vw teilemarkt

polo (eiert) läuft nicht gerade aus!?

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

....hab schon wieder ein neuses problem!
wenn ich mit meinem polo schneller wie angenommen 50kmh fahre läuft er mir total aus der hand, dass heist er zieht nach links, dann wieder nach rechts! er eiert so zusagen, aber total! dass ist echt extrem ab ca.120km/h
wird es echt gefärlich da man das auto nicht mehr kontrolieren kann!?
ich dacht nur shit, was ist dass!? hat jemand in plan!? bin echt ratlos!



Hallo allso ich tip mal auf Querlenker, hab ich letzte Woche gew. bei meinem. Wurd mir auch zu gefährlichlich bei jedem kleinen Loch rechts links schob von einer inne andere Richtung!


gelöschtes Mitglied

    Lass deine spur einstellen.......
    es könnte auch ein ausgeschlagener Querlenker sein das war bei mir das problem....aber auf jeden fall deine Spur einstelen lassen



    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    da müssen die ja so total im arsch sein!
    das gibts ja garnicht!?


    gelöschtes Mitglied

      Ne minimal verzogene spur kann das auch schon auslösen,gerade mit breitreifen.


      TobeyRush
      • Themenstarter
      TobeyRush's Polo 2F

      na ja, mein kollege aus der tunerwerkstatt hat mich vorhin auch angerufen
      und mich gefragt ob ich lebensmüde wäre! er meinte auh dass da irgendwas tierisch im sack wäre!
      ich hoffe mal das i bis heute abend mehr weis!


      das ist zu 99% der "Querlenker" ich nennes ja lieber abstandshalter . Unten am federbein wird das gummi sicher hin sein. Kostet so weit ich weiß der ganze "Querlenker" abstandshalter ^^ kostet 45€ kannst auch nur das Gummi kaufen aber naja...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das ist zu 99% der "Querlenker" ich nennes ja lieber abstandshalter .


        Querlenker passt schon,dreieckslenker wäre unpassend

        @Topic:Kontrollier mal die querlenker,bock den wagen auf und rüttel mal dran. Das selbe machste bitte auch mal bei der hinterachse,denn defekte hinterachslager sind manchmal auch nicht ganz so leicht zu orten. Hab eine woche das gleiche problem gehabt und siehe da,es waren die lager der hinterachse. Die hinterachse hatte spiel zur seite,da die achse starr ist und die breiteren reifen draufhatte,hat der dann über die vorderachse nachgezogen und mir teilweise fast das lenkrad aus der hand gerissen. Spurstangen solltest du auch mal kontrollieren und stabilager können auch mal nen blick vertragen Wenn alles ok ist von den genannten teilen,solltest du bei deiner leistung und deiner fahrwerkshöhe auch mal den getriebe halter prüfen. Wurde in den letzten tagen hier auch schonmal diskutiert. An diesem hängt nämlich der stabi und wenn der gerissen ist,zieht die karre unter umständen auch wahllos weg. Und das ist bei leistungsgesteigerten und tiefen polos keine seltenheit das da was abreisst.
        Wenn du die punkte alle durch hast und keiner der fehler zutrifft bin ich ratlos Viel glück beim suchen.


        TobeyRush
        • Themenstarter
        TobeyRush's Polo 2F

        nu jetzt, querlenker sind io, !
        nur die domlager sind total alle, man kann das rad wahlos hin und her schütteln!?



        gelöschtes Mitglied

          Wenn der aufgebockt ist,ist das normal beim polo,weil die dann nicht richtig im dom sitzen. Kontrollier die oben genannten punkte.

          Und wenn ich dein profil sehe,ist dein nachlauf auch total fürn arsch,das erkennt man schon mitm blossen auge.


          TobeyRush
          • Themenstarter
          TobeyRush's Polo 2F

          wie willste das denn sehen!?


          TobeyRush
          • Themenstarter
          TobeyRush's Polo 2F

          und dass er original schon etwas spiel hat ist mir auch klar, aber dass ist bei mir ja schon als wären keine domlager drin! so schlimm.....
          naja und die spur ist auch verstellt!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wie willste das denn sehen!?



            Dein rad steht im radlauf deutlich weiter hinten,also passt der nachlauf absolut nicht.


            TobeyRush
            • Themenstarter
            TobeyRush's Polo 2F

            dass täuscht da das lenkrad etwas eingeschlagen war!
            und einstellen kannst das ja nur mit speziellen domlagern oder?!


            gelöschtes Mitglied

              Die billigste art den nachlauf zu korigieren wären die stabilager von der G-Laderseite,2te möglichkeit wären die domlager(kleiner verstellbereich) und die königsklasse wäre ein verstärkungsrahmen mit zugstreben,da kannste dann sturz und nachlauf getrennt einstellen.(Ist aber teuer das teil).

              Denke weniger das es täuscht,auf dem letzten bild stehen die reifen gerade


              TobeyRush
              • Themenstarter
              TobeyRush's Polo 2F

              nee, dass ist die gleiche position wie das vorherige bild!
              und da sieht man es auch
              werd aber trotzdem mal noch die anderen sachen checken, hoffe mal ich bekomm dass hin das die karre durch den tüv kommt! :'(


              gelöschtes Mitglied

                Da muss ich auch noch in. Hab aber bis auf etwas wenig bodenfreiheit eigentlich keine bedenken. haste den polo eigentlich so gekauft oder selbst aufgebaut?


                TobeyRush
                • Themenstarter
                TobeyRush's Polo 2F

                gekauft als totalen schrott, den letzten aufgebauten ist in audi a8 draufgefahren :(


                Das der Nachlauf nicht 100% hinhaut ist egal, das verursacht nicht solche Probleme. Soll der Themenstarter erstmal alles checken, dann kann man weitersehen.
                Man darf auch nicht pauschal zu denn Wellems-Lagern raten, bei gewissen Felgenbreiten und Et´s soll der Effekt negativ sein und das Fahrverhalten schlimmer statt besser. Allgemein wirken die Teile mit schmalen Felgen und seriennaher Et am besten.


                gelöschtes Mitglied

                  Mein favorit ist die hinterachse,bzw. die hinterachslager


                  TobeyRush
                  • Themenstarter
                  TobeyRush's Polo 2F

                  ich werds dann durchgeben wie es weitergeht!


                  gelöschtes Mitglied

                    Jo,viel glück bei deiner suche!


                    TobeyRush
                    • Themenstarter
                    TobeyRush's Polo 2F

                    also, die fehler wurden gefunden und behoben
                    es waren beide domlager total ima***, die spur war granaten mäßig verstellt!
                    und am rechten rad war das lenkgestänge verbogen!
                    und es wurde kein lenkungsdämpfer verbaut!
                    nu is alles wieder gut!


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen