vw teilemarkt

Tacho Polo gti in normalen verbauen?

ombre1901
  • Themenstarter

Hallöchen,

mal ne frage, kann man die tachoeinheit von einem Polo GTI 6n in einen normalen Polo 6n einbauen? wenn ja was muß man beachten!



ja kann man... schau mal via suchfunktion, da gibts schon einträge zu


gelöschtes Mitglied

    Da du ja einen GTI hast,wie in deinen Profil zu sehen,würde ich s mal ausprobieren.von der form und Kabel her wird er schon mal passen in den Polos mit durchleuchttechnik da die schon die neue Zentrallelektrik haben.Ob es so funzt kann ich Dir nicht sagen.
    Und ab 94er Polo 6n mit draufsichttechnik paßt es nicht ohne weiteres.Erstens hat das amaturenbrett eine andere ausbuchtung für den Tacho,was sich aber anpassen läßt und Nr.2 musst du einen adapter dafür bauen das der in diesen Modellen,glaub bis ende 97 paßt.auch musst du einen tankgeber vom 98er Modell einbauen damit der Dir die richtige füllmenge anzeigt.vor meinen Umbau auf GTi hatte ich einen adapterstecker für den GTI Tacho und musste alles umbauen lassen,mit Tankgeber....

    mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen