vw teilemarkt

felgen in sehr schlechten zustand ersteigert, was

poloschmit
  • Themenstarter

hallo,
diese woche sind endlich meine ersteigerten reifen angekommen.

doch der zustand ist deutlich schlechter als erwartet der verkäufer meinte nur, das s eine ein paar kratzer hat. aber die sind alle 4 zerkratzt?

was zuen? kann ich die selbst wieder aufbereiten?

weil ich bin zur zeit richtig knapp bei kasse...

die bereifung scheint aber noch ganz ok zu sein. ich kann gleich ma ein paar bilder reinstellen...


LG



Bin auf Bilder gespannt, das meiste kann man eigentlich immer irgendwie wieder hinbekommen!
Bin auch zur Zeit am Felgen aufbereiten, obwohl meine eigentlich besser waren als vom Verkäufer angepriesen!


Ein paar Bilder der Felgen wären hilfreich. Es kommt immer drauf an ob sie lackiert oder unlackiert sind. Dann kommt es drauf an wie groß die Beschädigungen sind und in welchem Bereich der Felge. Also ich hatte bei meinen Felgen letztes Jahr 2-3 Kratzer am Außenkranz. Meine Felgen sind unlackiert. Ich hab mich 3 Stunden hingesetzt und alle Kratzer beseitigen können. Hab mit 150er Schleifpapier angefangen und bin dann immer feiner geworden. Zum Schluss noch mit Polierpaste drüber und es war nichts mehr zu sehen. Ging super.



poloschmit
  • Themenstarter

so hier sind mal ein paar bilder hoffe man kann genug drauf erkennen..also eine hat schon relativ tiefe kratzer am felgenrand.

der typ hat jetzt nur ein paar schrauben mit geschickt, fehlt da sonst noch was?


DSC03061.JPG
DSC03061.JPG
DSC03064.JPG
DSC03064.JPG
DSC03065.JPG
DSC03065.JPG
DSC03067.JPG
DSC03067.JPG
DSC03069.JPG
DSC03069.JPG
DSC03070.JPG
DSC03070.JPG
DSC03074.JPG
DSC03074.JPG
DSC03075.JPG
DSC03075.JPG
DSC03076.JPG
DSC03076.JPG
DSC03077.JPG
DSC03077.JPG

Tja, KLarlack halt unterlaufen und nen paar Schrammen. Ist auf keinen Fall unmöglich die selber fertig zu machen, jedoch auch ne Menge Arbeit (wenn man es ordentlich machen will). Also erst mal Lack abbeizen (ziemliche Sauerei) oder nass abschleifen. Felgenränder solltest du auch nass schleifen. Dann grundieren und wenn du es selber machen willst lackieren. Viel Spass dabei.


wie kann man denn felgen so zurichten? is mir unerklärlich...das geht doch unabsichtlich gar nicht in dem ausmaß oder!?


hast den verkäufer drauf angesprochen?
Ich würd sie zurück schicken und mein Geld wieder verlangen, fals wirklich mehrere Felgen Kratzer haben und es anders angepriesen wurde!

Außerdem kann man dazu fast nichtmehr Kratzer sagen!


Die Felgen sind ja komplett schrott, sry.
Da muss ja absichtlich immer am Kantstein längs schleifen^^

Naja also "machen lassen" fällt kla weg, weil wie du schon sagtest es nicht viel kosten soll und weil es den Wert der Felgen massiv übersteigt.

Ja selber machen ist bestimmt harte Arbeit aber man schafft es bestimmt den Zustand der Felgen zu verbessern.

Gruß
Tobi


Da die eh nur lackiert sind einfach die Kratzer am Horn mit Flüssigmetall oder sowas auffüllen. Den Rest schleifen, spachteln und lackieren. Aber dafür würd ich schonmal die Reifen runtermachen, sonst wird das nix gescheites!



Also meine alten haben noch schlimmer ausgeschaut und ich hab sie abdrehen lassen alle 4 felgen 100 euro und die ham ausgeschaut wie neu


poloschmit
  • Themenstarter

@ infinity 86 : wo hast du die abdrehen lassen?

ich hab für alle 4 mit versand 170 euro gezahlt, das geht doch noch oder?

also am liebsten würde ich mir einfach nur schleifpapier kaufen und dann reifen abmachen lassen hier anner tanke und dann versuchen die kratzer weg zu schmirgeln, immer feiner werden und dann lack drüber. tuts das?

ach und kann mir einer sagen was für felgen das sind? der verkäufer meint borbet.


und wenn ich den auf den zustand der felgen anspreche meint der nur das ich sie spottbillig ja bekomen hätte....(versand hat 50 (angeblich) gekostet...

aber dneke ich schreib dem nachher nochmal was....


sehen so aus wie die Borbet T



waren denn keine Nabendeckel bei?


gelöschtes Mitglied

    also, falls die beschreibung des verkäufers wirklich so daneben war, würde ich die dinge zurückschicken...

    wenn du die wieder machst, zahlst du entweder ne menge (meine bekommen grade das bett hochglanzpoliert un den stern lackiert => 600&euro, oder hast n haufen arbeit damit...

    das sind in meinem augen ja keine kratzer, das sind krater...


    poloschmit
    • Themenstarter

    ja nur mit zurückschicken ist dann ein riesen aufwand...kostet wieder 50 euro und gibt dann sicher nur stress....

    ich hoffe die sind noch in dem zustand , dass ich die selber hinbekomme.

    ich ruf mal mal in meiner werkstatt an und frag den um rat. vlt kann der mir das auch günstig machen...ansonsten on my own


    Hast du die über ebay gekauft? Waren da Bilder vom Zustand zu sehen? Wenn nein, versuch dich nochmal mit dem Typ zu einigen, wenns nicht klappt, schreib ebay


    schau mal auf den Felgen an der innenseite oder im bett, da müsste der hersteller drauf stehen.

    wenns Borbet T in 6x14 ET38 sind kann ich dir gutachten schicken...


    na ja so ähnliche gibts bei atu auch sehen fast aus wie meine und ich mit allem drauf ziehen plus alle felgen nur 250 euro bezahlt und dann waren die ganz neu hier dieses jahr gibts das angebot auch wieder sehen ja fast gleich aus
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das kann ma auch noch bei den leuten kaufen reperaturen würd ich da aber nicht machen


  • gelöschtes Mitglied

      klar kostet zurückschicken geld... aber ich mein wenn der bei der beschreibung so extrem "geshcummelt" hat würd ich auf jeden fall dem noch bisschen ans bein pinkeln...

      wenns dir das wert ist hast du denk cih auch beim anwalt noch brauchbare chancen....

      falls du die dinger bei ebay gekauft hast, kannst ja mal die artikelnummer reinsetzen, dann können sich die mitdiskutierer noch ein besseres bild machen


      Oh Mann die Felgen sehen ja echt fertig aus. Also wenn dir die Form der Felgen gefällt und du sie gern fahren willst dann wäre mein Tip:

      Such dir eine gute aber auch güstige Firma die Felgen poliert. Lass alle 4 Felgen komplett polieren. Bei der Gelegenheit werden alle Kratzer beseitigt und die Felgen sind dann im Grunde neu. Und sehen besser aus als neue, silber lackierte. Hier mal ein Link einer Firma die das macht.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da kostet eine Felge komplett poliert ab 45 €. Ich denke mal das geht.


    • poloschmit
      • Themenstarter

      so ich habe dem typ jetzt folgendes geschrieben:

      "Hey,
      ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe dann die Felgen, die am Dienstag endlich angekommen sind, geöffnet.

      Verpackung war gut und da dachte ich mir: jemand der so ordentlich verpackt, der kann doch nur gut mit seinen Sachen umgehen.
      Dann entferne ich die Folie und mich trifft der schlag, ich dachte ich seh nicht richtig!

      "Wie schafft man es seine Felgen so hinzurichten"fragte ich mich.

      Ich habe dann ma einige Freunde gefragt, ob man die noch herichten kann. Selber machen wäre super viel Arbeit aber halt nicht ganz so teuer. nur meinten einige das es kaum machbar is...jetzt suche ich noch einen der die relativ günstig wieder in Stand setzen würde...

      Aber diesen miserabelen zustand hättest du wirklich besser erläutern können. ich habe dich vorher darauf angesprochen und erst nach der Auktion sagstest du mir, dass eine felge Bordsteinschäden hat...aber die sind alle zerkratzt und die eine ist nicht mehr zerkratzt...da sind krater drin...

      ich bin wirklich ziemlich sauer und enttäuscht...

      was machen wir jetzt? weil wenn ich dich negativ bewerte, bist du sauer und du bewertest mich auch schlecht. das bringt also keinem was...das würde ich also gerne umgehen.

      doch ich finde einfach so hinnehmen, kann ich das nicht!

      viele grüße"


      und das war seine antwort:

      "ich denke 120 euro ist eingentlich wenig für einen kompl satz felgen mit reifen!reifen allein sind schon sehr teuer,weisst du u versand kann ich mir leider nicht aussuchen..was denkst du denn!du hast recht ,uns beide sclecht bewerten bringt nichts..gruss
      hallo,ich möchte dich schon verstehen aber ich hab ja bereits in der Artikelbeschreibung erwähnt "normale Gebrauchsspuren"!nicht neu"

      und das habe ich dann wieder geantwortet:

      ""normale gebrauchsspuren" ?
      die sehen aber in 99% der fälle anders aus.

      eigentlich ist noch nicht mal ein richtiger kaufvertrag zustande gekommen, weil die ware wirklich nicht dem entspricht was du vorher gesagr hast.

      ich habe eben eine Firma gefunden und die meinten zu mir, dass die "normale" aufbereitung nicht mehr machbar sei, weil die kratzer einfach zu tief sind...
      er hat mir dann vorgeschlagen, dass er sie für einen höheren preis, als den normaeln wieder hinbekommen könnte. das wären dann minderstens 45 euro pro felge. also nochma 200 euro...(und ich weiß nicht mal ob ich damit hinkomme)
      ich verdiene im monat nur 370 euro und da ist sowas wirklich kaum machbar.

      hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die wirklich nie ersteigert..."


      so ma gucken was der jetzt schreibt

      und die artikelnummer such ich euch auch noch schnell raus....

      nummer lautet 260216024222


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Definitiv zurückschicken. Und das auf seine Kosten.

      Meiner Meinung nach ist das Betrug - Normale Gebrauchsspuren ist was anderes. Für mich siehts fast wie Unfallwagen aus.

      Lass dich da nicht kleinkriegen.


      Grüße


      sehr schlechte bilder! normal sind die spuren nicht! soviel dazu. ich habe ähnliche mit solchen spuren ersteigert. mit exenterschleifer den rand geplant! und lackiert. bin lackierer reifen brauchst du nur luftraus und in die felgenmitte drücken lassen,abkleben und los! kostenpunkt ca. 120 euro


      Ich kenn ein der sie dir für 60 euro macht ...
      dannach sehen die wieder aus wie neu !
      Material wie lack musst du besorgen

      Grüße
      Lukas


      ich kann nur eins sagen reifen runter und denn schwarz lacken


      poloschmit
      • Themenstarter

      schwarz lackieren will ich lieber nicht...
      @lukapolo: wo müsst ich die felgen denn dann hinbringen?


      flgen docktor der macht dir das


      poloschmit
      • Themenstarter

      so ich habs ma bei myhammer reingesetzt


      montag frage ich ma bei Firmen an was die sich dafür fragen.


      Hoffe ich bekomm die günstig hin, weil auf den stress mit zurück schicken hab ich kaum Bock...


      poloschmit
      • Themenstarter

      hallo ich brauche eure hilfe:(

      habe heute diese zuvor miserabeln felgen abgeholt vom lackierer...sie sind ok geweorden..alle kratzer konnten nicht entfernt werden aber nun gut...als ich die felgen drauf gemacht habe inkl berifung war ich entsetzt...es ist voll laut mit den reifen zu fahren!?

      das reibungsgeräusch is unglaublisch find ich....bei 30kmh hört es sich am lautesten an..woran kann das liegen?

      bitt eum hilfe:( muss morgen eine std mit den reifen auf die autobahn und habe echt angst:(


      Laufrichtung der Reifen beachtet, Luftdruck i.O., irgendwelche Auswaschungen auf den Reifen?
      Als ich den 6N gekauft hab hat der auch derbe Krach gemacht, da waren es die hinteren Reifen. Die waren durch defekte Dämpfer ausgewaschen und haben halt Lärm produziert! :(


      Könnte auch daran liegen das du sie anders montiert hast als er.

      Also links rechts vertaucht oder so.


      mfg


      polotreff.de
      #31 - 13.06.2008ebay gekauft "schlechten zustand" rsl felgen kann man die schrauben abdrehen? ebay artikel im schlechten zustand alufelgen kratzer unlackiert nabendeckel borbet t line felge lack unterlaufen felgen lackieren lassen schlechter zustand
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen