vw teilemarkt

[Polo 2F] Teilenummer Relais Hupe

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hey brauche die Teilenummer von nem hupen relais fürn 2f der hat original keins, aber da ich zweiklanghupe hab brauch i das.
der vw dealer meint dass er die nr. braucht, im alten polo war eins drinne aber den hab ich verkauft.
Hoffe mir kann jemand helfen!
Heute ist mir schon zum 2. mal fast einer rückwärts draufgefahren weil diese volldeppen zu dumm sind mal in den spiegel zu gucken und ich hatte glück dass die frau hinter mir dann gehupt hat.



Hol dir n ganz normales Schaltrelais mit 5 Ausgängen vonnem alten Auto.

Relais funktionieren alle auf die gleiche Weise (entweder an bei aus oder andersrum, die meisten sind aber ohne Steuerstrom geschlossen)

Da kannst das von der Benzinpumpe z.B. nehmen das geht am einfachsten raus. Oder Schaust mal im Sicherungskasten da gibts genug

Grüße Sascha


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

okay dann schau ich mal.
das problem ist bloß zu der hupe war ein relais dazu damit hats nicht funktioniert, haben dann noch eins probiert von ner anderen hupe, ging auch nicht.
dahte halt dass es vielleicht ein vw relais sein müsste.
ich verstehe echt net was da los ist in der elektrik.
also die hupe selbst funtioniert(test anner batterie), aber mit den relais ging gar nix und die können denk ich net beide kaputt sein.
hatte in meinem alten polo die hupe oben beim kühler mit dran und die ging einwandfrei.
das waren 2 kabel di ezur originalhupe gehen, wenn nur die kabel direkt an der hupe angeklemmt sind gehts aber wenn ich sie dann an die karosserie irgenwo befestige hat die dauermasse und ich hab langsam echt keine lust mehr auf diese sch..ße weil ich nicht weiß woran es noch liegen kann



Dann wirst das Relais falsch angeschlossen haben

Da sind neben den Pins Zahlen die dir zeigen wo die Öffner und schliesser etc. sind.

In de rRegel is

30 (12V+)
85 Masse
13,14, 87 Schliesser
11, 12, 87a Öffner
86 Wäre das "Remote" Also der Steuerstrom (Signalkabel der Hube)


So ungefähr

Denk dran dass du die Klemme 30 mit der Zusatzhupe überbrücken musst, sonst wird das nix. Du musst nämlich Schalten und Strom drauf geben

So ungefähr


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Na wenns mit der erklärung nicht klaapt ...
Danke dir wir versuchens ma.
Hast nicht noch ein Horn vom RTW rumliegen
Sehe gerade du bist Sanitäter
Hab das auch mal gemacht allerdings als RA

lg
Kati


N...Horn... Werd mal schauen.

Der RA kommt bei mir ned. Deutschland wird in 2 Jahren verlassen, dann gehts in die Schweiz zum Diplom Rettungssanitäter

Komm dann erst als European Paramedic wieder und werd mich an den NAs und RAs in überlster weise Rächen

Ne Ernst, wenn du Hilfe brauchst schick mir ne PN oder per ICQ!


polotreff.de
#7 - 15.04.2008zusatzhupe stromanschluß polo paramedic http://www.polotreff.de/forum/t/122728
Antworten erstellen

Ähnliche Themen