vw teilemarkt

Motor springt nicht an nach zündverstellung

PolO_54
  • Themenstarter

Nabend.Also hab vorhin versucht meine Zündung ein zustellen mit dem Multimeter.Nach verstellung lief der auch aber später nicht mehr.Mit der Prüflampe habe ich es auch versucht aber die zeigt wenn ich Zündung an habe und die an Klemme 1 anschließe dauerlicht an.Drehzahlmesser bewegt sich will anspringen klappt aber nicht.
Was könnte die Ursache sein der Verteiler vielleicht?
Hoffe ihr könnt mir helfen



check ma den verteiler evt. falsch angeschlossen.kriegter sprit?


Würd auch auf falsch angeschlossen tippen! War bei mir auch mal...
Am besten Zündung soweit verdrehen, dasser wieder anspringt, dann richtig einstellen lassen... sonst klappt das nicht zu 100% is nie richtig....

MfG Michi



PolO_54
  • Themenstarter

Ja einspritzen will er.Spritbekommt er.Der Motor hört sich so an als wenn die Batterie leer wäre


PolO_54
  • Themenstarter

Der Motor will ja nicht anspringen.Haben beim Überbrücken den verteiler verdreht in jede Richtung ganz langsam aber nix passiert.Batterie zeigt mir ne Spannung von 12,23 V


Wie stellt man denn bei so einen Polo die Zündung mit einen Multimeter ein? Den muss man doch in Grundeinstellung bringen mit einen Tester, z.B. V.A.G. 1551 und erst dann darf man die Zündung verstellen, sonst ist futsch!


PolO_54
  • Themenstarter

Ja hab vergessen das ich ein Hallgeber habe.Es muss mit dem Tester eingestellt werden.Hab vorhin nach geschaut ob ein Funke kommt aber es ist keiner gekommen.Dann ist doch bestimmt die Zündspule Kaputt oder?


Hä?
Wieso wird die Zündung bei Hallgebern mitm Multimeter eingestellt...?
Wie soll das denn funktioniern?
Also ich hab bis jetz auch immer nen Hallgeber gehabt und da hab ich die Zündung mit der Strobolampe eingestellt...
Wüsste gar nicht wie ich das sonst machen sollte...

MfG Michi


PolO_54
  • Themenstarter

Ja mir wurde gesagt das man das mit dem Multimeter auch einstellen kann.die muss dann nur die batetriesapnnung anzeigen.aber das geht nur bei den alten verteilern die kein hallgeber haben.,
Hab vergessen das es da garnicht geht.habe es auch mit einer prüflampe versucht aber da ging die leuchte dauerhaft an.
Hoffe mal hab mir durch die ganze verdreherei nicht die Zündkabel beschädigt.
Muss nur wissen ob die spule oder der verteiler kaputt ist.
Muss es dann morgen besorgen muss nur wissen was?
Es kommt ja kein Funke was könnte es sein?Bitte helft mir jungs



Also wenn überhaupt kein Funke kommt wenn du den Verteiler verdrehst dann würd ich persönlich auf Spule tippen.
Würd aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen!

Kannst nur probiern sry. Wenns net an der Spule liegt dann trag se zurück und hol dirn Verteiler. Sag halt war net die richtige.
Wenn es mit dem Verteiler dann auch net geht... hm... beides?

MfG Michi


PolO_54
  • Themenstarter

Erstmal vielen Dank für die Tipps.Hab morgen frei und fahr zum Schrottplatz.Hol mir erst ne spule dann mal sehen.Schreib dir dann wie es ausgegangen ist.
Muss ebend noch sehr viel lernen


gelöschtes Mitglied

    Mussten wir doch schließlich alle..


    Es gibt außerdem immer was zum dazu lernen...

    Ich sag mir immer " Learning by doing"

    Wenn was schief geht, dann ruf ich einfach einen meiner KFZ Kumpels an... die ham bis jetz immer alles richten können Hoffe das bleibt auch so

    MfG Michi


    PolO_54
    • Themenstarter

    So war beim schrottplatz und hab ne neue Spule gekauft.Und er geht wieder .Muss morgen inna Firma erstmal zündung einstellen mit dem Tester oder Blitzlampe .Trotzdem danke für alles


    Sach ich doch =P
    Siehste gibt für alles eine Lösung!

    MfG Michi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen