vw teilemarkt

felgen + eintragen

Nicky
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen.

ich habe mir neue felgen geholt: borbet t, 8x14 et 20 ringsum.
ich habe sie gestern zusammen mit den spurplatten befestigt. hinten sind 30mm platten pro achse und vorne 10mm pro achse.
meine erste frage ist: krieg ich das so wie es auf den bildern zu sehen ist eingetragen? kotflügel sind gebördelt und gezogen. (bitte keine blöden sprüche, sind erstmal provisorisch selber lackiert worden und gespachtelt ) weil es gibt ja seit 08 ein neues gesetz das der reifen komplett im kasten sein muss oder?
zweite frage wäre: wenn ich die platten abnehmen muss habe ich angst das ich die felgen nicht eingetragen bekomme, denn bei meinen alten felgen die ich vorher drauf hatte ( brock b5 7x14 et 25 vorne ) haben vorne am stabbi geschliffen bei kompletten einschlag. was nun
ein freund bekam seine brock b5 8x14 et 25 ringsum auch nicht eingetragen weil sie am stabbi geschliffen haben. kriege ich sie dann evtl. doch eingetragen, auch wenn sie am stabbi schleifen? denn als ich meinen polo gekauft hatte waren pirelli felgen verbaut in 6x14 mit 195/45 r14 reifen, haben auch am stabbi geschliffen, waren aber eingetragen vom prüfer.
kommt es dann da auf den prüfer an oder ist das gar nicht so wild? oder muss doch nen einschlagsbegrenzer rein?


danke für kommende hilfen und tips


lg nicky



12042008156.jpg
12042008156.jpg
12042008157.jpg
12042008157.jpg
13042008161.jpg
13042008161.jpg
13042008160.jpg
13042008160.jpg

gelöschtes Mitglied

    wenn ud keine prüfer kennst 0 chance .


    Nicky
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn ud keine prüfer kennst 0 chance .


    jetzt darauf bezogen wie es mit den platten aussieht, oder ohne und wenn sie dann am stabbi schleifen?

    danke gruss



    gelöschtes Mitglied

      es kann oben alles abgedeckt sein aber sie messen es neu .


      kommt drauf an was du für ein prüfer hast, 00Kuri00 und ich können nen lieb drüber singen! stimmts!?


      gelöschtes Mitglied

        viel vorn 5 holen oder 8 gib es aber selten ! aber wie gesagt es wird schwer sie einzutragen zu bekommen + spurplatten . vvlt mach vorn 5 rauf hinten runter und fahr dann zu tüv und probiere es . Es sieht dann aber komisch aus .


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          kommt drauf an was du für ein prüfer hast, 00Kuri00 und ich können nen lieb drüber singen! stimmts!?


          ja war bei 4 tüver gewessen und hat schon die schnauze voll .


          Nicky
          • Themenstarter

          hm.... ok naja gut danke für die antworten, werde morgen dann mal schaun.


          gelöschtes Mitglied

            @kuri: haste die immer noch net eingetragen bekommen ?



            ET 20 und 30mm Platten? Pro Seite? Also ET -10?

            Null Chance. Bei gesammt 30mmPlatten(2x15mm) sollte gehen, wenn du die Gutachten zu Platten und Felgen hast. Schleifen sollte nix. Wiso auch? Original ET is doch 38. Wiso schleifts denn bei ET 25


            Nicky
            • Themenstarter

            Zitat:

            ET 20 und 30mm Platten? Pro Seite? Also ET -10?

            Null Chance. Bei gesammt 30mmPlatten(2x15mm) sollte gehen, wenn du die Gutachten zu Platten und Felgen hast. Schleifen sollte nix. Wiso auch? Original ET is doch 38. Wiso schleifts denn bei ET 25


            hi,
            nein hinten sind 30mm gesamt, sprich auf der achse (15mm pro seite) . gutachten sind alle vorhanden. schleifen tut auch nichts.


            Ja also...ab zum TÜV, der sacht dir denn schon was sache is
            Was bringts wenn wir sagen es geht und der TÜV sacht "nö, is nich"
            Gutachten da? Schleft was? Verwinkelt? Alles klar?
            Dann ab und vorfahren


            Nicky
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ja also...ab zum TÜV, der sacht dir denn schon was sache is
            Was bringts wenn wir sagen es geht und der TÜV sacht "nö, is nich"
            Gutachten da? Schleft was? Verwinkelt? Alles klar?
            Dann ab und vorfahren


            alles klar


            gelöschtes Mitglied

              (wuddy) Meine sind eingetragen , hatte aber alle gutachten und und und aber die brauchte ich noch nicht mal rausholen da dürfte ich schon wieder vom hof fahren lol .


              polotreff.de
              #15 - 13.04.2008verwinkelt auf felgen tüv felgen eintragen schleifen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/16000/16329_1.jpg
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen