vw teilemarkt

Bald Polo Motor im Golf?!?

Cannaloge
  • Themenstarter

Hi ihrs!

Es geht nur um eine allgemeine Frage, wobei ich nicht weiß ob die jemand beantworten kann ^^
Mein Dad kam vor ein paar Tagen zu mir und meinte, dass VW bald in den Golf den Motor ausm Polo bauen soll. Also als Basis solle aaangeblich der 1,2l mit 64PS dienen, den ich in meinem Polo 9N hab.
Der Dreizylinder solle dann wohl in 2 Versionen angeboten werden. Einmal mit Kompressor und einmal mit Turbo.

Jetzt die Frage an euch: Stimmt das so? Oder brodelt die Gerüchteküche nur wiedermal über? Weil wenn wirklich der 1,2l als Basis genutzt wird, sollte man doch eigentlich auch über Original VW Teile diesen Motor aufrüsten können oder nicht? (Mal abgesehn von der Langlebigkeit)
Klar müssten dann einige andere Teile auch neu rein, (Getriebe?) aber die Grundlage wäre doch allein durch den Motor den ich im Polo habe schon gegeben?!?....

Also...ist das jetzt nur Wunschdenken, oder hat VW tatsächlich derartiges vor?
Bin für jede Info offen, denn die 64Pferdchen sind mir doch zu wenig, wenn ich bedenke es könnte wesentlich mehr sein

Haut in die Tasten, konnte nämlich im netz noch nich wirklich was finden..

Grüße und gute Fahrt,
Thomas



Also ich Arbete bei VW und hab noch nix von dem gehört aber frag mal morgen mein meister dann kann ich dir das mit gewisheit sagen kann mir das nur schlecht vorstellen da ne 1,2 l maschine für das gewicht fürn Golf von 1,5t einfach zuwenig sind von daher glaub ich das weniger.Weil wenn wird der golf meist als 1,4er verkauft mit 75ps und das ist das kleinste was ich kenne. Und wenn ich überlege das mein 50 ps polo im grunde schneller fährt als ein 75ps golf abgesehn jetzt von der beschleunigung. kann ich mir nen 1,2 echt ned vorstellen. Das wär ja dann der erste Golf der nichtmal 150 km/h fährt^^


Wer weiss, evtl is was dran...

Gibt ja auch von VW nen 1.0 16V Turbo mit 82kW ^^



^^ lol dann brauch ich mir ja gar kein 1.8 t einpflanzen dann reicht ja mein 1.0 xD

Seh es schon vor mir neuer golf mit 170Ps und nur ein verbrauch von 5l/100 km xDDDD


gibt ja auch nen g40 mit 1,3 lt und 83kw ...


Cannaloge
  • Themenstarter

Naja wie gesagt ich bin mir da auch nicht so sicher, denn wenn ich dran denke dass die an den ohnehin schon als Reparaturanfällig bekannten 3 Zylinder noch nen Turbo oder derartiges pflanzen, kann ja von MAterialschonung nichtmehr die Rede sein.
Naja ich bin gespannt auf Kde47 Antwort, vll kann ich ja direkt nen Konter geben und mein kleiner Traum zerplatzt ^^


Man siehe ja Golf 5 GT

1,4l 170 PS

Also warum kein 1.2?

Das is doch das neue "Downsizing" Weniger Hubraum-->Mehr Leistung


mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen