vw teilemarkt

Polo III G40 Aufarbeiten

Neosaya
  • Themenstarter

Moinsen, Hol mir zum 15'ten April einen G40 mit 180tKm Runter.
Der Wagen ist Originalzustand, es wurde nichts verändert und der wagen wurde werkstatt gepflegt bis zur letzten Inspektion meinen Informationen nach.

Da 180Tkm aber kein Pappenstiel sind, und ich nur davon weiß das der Lader Überholt wurde, müsste ich wissen was ich am Motor noch am besten aufbereiten lasse oder selber mache.

Der Wagen selber läuft, und macht keine mucken, trotzdem ist die Vorsicht die Mutter der Porzellankiste Also lieber jetzt was Aufarbeiten als später einen Motorschaden zu fahren.

Gruß Damian



gelöschtes Mitglied

    Ich denke es reicht aus wenn du nen Ölwechsel macht, nen paar neue Kerzen und nen neuen Luftfilter verbaust.
    Den Lader zum Warten wegschickst (FTS kann ich dir empfehlen).

    Gönn dem Motor noch nen Neuen Zahnriemen & 2 neue Keilriehmen.
    Mach die Ladeluftschläuche und den Ladeluftkühler mal schön sauber
    und dann hast du noch lange freude dran


    Ok 180.000km da wird der Zylinder Kopf schon etwas risse haben. ERFAHRUNG! Den lader kannst du da hin schicken wo es in deiner nähe gute tuner gibt. ansonsten könnte da ATV getribe schon ein weghaben. also mal voll durch Beschleuinigen vor dem kauf.

    1. Voll durchbeschleunigen.
    2. Batterei fach auf rost checken.
    3. TÜV Vertrauenscheck machen 40€
    4. Lader Überholen oder Testen (mit ladedruckanzeige)
    5. Vertau nimanden) die karossen vom polo Verziehen sich gern im ALTER.


    Will dir keiner missstitmmung machen aber schau lieber dreimal hin!

    Grusss G-Nox



    gelöschtes Mitglied

      achja und guck rechts im Motorraum, da wo das Getriebe festgeschraubt ist, da reißt gerne mal der Bock. :'(


      Schau am Ölmessstab wegen Späne im Öl und Blasen(Wasser).
      Zudem im Ausgleichsbehälter wie das Wasser aussieht. (Wegen ZKD)


      Neosaya
      • Themenstarter

      Der Lader wurde mit rechnung überholt.

      Wo ist denn der Ausgleichsbehälter und was gleicht der aus? ^^ Was bedeutet den ZKD?

      Wie siehts mit dem ATV getriebe aus, woran erkenn ich ob das mängel hat?

      Gruß


      ZKD=Zylinderkopfdichtung

      mit dem Getriebe merkst beim fahren -->> Vollbeschleunigung


      Du solltest mal jeden Gang durchschallten. Bei machen ATVs die eine hohe Laufleistung haben lassen sich die Gänge recht schlecht "zurückschalten" und ruckeln vom 1. in den 2. oder 2. in den 3. Gang .


      Neosaya
      • Themenstarter

      Okay, und was ist das ATV getriebe? das normale Getriebe des autos oder was?

      Wegen dem durchbeschleunigen, ich hab ja keinen vergleichswert



      Neosaya
      • Themenstarter

      Okay, also bescleunigung ist gut und regelmäßig
      Der getriebehalter ist auch top i.O. Die karosse hat keinen rost, sämtliche falzkanten sind i.O. (oben und unten) Batteriefach ist auch gut.
      Der Lader wurde wie gesagt mit rechung überholt. Hab erstmal eine stunde nach einem fehler gesucht, der gravierend ist. Den gibts aber nicht o.O
      Scheint so als hätte ich echt einen glücksgriff gemacht.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        mach den Öldeckel runter und schau ob da ein weißer Schleier drauf ist, Wenn ja dann ZKD am sack.

        Ölfilter und benzinfilter würd ich auch noch wechseln.......


        wo wurde der Lader gemacht? was steht auf der Rechnung?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Du solltest mal jeden Gang durchschallten. Bei machen ATVs die eine hohe Laufleistung haben lassen sich die Gänge recht schlecht "zurückschalten" und ruckeln vom 1. in den 2. oder 2. in den 3. Gang .


          Find ich nicht wirklich. Lässt sich sehr Sportlich und direckt schalten .


          Neosaya
          • Themenstarter

          wo genau soll der weiße schleier sein?
          der lader wurd von sls überarbeitet, die sagten der wäre wie neu als sie ihn aufgemacht hätten. (ich weiß, sls )
          Öl und benzinfilter wurde demletzt noch gewechselt, dazu die kraftstoffpumpen. Öl wurde sogar alle 10tkm gewechselt.
          gruß


          gelöschtes Mitglied

            Des weiße schleier könnte am öldeckel selber sein.


            Neosaya
            • Themenstarter

            also oberhalb der NW ?


            polotreff.de
            #17 - 31.03.2008weißer schleier im öldeckel
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen