vw teilemarkt

Polo 1.6 dreht hoch aber greift nicht

Auto
  • Themenstarter

Hi Leute also es geht um folgendes und zwar hat mein Polo 6N 1.6L ein Problem und zwar zieht er nicht mehr richtig.


Also im ersten Gang zieht er ganz normal auch in den höheren Drehzahle aber wenn ich dann im 2/3/4 oder 5.Gang das Gaspedal einfach mal richtig durchdrücke /oder auch normal trete zeith der motor hoch auf seine 4-5000 umdrehungen knallt dann zurück auf bsp. weise 2500 Umdrehungen und fängt dann erst an leicht zu ziehen also es ist so als würde ich ein Auto mit 10Ps fahren (oder ein Opel )es passiert einfach gar nix! Er kommt nicht aus den latschen wollte mal hier nachfragen bevor ich in die werkstatt gehe wegen .



wenn er erst hochzieht und danach runter fällt würde ich jetzt mal darauf schätzen, das die kupplung nicht mehr richtig greift


Auto
  • Themenstarter

er dreht zwar hoch und es geht erstmal ins leere bis er greift und wenn er greift fällt die drehzahl zurück...



kupplung wechseln


Auto
  • Themenstarter

kennt ihr vllt noch ne andere möglichkeit?


ja ... Kupplung wechseln!




Auto
  • Themenstarter

genau das hab ich befürchtet... danke !
p.s. opel stinkt!


polotreff.de
#8 - 15.04.2008http://www.polotreff.de/forum/t/122629
Antworten erstellen

Ähnliche Themen