vw teilemarkt

Felgen + Fahrwerk ?

Acker18
  • Themenstarter

Hallo Leute !

Ich will mir Montag ein Fahrwerk bestellen und zwar 70/50
so und hab da Felgen die ich gern haben möchte und wollte mal fragen ob das ok ist und was ich alles machen muss damit das passt usw hier die felgen + reifen daten :

Felgengrösse: vorne 8j14 ET 35 Reifen 195/45/14

Flegengrösse: hinten 9j14 ET 35 Reifen 225/40/14

es sind R&H Felgen 14"

danke im vorraus ! Gruß Acker18



gelöschtes Mitglied

    und welche spurplatten willste fahren ? ich meine maße ?


    gelöschtes Mitglied

      Must auf jeden fall vorne und hinten ziehen,da reicht bördeln auf keinen fall. Distanzscheiben müssen auf jeden fall drauf,weil die bei rh als zentrierung dienen.



      Acker18
      • Themenstarter

      meint ihr denn das sieht gut aus ? Hat wer ein Bild oder so mit soner Felegengröße auf einem Polo Coupe ? Was würde mich das ziehen kosten ? ca ! Gruß Acker18


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Distanzscheiben müssen auf jeden fall drauf,weil die bei rh als zentrierung dienen


        und auch nur die von RH... weil die das passende maß im durchmesser haben...

        bei der 8er ist minimum eine 15er platte vorgeschrieben, also wäre es dann an der vorderachse mit platte eine 8x14 ET20... vorne musste dabei 1cm ziehen (spreche aus erfahrung)...

        was die hinterachse angeht, kann ich dir nix genaues sagen, weil 1. coupe und 2. ne 9er felge.... aber ich denke mal mit so 1 - 1,5cm musste da auch rechnen... je nach platte....


        Ja wegen dem neuem Gesetz musst sogar bischen mehr machen.
        Reifen soll ja komplett abgedeckt sein.

        Früher ging es noch mit bördeln und die gerade Kante nach aussen umlegen.
        So bin ich zumindest meine 9x14 et10 gefahren mit 225/40.

        "Lauffläche" war genau abgdeckt.
        Aber wie gesagt, jetzt soll ja der komplette Reifen abgedeckt sein...


        Acker18
        • Themenstarter

        hmm ok ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen falls ihr noch Tips oder so habt was man sonst machen könnte wäre ich euch dankbar bis hierhin schonmal vielen dank für die schnellen antworten !

        Gruß Acker18


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja wegen dem neuem Gesetz musst sogar bischen mehr machen.
          Reifen soll ja komplett abgedeckt sein.

          Früher ging es noch mit bördeln und die gerade Kante nach aussen umlegen.
          So bin ich zumindest meine 9x14 et10 gefahren mit 225/40.

          "Lauffläche" war genau abgdeckt.
          Aber wie gesagt, jetzt soll ja der komplette Reifen abgedeckt sein...



          Es geht auch noch so,wenn der tüv mensch nicht zufällig vorher im kloster tätig war,achtet der da ned so genau drauf. Werden zwar jetzt wieder alle schreien aber es ist so. Viele Prüfer achten da nach wie vor nicht drauf,hauptsache profil ist abgedeckt und es schleifft nix.


          Hi Leute,hab da auch eine kurze frage zum Fahrwerk,da ich mir ein H&R Cup Kit mit 60/40 kaufen will aber noch die original 13" bereifung drauf habe könte ich irgenwelche probleme beim TÜV bekommen.Ich hoffe der tehmenstarter ist mir nicht böse das ich hier meine frage stelle.


          PS: das Auto ist ein 2f Style cope mit 1,3 liter, 54ps

          Gruß:Waldi



          Hallo an alle
          das neue gesetz ist noch nicht in kraft getreten
          habe auch davon gehört das es drunter sein muss habe auch nachgefragt beim TüV süd aber die haben mir mehrfach bestädigt in der zentrale also keie angst haben habe bei mir heute 9er. steffan Felgen vorne und hinten mit 225er 40 R14 eingetragen hinten schaut mein reifen drüber und vorne auch min 5mm sogar mehr..
          der tüv hat nichts bemängelt oder so ausser das ich meine reifen mal vorne wechseln sollte in nächster zeit mehr nicht...

          Aber das mit dem der reifen muss unter der karosse sein stimmt nicht ist nen gerücht schaut mein prof.. an sieht man glaub das se überstehen...

          mfg m.c.


          Hi,hat keiner nen vorschlag für mich

          Gruß:Waldi


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen