vw teilemarkt

Polo zieht im 5. ganag nicht mehr und fängt an zu

polodriver1985
  • Themenstarter

Ich habe mir am vergangenen wochenende einen Polo 86c 2F baujahr 1992 gekauft. Er hat einen 55PS AAV Motor.
Er fährt sich recht gut und hat nen gesunden anzug. Leider fängt er im 5. gang bei ca 100km/h immer an zu stottern und beschleunigt nicht mehr.
WAS KANN ICH DA TUN?
WORAN KANN DAS LIEGEN?



Wie gesagt ich würde sagen das es am Getriebe liegt.


dean ztustimmt,
schau mal nach dem gbk. wenn da 8p draufsteht könnte es daran liegen (diesel) . der 5. ist beim 8p lang übersetzt, weiss aber nicht wie sich das letzten endes auswirkt. wenn du zu früh hochschaltest läuft er untertourig und zickt, denke ich mal wegen mangelnder leistung. ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
ist wohl nicht der ganze fred hier?



gelöschtes Mitglied

    ich stimme auch zu.. wenn es ein 8P Getriebe ist ,kann es nur an der übersetzung sein...hört sich dann im 5. an als würdest du rein theoretisch im 5.dein wagen abwürgen


    polodriver1985
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich stimme auch zu.. wenn es ein 8P Getriebe ist ,kann es nur an der übersetzung sein...hört sich dann im 5. an als würdest du rein theoretisch im 5.dein wagen abwürgen


    Vielen dank für eure hilfe. Allerdings hat es sich rausgestellt das die Zündspule nen schaden hatte. hab sie ausgetauscht und seitdem zieht mein polo wieder anstrein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen