vw teilemarkt

Polo 6N Kennzeichenschrauben hinten

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Bei mir kommt durch die Kennzeichenverschraubung anscheinend Wasser (und wahrscheinlich auch durch die Heckwischerdichtung). Die Isolierung in der Abdeckung des Heckdeckels ist nass und verschimmelt (mittig). Dadurch ist das Wasser in den Schalter/Stecker für die Kofferraumbeleuchtung gelaufen, wobei dann ein Pin abgegammelt ist. Bemerkt habe ich es als meine Kofferaumleuchte nicht mehr ging und ich die Lampe auswechselte. Ging aber immer noch nicht, deshalb konnte es nicht daran liegen. Naja, neuen Schalter und Stecker gesäubert - funktioniert wieder. Einen neuen Dichtring hol ich mir morgen (für den Wischer).
Jetzt meine eingentliche Frage zur Kennzeichenverschraubung! Kann man die nicht von Innen abschrauben? das obere (äußere) Teil dreht sich immer mit. Ich will die neu machen, denn umzu ist es auch schon versparkt und umzu Wasser! Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Verschraubung von oben keinen Gummidichtring hat! Was meint ihr, wie bekomme ich sie los und bekommt man auch Gummidichtringe damit nicht irgendwann wieder Wasser durchläuft?



polotreff.de
#2 - 14.03.2005kennzeichenschraube polo 6n schrauben kennzeichen polo 6n kennzeichenschrauben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen