vw teilemarkt

Golf 3/4 Motor in Polo 6n

PoloSixX
  • Themenstarter

hi ich habe die suche benutzt aber auf diese frage scheint es noch keine antwort zu geben.
folgendes hat sich gestern zugetragen.in die werkstatt meines onkels wurde gestern ein relativ neuer golf 3 gebracht baujahr 97 oder so,aber einer der letzten und der hat schon 100 PS aus 1.6 Liter!
frontschaden und mein onkel kauft den wagen für mich auf,weil er sicherlihc günstig übern tisch gehen wird.
würde dann gerne den motor bei mir einbauen.passt das was ist anders?
und welche motoren passen noch.auf jeden fall soll es ein 1.6 er werden.
mit 100 PS.passt der aus dem golf 4 vllt auch noch?



gelöschtes Mitglied

    nein und nochmal: nein, paßt beides nicht.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    passen schon, aber der aufwand den du dazu betreiben mußt ist enorm. in dem falle wäre das einfachste den 1.6l motor aussm 6n zu verbauen + etwas tuning, dann hast du auch ~100ps



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      passen schon, aber der aufwand den du dazu betreiben mußt ist enorm. in dem falle wäre das einfachste den 1.6l motor aussm 6n zu verbauen + etwas tuning, dann hast du auch ~100ps


      das, wovon du sprichst, ist "was nicht paßt, wird passend gemacht".


      gelöschtes Mitglied

        Grave und Maik haben beide Recht.

        Darüber hinnaus spuckt die Suche erstaunlich viel zum Thema "Golf 3 Motor im Polo" aus..

        Im Grunde lohnt es sich nicht den Motor zu verbauen - einen vergleichbaren Polomotor zu verpflanzen ist "leichter" und vor allem günstiger.

        Grüße


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen