vw teilemarkt

[Polo 9N] Fragen zu Orginal Radio und Alternativen

Tigerfox
  • Themenstarter

In dem gebrauchten Polo 9N, den ich mir mit meiner Zwillingsschwester teile, ist leider nur ein Alpha Radio mit Kassette drinn.
Baujahr ist AFAIK '02.
Nun hätten wir natürlich beide gerne ein CD-MP3 Radion da drinn, da hätte ich aber ein paar Fragen:

1. Passt das RCD-200 MP3? Hab hier schon was über Probleme mit dem CAN-Bus gehört.

2. Gab es vor dem Facelift ein anderes CD-MP3 Radio, oder war das auch schon das RCD-200?

3. Irgendwelche Empfehlungen für nicht oginale Radios, die sich gut ins Gesamtbild einfügen? Also nicht überstehen, möglichst kein Silber und blaue Beleuchtung?
Hier wären dann auch mehr Anchlußoptionen zu wünschen.



gelöschtes Mitglied

    Mhh Hat der 9N noch keinen Infotainment can?

    Ich habe bei mir das VW MFD verbaut.. Das ist aber leider auch noch nicht CD-Fähig gewesen deswegen musste da denn noch ein dvd player dran..

    Passt von der Optik aber astrein!

    Grüße


    Tigerfox
    • Themenstarter

    Tja, dass weiss ich eben nicht, ob der schon CAN hatte.



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm möglichkeiten ein anderes radio zu verbauen gibt es viele, z.b. alpine, clarion, pioneer

    ne andere variante wäre ein vehiclehib von alpine. bei dem bleibt deini original radio erhalten und du kannst mp3 abspielende geräte etc an den hub hängen

    oder, du fährst zu vw un fragst die mal aus, evtl hat ja noch jem ein verkaufsprospekt vom 9n, wo man sieht welche radios es gab


    gelöschtes Mitglied

      RCD200 passt auch in den 9N.

      Andere Radios von anderen Herstellern, ist leider mit etwas Umstand verbunden , da der CAN BUS entsprechend Angesprochen werden muss, sonst gibt es unmengen an Fehlermeldungen im Steuersystem..

      PS. Der 9N hat CAN BUS^^


      polotreff.de
      #6 - 14.04.2008polo 9n can infotaiment vw infotainment im polo 9n finden
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen