vw teilemarkt

ölverlust am polo 86c

lexiser
  • Themenstarter

hi, hab nen polo 86c. seit heute verliert dieser sehr stark öl. habe erkennen können wo das öl raustropft, weiss nur nicht was das ist. vielleicht weiss es einer von euch:
wenn ich von vorne auf den motor schaue, sehe ich die lima.dessen riemen läuft von unten her über eine grosse scheibe. diese wiederrum ist am motor mit(denke mal 4 schrauben M10) festgeschraubt. zwei kann man sehen, vorallem wenn man das steuerriemengehäuse abnimmt. und genau dort, wo dieses grosse riementeil am motor festgeschraubt ist tropft es sehr stark ab. und auch nur wenn der motor läuft.
wäre dankbar wenn jamand weiss was das für ein teil ist.
gruss lex



Da wird wohl der simmering von kurbelwelle kaputt sein! Macht nicht gerade spaß den zu wechseln.


gelöschtes Mitglied

    ja hab das gleiche Problem! Ist ne ekelige Sache! Ist der Simmering! Scheiss kleines Teil!



    gelöschtes Mitglied

      Simmerring....


      lexiser
      • Themenstarter

      aha.. sind ja nicht grad berauschende nachrichten! :-(
      kann der simmerring von aussen gewechselt werden oder muss der motor raus und zerlegt werden? weiss auch geg. einer die eventuellen kosten der rep. in einer werkstatt?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen