vw teilemarkt

Polo GTI mehr Leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe in nem anderem thead schon gesagt das ich mir nen GTI hohlen öchte wegen Komfort und ausstattung, und der Leistung entsprechent, fahre ja noch meinen G40 und ich denke das ich mich da übelst umstellen muss habe keine lust das ich nachher übelst entäuscht bin vom GTI , ok kannn man net vergleichen aber ich habe dann auch mehr Komfort und kann das Auto auch im Winter fahren und nicht wie beim G$= der übelst tief sitzt, und man überall hängenbleibt!
Was könnte ich den noch am GTI Leistungsmäsig machen was sich lohnt?
Fächer ist ja schon Original , 200 Zellen kat Gruppe A Auspuffanlage, will nicht gleich das Auto schonwieder auseinander nehmen, gibet sonst noch was, kleinichkeiten OK Nocke und Chip, aba dann läuft der auch zu fetig! Wie siehts da mit nem Benzindruckregler und kann ich meine Ansaugbrücke selber polieren mit nem Dremel?



hi!
also ich kann dir da leider nich großartig helfen,aber vielleicht wäre das hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das richtige für dich...

    damit holste bestimmt noch was raus


  • würd ihn anständig chippen lassen. kann man noch viel rausholen.

    gruß

    chuck



    ein gti ist schon was anderes, als ein g40

    aber lader drauf, kopf bearbeitet, chip angepasst und dann machst du dem g60 konkurenz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    lohnt sich net beim GTI motor wenn dann auf 1.8 T umbauen denke ich mir, würde ja gerne den GTRI mit Turbo fahren aber die Teile kosten sind zu teuer!


    Wenn du was rictigs machen möchtes dann ein turbolader denn kommste rund auf 222 ps!

    entweder von hgp oder rothe!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aba lohnt es sich überhaupt bei dem 1,6 l oder gleich en 1,8 T rein hängen?


    turbo umbau kostet 6 mille..

    is denn ein gti so grauenhaft untermotorisiert?XD


    also bevor ich den gti auf turbo umbaue würde würde ich gleich nen 1.8t reinhängen da haste dann mehr reserven wie beim gti turboumbau!



    gelöschtes Mitglied

      @ don matze

      eigentlich is der nciht untermotorisiert dem fehlt es ledigleich in den unteren drehzahlen an schmackes obenrum wohoooo geht die post ab ok mit nem g oder so nicht zuvergleichen aber wer vergleicht schon nen sauger mit geladenen motoren


      Zitat:

      @ don matze

      eigentlich is der nicht untermotorisiert dem fehlt es ledigleich in den unteren drehzahlen an schmackes obenrum wohoooo geht die post ab


      naja, geht so! könnt auch was mehr sein! aber mir würde bei nem turbo umbau eher das getriebe sorgen machen! ist ja nicht grad das stabilste!

      MfG

      BJ


      gelöschtes Mitglied

        da muss ich dir recht geben
        also wenn der noch mehr leistung hat dann muss nen anderes gescheites getriebe rein denn meins hats auch schon einmal genommen
        ok weis halt leidern icht wie meine 4 vorbesitzter damit umgegangen sind


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        immer ne frage des Geldes, und seeehhhrrrr viel Arbeit, und so leicht den zu verpflanzen is der auch nich!

        Oda gleich en fertig umgebauten kaufen , is biliger , aba der Spass fehlt
        Polo 1,4 16 V hast du den Umbau selbst volzogen, wenn ja was hast du so reingesteckt, komplett und die dauer der Arbeit?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kannnn mir keiner sagen wie groß der aufwand ist und das alles kostet?, weil 120PS GTI sind auf dauer auch nicht das wahre, aber das Atuo an sich ist nur geil! Mein Prob ist vom G40 auf en Polo Gti ist ne große umstellung!


        polotreff.de
        #15 - 13.04.2008polo gti chipen lassen polo gti 6n2 unterer drehzahlbereich mehr leistung aus gti tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14475_1.jpg mehr leistung durch benzindruckregler ? polo gti polo gti 6r mehr leistung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen