ich jetzt auf den schrott fahre bau da so ein tacho auseinander und nehme so eine digi anzeige raus. Weiß jemand ob das so dann alles geht?

Gruß


Erstmal glaub ich nicht, dass der Schrotter dich das Ding da so raus holen lässt, mit dem Rest kann er ja nichts mehr machen.

Desweiteren fänd ich den Aufwand dafür viel zu groß.

Such dir lieber nen passenden Tacho wo auch noch ca. der KM Stand mit deinem übereinstimmt. So teuer sind die Dinger gebraucht auch nicht mehr.

mfg



display defekt, stimmt...

einen tacho vom schrott und dann das display tauschen ist schon ne lösung. musst halt den ganzen tacho kaufen... evtl kannste dann den antrieb vom zeiger gleich mit tauschen!


Apolo@6N
  • Themenstarter

Okay thx.

ich wollte erstmal nur wissen ob es überhaupt möglich ist das display zu tauschen so das dann auch wieder der km stand angezeigt wird. Werde mich sicher einen ganzen tacho bei ebay oder schrott kaufen da wo es williger ist. Für den fall es geht mal etwas kaputt.

Gruß


polotreff.de
#12 - 27.03.2008display ersetzen polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen