vw teilemarkt

OBD oder OBD II in meinem Polo?

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir ein OBD II Kabel für meine Karre bestellt. Hab es grade getestet und es geht nicht

Laut dem Programm VAG COM ist mein Fahrzeug nicht OBD II kompatibel,
bitte sagt mir das das ein Scherz war...

Wieso geht das nicht bei mir?

ist ein 6N Bj.98 mit neuer ZE



gelöschtes Mitglied

    Du musst nachsehen ob dein Fahrzeug überhaupt in der Liste von VAG Com steht.. der 6N ist aufjedenfall OBDII


    Kleine frage was ist den OBD bzw. OBD II ? wür was ist das gut?

    Danke MFG



    gelöschtes Mitglied

      Das heisst On Board Diagnose.

      Das ist ein Diagnose Stecker der in Verbindung mit einem Diagnose Tool die Steuergeräte deines Fahrzeugs Auslesen, Fehler erkennen und manchmal auch Konfigurieren kann..


      Alles klar, danke!


      MiZiO
      • Themenstarter

      aber wieso zeigt mir das programm VAG COM dann an das mein Fahrzeug nicht OBD II kompatibel ist?


      6n1 ist 100% nicht OBD fähig!

      Erst der 6n2 ist OBD fähig,guck mal in deinen Schein da wird OTTO-GKAT stehen und nicht OTTO-OBD oder wenn du den neuen Schein hasst müsste Feld 14.1 0642 oder so sein wenn du OBD hättest!

      Mfg


      Natürlich ist der 6N OBD fähig. Nur eben nicht OBD2.

      Der Stecker ist ein OBD2 Stecker, die Diagnose ansich ist aber irgendein anderes Protokoll oder so.

      Auch wenn das da steht, sollte es trotzdem funktionieren. So jedenfalls bei mir.


      polotreff.de
      #9 - 14.05.2008polo 6n obd2 fähig? obd2 bei polo obd polo 6n protokoll polo wo obd2 polo 6n obd 1 polo 6n diagnose protokoll obd 2 polo wo obd polo 9n diagnosetool polo 9n3 obd-ii polo 6n vw polo 2008 obd2 stecker kkl - fähig für vw polo 6n obd polo 6n2 stecker vag obd polo polo 6n 1,4 98 wo is der odb anschluss ist obd zu obd2 kompatibel vw polo 6n obd fähig vw polo 6n 96 obd fähig odbii polo welches obd2 kabel für polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen